Gelöst

Media Receiver 401 defeckt

vor 5 Jahren

Hallo..

Habe gester Abend mit einen Kundenberater Telefoniert da mein Fernseher nich ging. Habe auch mit ihn per Tef ein Test durch geführt um neue Software zu Installieren dieses wurde aber nach lange warte Zeit nicht zu ende gebracht.

Er sagte mir dann das der Reciever wohl defeckt ist und er mir ein ersatz zukommen lassen wollte wo kann ich dieses verfolgen

 

817

0

40

    • vor 5 Jahren

      @83Hageen81Wenn Du deine Handynummer angegeben hast bekommst es per SMS

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke alles Klar.

      Werde mal bis Morgen Warten .

      Bekomme ich da ein bescheid

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn der Kontakt gestern Abend war,

      geht das frühstens heute ca. 16:00 in den Versand.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe ichn gestern Mitag bekommen ohne jegliche benachrichtigung.

      Angeschlossen alles wieder OK

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      83Hageen81

      Hallo.. Habe gester Abend mit einen Kundenberater Telefoniert da mein Fernseher nich ging. Habe auch mit ihn per Tef ein Test durch geführt um neue Software zu Installieren dieses wurde aber nach lange warte Zeit nicht zu ende gebracht. Er sagte mir dann das der Reciever wohl defeckt ist und er mir ein ersatz zukommen lassen wollte wo kann ich dieses verfolgen

      Hallo..

      Habe gester Abend mit einen Kundenberater Telefoniert da mein Fernseher nich ging. Habe auch mit ihn per Tef ein Test durch geführt um neue Software zu Installieren dieses wurde aber nach lange warte Zeit nicht zu ende gebracht.

      Er sagte mir dann das der Reciever wohl defeckt ist und er mir ein ersatz zukommen lassen wollte wo kann ich dieses verfolgen

       

      83Hageen81

      Hallo..

      Habe gester Abend mit einen Kundenberater Telefoniert da mein Fernseher nich ging. Habe auch mit ihn per Tef ein Test durch geführt um neue Software zu Installieren dieses wurde aber nach lange warte Zeit nicht zu ende gebracht.

      Er sagte mir dann das der Reciever wohl defeckt ist und er mir ein ersatz zukommen lassen wollte wo kann ich dieses verfolgen

       


      Soweit ich weiß, ist eine Verfolgung nicht möglich. Evtl. ist die Bestellung in deinem Kundenservice hinterlegt. Dazu in deinen Telekom Account einloggen und unter "Auftragsstatus" schauen. Dort werden alle Vertragsänderungen und Gerätebestellungen vermerkt. Auch ist dort der Transporteur inkl. Sendungsnummer angegeben. Vorausgesetzt, die Daten wurden dort hinterlegt. Das ist nicht immer der Fall, aber wenn, ist es die einzige Möglichkeit, näheres zu sehen. Wenn eine SMS kommt, enthält diese in der Regel auch die Sendungsnummer. Das kann aber manchmal dauern. Ich bekam eine SMS, da war das Paket schon da.

      0

      29

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ludwig II

      Schmucki_1975 @Ludwig II Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet... Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme! In diesem Sinne... @Ludwig II Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet... Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme! In diesem Sinne... Schmucki_1975 @Ludwig II Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet... Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme! In diesem Sinne... Es hätte auch sein können, dass der neue Receiver erst nächste Woche geliefert worden wäre und dann wäre es doch ganz schön gewesen, wenn der Receiver wieder "belebt" und über das Wochenende hätte genutzt werden können.

      Schmucki_1975

      @Ludwig II Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet... Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme! In diesem Sinne...

      @Ludwig II 

       

      Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet...

       

      Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme!

      In diesem Sinne...

      Schmucki_1975

      @Ludwig II 

       

      Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet...

       

      Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme!

      In diesem Sinne...


      Es hätte auch sein können, dass der neue Receiver erst nächste Woche geliefert worden wäre und dann wäre es doch ganz schön gewesen, wenn der Receiver wieder "belebt" und über das Wochenende hätte genutzt werden können.

       

      Ludwig II
      Schmucki_1975

      @Ludwig II Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet... Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme! In diesem Sinne...

      @Ludwig II 

       

      Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet...

       

      Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme!

      In diesem Sinne...

      Schmucki_1975

      @Ludwig II 

       

      Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet...

       

      Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme!

      In diesem Sinne...


      Es hätte auch sein können, dass der neue Receiver erst nächste Woche geliefert worden wäre und dann wäre es doch ganz schön gewesen, wenn der Receiver wieder "belebt" und über das Wochenende hätte genutzt werden können.

       


      Ja, das hätte sein können. Dem widerspreche ich nicht. Dein Tipp war ja auch nicht "schlecht". Es ist halt immer die Frage, wieweit wollen Kunden gehen. Manche möchten einfach ein funktionierendes Gerät, ausgetauscht und fertig. Aber nun ist der Kunde glücklich und zufrieden. Nur das zählt letztendlich.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe alles schon verpakt

      Hatte die Alte gelöscht  oder kann man sie behalten

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      83Hageen81

      Habe alles schon verpakt Hatte die Alte gelöscht oder kann man sie behalten

      Habe alles schon verpakt

      Hatte die Alte gelöscht  oder kann man sie behalten

      83Hageen81

      Habe alles schon verpakt

      Hatte die Alte gelöscht  oder kann man sie behalten


      Einfach behalten kannst du die natürlich nicht. Du kannst die tauschen. Aber wenn alles schon verpackt und gelöscht ist, bringt es eh nichts (mehr).

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Habe ichn gestern Mitag bekommen ohne jegliche benachrichtigung.

      Angeschlossen alles wieder OK

      0

    • vor 4 Jahren

      Receiver 401 startet bis 20% ,bricht ab und startet wieder neu, habe schon mehrere Male 4 Neustarts gemacht und die Festplatte herausgenommen, kein Unterschied bemerkbar.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @familie-feihl 

      wie ist der MR mit welchem Router mit welcher Firmware verbunden?

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @familie-feihl.

      Besteht der Fehler aktuell noch? Wenn ja, interessiert mich zunächst auch, welchen Router Sie nutzen und wie dieser mit dem Media Receiver verbunden ist.

      Damit ich mir Ihren Anschluss mal anschauen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    543

    0

    4

    vor 8 Monaten

    in  

    737

    0

    8

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    260

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    326

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    476

    2

    1