Gelöst

Media Receiver 401 verbindet dich nicht mit iPhone

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen, Media Receiver 401 verbindet sich nicht mit iPhone SE obwohl es angezeigt wird. Das Problem ist bereits beschrieben worden - eine Lösung  habe ich jedoch nicht gefunden. Hat jemand noch eine Idee außer aus und anschalten der Technik ?? 

Viele Grüße Herbert

8196

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Herbert.Froehlen

    wenn in der App bei den verbundenen Geräten 0/5 angezeigt wird, dann ist klar, dass hier noch kein mobiles Gerät Verbindung mit dem Media Receiver aufgenommen hat. Damit das gelingt muss das mobile Gerät bei der Anmeldung sozusagen im "WLAN" wie der Media Receiver sein - obwohl der per LAN angeschlossen ist. Einen Repeater nutzen Sie ja nicht. Beim Speedport Smart gibt es zwei WLAN Frequenzen: 2,4 und 5 GHz. Bei welchem ist Ihr iPhone angemeldet? Evtl. mal testen, eines dieser Frequezbänder zu deaktivieren und das iPhone neu anzumelden im WLAN.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jürgen Wo. Danke für die Tipps. Es hat geklappt !!!!

    Viele Grüße Herbert Froehlen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

     

    Hallo Jürgen Wo. , ich habe die gleiche Anordnung wie sie und betreibe Magenta TV über die Bridge. Nach langen rumwurschteln ist es mir gelungen, dass sich mein iPhone SE mit dem 401 verbindet. Hier scheint es aber dennoch einen Schwachpunkt und vor allem einen großen Unterschied  zum 301 zu geben. Im 301 war die Steuerung des Handys möglich. Das geht mit dem 401 nicht mehr. Umgekehrt kann man mit dem Handy die Aufnahme des 401 steuern. 

    Das hat niemand erklären können bisher. Das sollten wir aber wissen. Kurzum ich habe den 401 mehrfach neu gestartet, die App ebenfalls und nach vielen Versuchen und Stunden hatten sich dann die beiden gefunden. Eine entsprechende konkrete Anzeige im 401 gibt es nicht. Hier wird lediglich ein Häkchen angezeigt, dass eine Verbinfung mit Mobiltelefonen möglich ist. Im Handy hingegen folgt nach langer Zeit eine Anzeige. Also: 401 mehrfach neu starten und auf dem Gandy die App neu lade. Viel Glück !!!

    Grüsse Herbert 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Herbert.Froehlen

    vielen Dank für die Ergänzung. Möglicherweise gibt es eine zeitliche Verzögerung bei der Anzeige der verbundenen Geräte. Aber wichtig ist ja erst mal, überhaupt ein verbundenes Gerät zu erhalten.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

476

0

1

Gelöst

in  

1520

0

3

Gelöst

in  

603

0

2