Media Receiver 401 SW Typ B bleibt hängen
4 years ago
Hallo Zusammen,
Seit einiger Zeit habe ich mit meinen Receivern das gleiche Problem.
Da bei mir die Vernetzung der Receiver mit dem Speedport W 723V über Devolo läuft, dachte ich anfangs, dass es an diesen Geräten liegt. Dies ist aber nicht der Fall, den direkt mit LAN-Kabel tritt das gleiche Problem auf. Aber nicht nur bei dem 401 sondern auch beim 201, den ich ebenfalls im Einsatz habe.
Mein Fazit ist demzufolge, es kann eigentlich nicht an den Receivern liegen?
Was kann das Serviceteam dazu sagen, bzw. gibt es mittlerweile eine Lösung?
389
7
This could help you too
4 years ago
2085
0
5
621
0
2
1 year ago
404
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Da bei mir die Vernetzung der Receiver mit dem Speedport W 723V über Devolo läuft, dachte ich anfangs, dass es an diesen Geräten liegt. Dies ist aber nicht der Fall
@michmari
hast Du alle Powerline komplett aus den Steckdosen entfernt und danach den Router einmal neu gestartet?
5
Answer
from
4 years ago
Den 723 zu ersetzen ist generell eine gute Idee - als Störsender würde ich die Powerline Adapter jetzt nicht generell bezeichnen, mit der aktuellen Firmware ist das schon sehr viel besser und auch nur bei VVDSL relevant und hätte eher DSL Sync Störungen und nicht Abstütze vom MR zu folge.
Answer
from
4 years ago
und nicht Abstütze vom MR zu folge.
Abstürze weniger, aber MagentaTV Störungen können von Powerline sehr wohl verursacht werden.
Answer
from
4 years ago
Ja, wenn sie die Multicast stören. Aber das ist marginal - ich kenne auch Leute wo es halt bis zur nächsten Renovierung nicht anders geht. Aktuelle Powerlines und einmal im Monat muss man den ausstecken sonnst läuft das 1a. Da ist der MR401 anfälliger und träger. Das ist kein Teufelszeug - aber ja es ist die letzte Wahl.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Mein Fazit ist demzufolge, es kann eigentlich nicht an den Receivern liegen? Was kann das Serviceteam dazu sagen, bzw. gibt es mittlerweile eine Lösung?
Was kann das Serviceteam dazu sagen, bzw. gibt es mittlerweile eine Lösung?
Oftmals eine Verkettung von mehreren Sachen.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from