Solved
Media Receiver 401 SW Typ B bleibt hängen
4 years ago
Seit Januar 2019 habe ich den Media-Receiver 401 SW Typ B. Und mehr oder weniger seit dem 1. Einsatz des Gerätes bleibt die Kiste zwischendurch einfach hängen, d. h. nichts geht mehr. Keine Programmwechsel, keine Lautstärkenregelung usw.. Als wäre die FB total ausser Betrieb. Ist sie aber nicht, sie funktioniert einwandfrei. Auch die Batterien sind voll.
Reklamationen bei der Telekom bringen nichts. Habe schon das 3. Gerät und den 2. Router (Speedport Smart 3), selbst die Techniker konnten hier vor Ort das Problem nicht lösen. Die Techniker waren am 29.06.2021 hier, dann ging alles anstandslos bis zum 10.08.2021. Und von da an bis heute.
Ganz ehrlich, das nervt - aber so richtig. Ganz blöd ist es, wenn man was aufnimmt. Dann den Media-Receiver ausschalten ???? ''''Dann ist die Aufnahme hin .... Gibt es irgendeine Möglichkeit, endlich mal ein auf Dauer funktionierendes System zu haben? Für fast € 80,00 im Monate erwarte ich eine einwandfreies Fernsehprogramm und nicht so ein Abenteuer. Ich habe ja keine Ahnung, wann das Programm wieder hängt.
Nur noch so zur Info: Der Media-Receiver ist mit LAN-Kabel (auch schon mehrfach gewechselt) direkt am Router angeschlossen. Auch an diesem habe ich schon alle 4 Steckplätze ausprobiert. Der Router ist ca. 50 cm vom Media-Receiver entfernt. Telefondose wurde auch vom Techniker im Juni 2021 gewechselt, der Anschluss am Kasten im Treppenhaus überprüft.
Kann mir hier vielleicht endlich mal jemand helfen?
2083
28
This could help you too
3 years ago
387
0
2
621
0
2
1 year ago
386
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
leider gibt es wohl ein generelles Problem, dieses ist schon in der Analyse und ich bin mir sicher, dass meine Kolleg*innen alles geben, damit wir diesen Fehler bald mit einem Softwareupdate beheben können.
Ich kann hier leider nur um Geduld bitten, das tut mir leid.
Viele Grüße
Martina H.
0