Gelöst

Media Receiver 401 / Software und Reaktionszeit der Bedienung

vor 4 Jahren

Hi Leute,

ich bin seit Anfang des Jahres Kunde mit Magenta Zuhause M + Magenta TV Smart.

Ich will jetzt mal meinen Frust loswerden, weil ich nicht fassen kann, wie grottenschlecht und lahm die Performance des MR401 ist.

Die Reaktionszeit vom Bedienen der Fernbedienung zum  Umswitchen auf dem TV ist so lahm, dass es keinen Spass macht, es zu nutzen.  Die Freude von Herrn U. und seinem Kollegen im Telekom-Spot kommt mir wie Hohn vor und ich fühle mich auf den Arm genommen.

Ständig fallen auch irgendwelche Funktionen aus. Mal ist der Ton weg, mal fehlen Programmzeichen, usw. 

Die Verträge mit der Telekom sind nicht gerade günstig. Den MR 401 lässt sich die Telekom zusätzlich monatlich vergüten.

Jede App oder Sender-Mediathek (Netflix, Prime, ARD, usw.)) läuft rund aber die Magenta TV Software ist gruselig. 

Ich dachte zuerst, es liegt an meinem Gerät. Aber da meine Freunde die gleichen Probleme haben, kann es wohl nicht an meiner Leitung oder an meinem MR liegen. 

Ich würde gern mal wissen, ob die Telekom daran arbeitet, irgendwann mal ein Gerät zur Verfügung zu stellen, dass die hohen Preise rechtfertigt. 

Liegt es am Prozessor? An der Software? Mir ist es eigentlich egal wo die Fehler in der Entwicklung liegen, für die Preise erwarte ich als Kunde aber eine runde Sache.

Jetzt starte ich mal eben meinen MR neu, weil der EPG -Aufbau wieder hängt. 👎👎👎

Ich hätte diese schlechte Performance von der Telekom nicht erwartet.

Schönen Tag.

 

Stefan

 

 

Edit: Namen gekürzt / Timur K. 

652

7

    • vor 4 Jahren

      Ich kann nur zwei Dinge bestätigen. Der MR 401 ist nicht der Schnellste und hängt sich gelegentlich auf. Dann aber komplett. Reagiert also auf gar nichts mehr. Hier hilft dann nur noch Ausschalten über Netztaste.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      stefanas

      Hi, damit kann man sich als Kunde bei den Preisen doch nicht zufrieden geben oder? Ich überlege, mir die TV Box zu bestellen und den MR401 zurück zu geben aber ich habe schon vermehrt gelesen, dass die TV Box nicht viel besser sein soll. 🤔 Mich ärgert das alles total. 👎👎👎

      Hi,

      damit kann man sich als Kunde bei den Preisen doch nicht zufrieden geben oder? 

      Ich überlege, mir die TV Box zu bestellen und den MR401 zurück zu geben aber ich habe schon vermehrt gelesen, dass die TV Box nicht viel besser sein soll. 🤔

      Mich ärgert das alles total. 👎👎👎

      stefanas

      Hi,

      damit kann man sich als Kunde bei den Preisen doch nicht zufrieden geben oder? 

      Ich überlege, mir die TV Box zu bestellen und den MR401 zurück zu geben aber ich habe schon vermehrt gelesen, dass die TV Box nicht viel besser sein soll. 🤔

      Mich ärgert das alles total. 👎👎👎


      @stefanas  der Fehler ist bekannt. Deaktiviere bis das Update kommt die smarte Steuerung im Mediareceiver. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99 

       

      Hallo, vielen Dank für den Tip mit dem Deaktivieren der smarten Steuerung. Werde ich später machen. 

      Gruss Stefan

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99  Also ich habe jetzt gerade die smarte Steuerung in den Optionen des Media Receivers deaktiviert und bisschen die Benutzeroberfläche des MR ausprobiert. Ich habe das Gefühl, es läuft alles flüssiger. Die Bedienung mit dem Smartphone nutze ich sowieso fast nie also bringt das für mich keinen Nachteil mit der Deaktivierung.  

       

      Wenn es so bleibt, kann ich damit leben. Danke Dir für diesen Tipp. Der war gold wert 👍🏻. Super.

       

      Gruß Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99  Also ich habe jetzt gerade die smarte Steuerung in den Optionen des Media Receivers deaktiviert und bisschen die Benutzeroberfläche des MR ausprobiert. Ich habe das Gefühl, es läuft alles flüssiger. Die Bedienung mit dem Smartphone nutze ich sowieso fast nie also bringt das für mich keinen Nachteil mit der Deaktivierung.  

       

      Wenn es so bleibt, kann ich damit leben. Danke Dir für diesen Tipp. Der war gold wert 👍🏻. Super.

       

      Gruß Stefan

      0

    • vor 4 Jahren

      @stefanas

      Vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich sehr, dass der Tipp von @Thunder99 geholfen hat Fröhlich Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit melden.

      Gruß
      Timur K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1651

      0

      2

      Gelöst

      in  

      21853

      2

      6

      Gelöst

      in  

      1788

      4

      5