Media Receiver 401 SW Typ B bleibt hängen
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Seit einiger Zeit habe ich mit meinen Receivern das gleiche Problem.
Da bei mir die Vernetzung der Receiver mit dem Speedport W 723V über Devolo läuft, dachte ich anfangs, dass es an diesen Geräten liegt. Dies ist aber nicht der Fall, den direkt mit LAN-Kabel tritt das gleiche Problem auf. Aber nicht nur bei dem 401 sondern auch beim 201, den ich ebenfalls im Einsatz habe.
Mein Fazit ist demzufolge, es kann eigentlich nicht an den Receivern liegen?
Was kann das Serviceteam dazu sagen, bzw. gibt es mittlerweile eine Lösung?
389
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2085
0
5
vor 7 Jahren
621
0
2
vor einem Jahr
404
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Da bei mir die Vernetzung der Receiver mit dem Speedport W 723V über Devolo läuft, dachte ich anfangs, dass es an diesen Geräten liegt. Dies ist aber nicht der Fall
@michmari
hast Du alle Powerline komplett aus den Steckdosen entfernt und danach den Router einmal neu gestartet?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Den 723 zu ersetzen ist generell eine gute Idee - als Störsender würde ich die Powerline Adapter jetzt nicht generell bezeichnen, mit der aktuellen Firmware ist das schon sehr viel besser und auch nur bei VVDSL relevant und hätte eher DSL Sync Störungen und nicht Abstütze vom MR zu folge.
Antwort
von
vor 4 Jahren
und nicht Abstütze vom MR zu folge.
Abstürze weniger, aber MagentaTV Störungen können von Powerline sehr wohl verursacht werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, wenn sie die Multicast stören. Aber das ist marginal - ich kenne auch Leute wo es halt bis zur nächsten Renovierung nicht anders geht. Aktuelle Powerlines und einmal im Monat muss man den ausstecken sonnst läuft das 1a. Da ist der MR401 anfälliger und träger. Das ist kein Teufelszeug - aber ja es ist die letzte Wahl.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mein Fazit ist demzufolge, es kann eigentlich nicht an den Receivern liegen? Was kann das Serviceteam dazu sagen, bzw. gibt es mittlerweile eine Lösung?
Was kann das Serviceteam dazu sagen, bzw. gibt es mittlerweile eine Lösung?
Oftmals eine Verkettung von mehreren Sachen.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von