Gelöst
Media Receiver 401 verbindet dich nicht mit iPhone
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen, Media Receiver 401 verbindet sich nicht mit iPhone SE obwohl es angezeigt wird. Das Problem ist bereits beschrieben worden - eine Lösung habe ich jedoch nicht gefunden. Hat jemand noch eine Idee außer aus und anschalten der Technik ??
Viele Grüße Herbert
8196
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
769
0
3
6069
0
5
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
wenn in der App bei den verbundenen Geräten 0/5 angezeigt wird, dann ist klar, dass hier noch kein mobiles Gerät Verbindung mit dem Media Receiver aufgenommen hat. Damit das gelingt muss das mobile Gerät bei der Anmeldung sozusagen im "WLAN" wie der Media Receiver sein - obwohl der per LAN angeschlossen ist. Einen Repeater nutzen Sie ja nicht. Beim Speedport Smart gibt es zwei WLAN Frequenzen: 2,4 und 5 GHz. Bei welchem ist Ihr iPhone angemeldet? Evtl. mal testen, eines dieser Frequezbänder zu deaktivieren und das iPhone neu anzumelden im WLAN.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Akzeptierte Lösung
Herbert.Froehlen
akzeptiert von
Herbert.Froehlen
vor 6 Jahren
Hallo Jürgen Wo. Danke für die Tipps. Es hat geklappt !!!!
Viele Grüße Herbert Froehlen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Herbert.Froehlen
Akzeptierte Lösung
Herbert.Froehlen
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Hallo Jürgen Wo. , ich habe die gleiche Anordnung wie sie und betreibe Magenta TV über die Bridge. Nach langen rumwurschteln ist es mir gelungen, dass sich mein iPhone SE mit dem 401 verbindet. Hier scheint es aber dennoch einen Schwachpunkt und vor allem einen großen Unterschied zum 301 zu geben. Im 301 war die Steuerung des Handys möglich. Das geht mit dem 401 nicht mehr. Umgekehrt kann man mit dem Handy die Aufnahme des 401 steuern.
Das hat niemand erklären können bisher. Das sollten wir aber wissen. Kurzum ich habe den 401 mehrfach neu gestartet, die App ebenfalls und nach vielen Versuchen und Stunden hatten sich dann die beiden gefunden. Eine entsprechende konkrete Anzeige im 401 gibt es nicht. Hier wird lediglich ein Häkchen angezeigt, dass eine Verbinfung mit Mobiltelefonen möglich ist. Im Handy hingegen folgt nach langer Zeit eine Anzeige. Also: 401 mehrfach neu starten und auf dem Gandy die App neu lade. Viel Glück !!!
Grüsse Herbert
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Herbert.Froehlen
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Herbert.Froehlen
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Ergänzung. Möglicherweise gibt es eine zeitliche Verzögerung bei der Anzeige der verbundenen Geräte. Aber wichtig ist ja erst mal, überhaupt ein verbundenes Gerät zu erhalten.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.