Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401 stürzt immer wieder ab
vor 3 Jahren
- Hallo vielleicht könnt ihr mir mal helfen
Media Receiver 401 typ b
Wurde schon ausgetauscht Kabel wurde ausgetauscht und stürzt trotzdem andauernd ab und auf dem Display Anzeige steht start und dann passiert gar nichts also der fährt dann nicht mehr hoch was soll ich tun?
393
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
900
0
2
Gelöst
951
0
2
399
0
4
vor 4 Jahren
619
0
2
Gelöst
3138
0
1
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@Patrick.Gehardt
Bitte mehr Info.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
@Patrick.Gehardt
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
1
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Wie ist das Gerät denn im Heimnetz eingebunden?
1
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Du weißt dir zu helfen, denn du bist hier goldrichtig, grade weil du schreibt. Mehr als nervig sowas und @Ludwig II bringt auch schon die Minimalverkabelung ins Spiel und die ist auch genau richtig. Wie ist es denn mit dem Tipp gelaufen?
Greetz
Stefan D.
1
0