Solved
Media Receiver 401 lässt sich nicht umschalten. Seit mehreren Tagen kann ich nur noch ZDF angeschaut werden. Eine Störungsmeldung hat nichts gebracht
6 years ago
Seit mehreren Tagen kann ich nur ZDF anschauen. Der MR wurde schon mehrfach neugestartet und auch der Router wurde schon von mir und vom Kundenservice neugestartet. Erst kam die Idee vom Kundenservice das Media Receiver ausgetauscht werden soll aber er wollte vorher noch mal was anderes Probieren. Sein was anderes Probieren hat aber nichts gebracht. In der Zwischenzeit hatte ich schon selber den MR vom Netz genommen und wie ich schon vermutete am MR liegt es nicht. Also wurde vom Kundenservice kein Austausch veranlasst sondern einen Techniker beauftragt dieser sollte Heute kommen. Aber kurz vor dem Terminende wurde abgesagt. Der Techniker soll jetzt in 2 Tagen kommen und in der Zwischenzeit kann weiterhin nur ZDF anschauen. Zum Glück gibt ja noch die Mediatheken und Prime
9139
45
This could help you too
22 hours ago
67
0
2
303
0
3
2 years ago
181
0
1
6 years ago
Was erwartest du jetzt gerade vom Forum? (immerhin lieferst du ja nix)
5
Answer
from
6 years ago
Gehen wir also auf deinen ungeklärten Hinweis der Software/Firmware ein:
Hinten am Receiver befindet sich ein Schalter.
Damit den Receiver ausschalten, kurz warten und wieder einschalten.
Auf das Display schauen bis „INIT“ zu lesen ist, dann sofort wieder ausschalten.
Das ganze 4x wiederholen.
Nach dem vierten Mal das Gerät aber durchlaufen lassen, daß ganze dauert etwas.
Danach testen und berichten.
Meine Verbindung zwischen Router und Media Receiver läuft schon seit mehreren Monaten stabil. Es hat also damit nichts zutun.
Meine Verbindung zwischen Router und Media Receiver läuft schon seit mehreren Monaten stabil. Es hat also damit nichts zutun.
Autos fahren manchmal auch jahrelang Störungsfrei bis sie dann das erste mal liegen bleiben. 🤷♂️
Gruss VoPo
Answer
from
6 years ago
Ich kenne das ganze nur mit 4x An.-Ausschalten bis zum starten dann wird allerdings auch eine Software geladen.
Mit Int kannte ich nicht aber es hat auch nicht's gebracht. Trotzdem Danke
Ich bin jeden Tip dankbar
Answer
from
6 years ago
@Hans-Juergen.Rompel
was sagst Du zu meinem Vorschlag?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich behaupte Mal ein Techniker kann da gar nichts machen.
Als erstes würde ich den Router für mindestens 15 Minuten vom Netz trennen und auch den MR , wenn der Router wieder gestartet ist den MR wieder anschließen, vielleicht hilft das schon.
Vielleicht schreibst du ja was zur verwendeten Hardware, MR , Router, wie verbunden, was noch im Netzwerk, welche Firmwarestände...
2
Answer
from
6 years ago
Alles schon gemacht Router sowie Media Receiver wurden vom Netz genommen. Am Donnerstag wurde die neueste Software eingespielt, vielleicht hängt es ja daran. Auf diesen Hinweis wollte der Kundenservice aber nicht eingehen.
Answer
from
6 years ago
Alles schon gemacht Router sowie Media Receiver wurden vom Netz genommen. Am Donnerstag wurde die neueste Software eingespielt, vielleicht hängt es ja daran. Auf diesen Hinweis wollte der Kundenservice aber nicht eingehen.
Alles schon gemacht Router sowie Media Receiver wurden vom Netz genommen. Am Donnerstag wurde die neueste Software eingespielt, vielleicht hängt es ja daran. Auf diesen Hinweis wollte der Kundenservice aber nicht eingehen.
Wohl genau so, wie du auf die Fragen hier nicht eingehen willst!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @Hans-Juergen.Rompel,
werden die anderen Sender im EPG angezeigt oder nur das ZDF?
31
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass es wieder funktioniert.
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
6 years ago
Wie schon von mir vermutet konnte es nur an einem Server liegen was ich schon dem Kundenservice Mitteilte aber darauf wurde ja nicht reagiert. So waren 2 Tage mit Frust vergangen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @Hans-Juergen.Rompel
" Am Donnerstag wurde die neueste Software eingespielt, vielleicht hängt es ja daran. "
Hast du denn seit diesem Zeitpunkt das
Problem?
Wenn ja , wird es problematisch.
MfG
1
Answer
from
6 years ago
Ja genau,
Seit Donnerstag nach der neuen Software besteht das Problem.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
die Konfliktmeldung bekommt er ja, siehe weiter oben.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ja, "Konflikt " , die Meldung sagt nur , es gibt ein Problem und wenn die Diode, Aufnahme leuchtet, hast du Recht.
Wenn nein , gibt es ein Problem mit der Verbindung zum
IPTV Server, da in der Vorschau die Sender angezeigt werden , er reagiert nur nicht auf
Sender wechseln.
MfG
Nachtrag: @kurz59 verbleiben wir so,guter
Vorschlag.
0
Unlogged in user
Ask
from