Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
media receiver 401 bleibt ausgeschaltet
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe schon 3x das Problem beschrieben und habe es immer noch.....
mein vorheriger Account lief auf dem namen agarnele
Aufbau:
- Media receiver 401 (hängt am HDMI Splitter)
- MR 201
- Fritze 7590 als Mesh master
- Fritze 7530 als Mesh Client
Habe wunderschöne Verbindung - nur ich muss jedesmal wenn ich TV über Receiver schauen will, immer erst komplett ausmachen und danach neu einsachlten, da er absolut nicht im Standby bleibt. es leuchet zwar die rote Lampe - aber er reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung - daher aus- und anmachen.
Das Gerät wurde schon 2 x ausgetauscht und dennoch. Es kann auch nicht!! an dem Aufbau liegen, da ich in der Zwischenzeit umgezogen bin, da da der MR 401 und sowohl der 201 direkt im LAN (Kabel) lagen und das schon war.
PS: der 201 hat das PROBLEM NICHT - da geht alles so wie man es will.
Bin am verzweifeln deswegen.
Was ich ausprobiert habe:
- MR 401 direkt an TV anschlossen
- nur den 401 im Netzwerk drin
- direkt per LAN
- alles im Setup auf 8 Stunden - dann bereitschaft
- Standby mehrfach eingestellt und als merken markiert
- 2x ausgetaucht
- rückgesetzt und alles neu eingestellt
Mir gehen die Ideen aus....
Bitte um Hilfe eurerseits....
330
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
474
0
1
vor 5 Jahren
1394
0
3
vor 5 Jahren
562
0
3
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@ElTaco
Mach mal einen Kreuztausch mit den beiden Receivern.
Aber bitte nur die Geräte tauschen, nicht die Kabel und nicht die Netzteile.
Wie sieht es dann aus, wandert der Fehler mit dem Gerät mit oder bleibt der Fehler am Aufstellort?
0
0
kurz59
Community Guide
vor 4 Jahren
@ElTaco
verstehe ich nicht. In welchem Energiesparmodus wird der MR jetzt genutzt? Es sollte nur Standby genutzt werden.
Entferne mal testweise den HDMI -Splitter!
2
1
Thunder99
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
@ElTaco Entferne den HDMI Splitter
1
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du die Ratschläge der Community bereits ausprobiert?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0