Solved
Media Receiver 401 defeckt
5 years ago
Hallo..
Habe gester Abend mit einen Kundenberater Telefoniert da mein Fernseher nich ging. Habe auch mit ihn per Tef ein Test durch geführt um neue Software zu Installieren dieses wurde aber nach lange warte Zeit nicht zu ende gebracht.
Er sagte mir dann das der Reciever wohl defeckt ist und er mir ein ersatz zukommen lassen wollte wo kann ich dieses verfolgen
817
0
40
This could help you too
8 months ago
737
0
8
4 years ago
326
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@83Hageen81Wenn Du deine Handynummer angegeben hast bekommst es per SMS
5
Answer
from
5 years ago
Danke alles Klar.
Werde mal bis Morgen Warten .
Bekomme ich da ein bescheid
0
Answer
from
5 years ago
Wenn der Kontakt gestern Abend war,
geht das frühstens heute ca. 16:00 in den Versand.
Answer
from
5 years ago
Habe ichn gestern Mitag bekommen ohne jegliche benachrichtigung.
Angeschlossen alles wieder OK
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo.. Habe gester Abend mit einen Kundenberater Telefoniert da mein Fernseher nich ging. Habe auch mit ihn per Tef ein Test durch geführt um neue Software zu Installieren dieses wurde aber nach lange warte Zeit nicht zu ende gebracht. Er sagte mir dann das der Reciever wohl defeckt ist und er mir ein ersatz zukommen lassen wollte wo kann ich dieses verfolgen
Hallo..
Habe gester Abend mit einen Kundenberater Telefoniert da mein Fernseher nich ging. Habe auch mit ihn per Tef ein Test durch geführt um neue Software zu Installieren dieses wurde aber nach lange warte Zeit nicht zu ende gebracht.
Er sagte mir dann das der Reciever wohl defeckt ist und er mir ein ersatz zukommen lassen wollte wo kann ich dieses verfolgen
Soweit ich weiß, ist eine Verfolgung nicht möglich. Evtl. ist die Bestellung in deinem Kundenservice hinterlegt. Dazu in deinen Telekom Account einloggen und unter "Auftragsstatus" schauen. Dort werden alle Vertragsänderungen und Gerätebestellungen vermerkt. Auch ist dort der Transporteur inkl. Sendungsnummer angegeben. Vorausgesetzt, die Daten wurden dort hinterlegt. Das ist nicht immer der Fall, aber wenn, ist es die einzige Möglichkeit, näheres zu sehen. Wenn eine SMS kommt, enthält diese in der Regel auch die Sendungsnummer. Das kann aber manchmal dauern. Ich bekam eine SMS, da war das Paket schon da.
0
29
Answer
from
5 years ago
Schmucki_1975 @Ludwig II Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet... Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme! In diesem Sinne... @Ludwig II Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet... Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme! In diesem Sinne... Schmucki_1975 @Ludwig II Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet... Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme! In diesem Sinne... Es hätte auch sein können, dass der neue Receiver erst nächste Woche geliefert worden wäre und dann wäre es doch ganz schön gewesen, wenn der Receiver wieder "belebt" und über das Wochenende hätte genutzt werden können.
@Ludwig II Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet... Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme! In diesem Sinne...
@Ludwig II
Trotzdem bleibt die Frage, "was bringt das?". Wenn die Festplatte ausgebaut wird, hat der Kunde quasi einen MR 201. Und wenn der dann ohne Festplatte startet, was dann? Dann ist der Sinn des MR 401 nicht gegeben. Und die Telekom versendet meines Wissens nach keine einzelnen Festplatten. Ich weiß, dass man bei einem Tausch die Festplatten auch tauschen kann. Damit man seine Aufnahmen behält. Receiver defekt, man bekommt einen neuen mit neuer Festplatte. Dann schiebt man die alte Festplatte in den neuen Receiver und schickt den alten Receiver mit der neuen Festplatte zurück. Ganz einfach! Was sollen da solche Experimente? Mag ja ein toller Tipp sein, ich bon nur der Meinung, dass man es einem Kunden nicht unnötig schwer machen muss, zumal der neue Receiver ja schon unterwegs war. Nun ist er da und er läuft! Wie erwartet...
Bleibt alle gesund und zuhause! Die, die krank sind, haben bestimmt ganz andere Sorgen / Probleme!
In diesem Sinne...
Es hätte auch sein können, dass der neue Receiver erst nächste Woche geliefert worden wäre und dann wäre es doch ganz schön gewesen, wenn der Receiver wieder "belebt" und über das Wochenende hätte genutzt werden können.
Ja, das hätte sein können. Dem widerspreche ich nicht. Dein Tipp war ja auch nicht "schlecht". Es ist halt immer die Frage, wieweit wollen Kunden gehen. Manche möchten einfach ein funktionierendes Gerät, ausgetauscht und fertig. Aber nun ist der Kunde glücklich und zufrieden. Nur das zählt letztendlich.
0
Answer
from
5 years ago
Habe alles schon verpakt
Hatte die Alte gelöscht oder kann man sie behalten
0
Answer
from
5 years ago
Habe alles schon verpakt Hatte die Alte gelöscht oder kann man sie behalten
Habe alles schon verpakt
Hatte die Alte gelöscht oder kann man sie behalten
Einfach behalten kannst du die natürlich nicht. Du kannst die tauschen. Aber wenn alles schon verpackt und gelöscht ist, bringt es eh nichts (mehr).
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Habe ichn gestern Mitag bekommen ohne jegliche benachrichtigung.
Angeschlossen alles wieder OK
0
4 years ago
Receiver 401 startet bis 20% ,bricht ab und startet wieder neu, habe schon mehrere Male 4 Neustarts gemacht und die Festplatte herausgenommen, kein Unterschied bemerkbar.
0
2
Answer
from
4 years ago
@familie-feihl
wie ist der MR mit welchem Router mit welcher Firmware verbunden?
0
Answer
from
4 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @familie-feihl.
Besteht der Fehler aktuell noch? Wenn ja, interessiert mich zunächst auch, welchen Router Sie nutzen und wie dieser mit dem Media Receiver verbunden ist.
Damit ich mir Ihren Anschluss mal anschauen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from