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Media Receiver 401 SW Typ B bleibt hängen

4 years ago

Seit Januar 2019 habe ich den Media-Receiver 401 SW Typ B. Und mehr oder weniger seit dem 1. Einsatz des Gerätes bleibt die Kiste zwischendurch einfach hängen, d. h. nichts geht mehr. Keine Programmwechsel, keine Lautstärkenregelung usw.. Als wäre die FB total ausser Betrieb. Ist sie aber nicht, sie funktioniert einwandfrei. Auch die Batterien sind voll.

Reklamationen bei der Telekom bringen nichts. Habe schon das 3. Gerät und den 2. Router (Speedport Smart 3), selbst die Techniker konnten hier vor Ort das Problem nicht lösen. Die Techniker waren am 29.06.2021 hier, dann ging alles anstandslos bis zum 10.08.2021. Und von da an bis heute.

Ganz ehrlich, das nervt - aber so richtig. Ganz blöd ist es, wenn man was aufnimmt. Dann den Media-Receiver ausschalten ???? ''''Dann ist die Aufnahme hin .... Gibt es irgendeine Möglichkeit, endlich mal ein auf Dauer funktionierendes System zu haben? Für fast € 80,00 im Monate erwarte ich eine einwandfreies Fernsehprogramm und nicht so ein Abenteuer. Ich habe ja keine Ahnung, wann das Programm wieder hängt.

Nur noch so zur Info: Der Media-Receiver ist mit LAN-Kabel (auch schon mehrfach gewechselt) direkt am Router angeschlossen. Auch an diesem habe ich schon alle 4 Steckplätze ausprobiert. Der Router ist ca. 50 cm vom Media-Receiver entfernt. Telefondose wurde auch vom Techniker im Juni 2021 gewechselt, der Anschluss am Kasten im Treppenhaus überprüft.

Kann mir hier vielleicht endlich mal jemand helfen? 

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    • 4 years ago

      @Gelöschter Nutzer das ist wirklich merkwürdig, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      5

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      4 years ago

      irgendwie kommt meine Antwort immer zurück. Was ist denn da schon wieder los? Ich hasse diese verdammte Technik wenn sie nicht funktioniert.

      Answer

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      4 years ago

      Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War am WE unterwegs.

       

      Ganz blöde Frage: Was ist PN? Avatar???? Bin einfach ein technisches Hasenhirn, gebe ich offen und ehrlich zu.

       

      Viele Grüsse, Klaus.

      Answer

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      4 years ago

      PN steht für private Nachricht. Und Avatar ist nix anderes als dein Nickname. Sozusagen ein Abbild deiner Selbst in Form einer künstlichen Person in der virtuellen Welt.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Ich kann deinen Unmut verstehen. Bleibt der MR 401 hängen (Ton und Bild) oder reagiert die Fernbedienung nach einer gewissen Zeit nicht mehr.

      Gruß
      Timur K.

      5

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      4 years ago

      Danke für die Nachricht; genauso funktioniert das bzw. funktioniert das nicht. Das geht dann mal Stunden, Tage oder auch 4 Wochen gut, kann aber auch innerhalb eines Abends 3 x passieren. Und das nervt besonders wenn man irgendein Programm aufnimmt.

      Answer

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      4 years ago

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies in etwa alle drei Wochen vorkommt. Besonders dann, wenn zwischendurch gezappt wird. Als Ursache vermute ich hier die Software des Recivers. Die scheint sowieso mit jedem Update ,,verschlimmbessert,,.

      Answer

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      4 years ago

      Genauso ist es. Danke für die Nachricht. Aber auf der anderen Seite akzeptiere ich das einfach nicht mehr. Wenn hier jetzt keine Hilfe in Sicht ist, muss wir etwas anderes einfallen. Denn ich zahle nicht für Sachen, die nicht funktionieren. Die Schweinerei ist ja, dass ich die Abbuchungen ja nicht zurückgeben kann, denn dann geht schlagartig garnichts mehr. Ich habe eigentlich überall die Möglichkeit, durch Zurückhaltung von Geld die Firmen zum agieren zu zwingen. Nicht bei der Telekom. Die sperren einfach den Anschluss und das war es dann.

       

      Aber warten wir mal ab, vielleicht findet sich ja hier irgendwie eine Lösung des Problems.

       

      Viele Grüsse,

       

      Klaus F.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich mache mich bei der Fachseite zu dem Fehlerbild schlau und melde mich hier zurück, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

      Viele Grüße

      Martina H.

      1

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      4 years ago

      Schon einmal vielen Dank.

       

      Gruss Klaus F.

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    • 4 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Ich kann deinen Unmut verstehen. Die liebe @Martina H. hat ja nun eine Anfrage bei der Fachabteilung gestartet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns wieder.

      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      Ich versteh nicht recht. Die TV-Box ist doch von der Telekom. Die Fernbedienung ist nur deswegen nötig, weil die Box nicht mehr mit Infrarotbefehlen gesteuert wird, sondern über Bluetooth funktioniert.

      Answer

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      4 years ago

      Ja klar ist die Box von der Telekom aber sie kann ach Sprach gesteuert verwendet werden. Mir kommt aber nichts in Haus, dass mich aufnehmen kann egal ob gewollt oder gar ungewollt. 

       

      LG, Klaus F.

      Answer

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      4 years ago

      War auch nur ein Hinweis. Du hattest dich etwas unklar ausgedrückt.

      Ich glaub, in Sachen MR wirst dich noch etwas gedulden müssen. Da der Fehler nur sporadisch auftritt, ist eine Fehlersuche sehr aufwendig.

      Mit der Box bin ich momentan sehr zufrieden. Macht genau das, was sie soll.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo zusammen @Gelöschter Nutzer und @FrankDD ,

      leider gibt es wohl ein generelles Problem, dieses ist schon in der Analyse und ich bin mir sicher, dass meine Kolleg*innen alles geben, damit wir diesen Fehler bald mit einem Softwareupdate beheben können.

      Ich kann hier leider nur um Geduld bitten, das tut mir leid.

      Viele Grüße

      Martina H.

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