Gelöst
Media Receiver 401 wird nicht als Haupt-Receiver erkannt (Kein zweiter Receiver vorhanden)
vor 5 Jahren
Ihr Media Receiver 401 wird als Zweit-Receiver erkannt, trotzdem sie nur einen haben?
So wird er wieder ein Haupt Receiver!
Die folgende Vorgehensweise funktioniert bei einen MR 401 und einer Fritzbox 7590 so. Als erstes muss
der Media Receiver vom LAN getrennt werden. Nun muss in der Fritzbox 7590 die bestehende aktive LAN Verbindung gelöscht werden (dauert bis zu 20 Minuten bis die LAN Verbindung inaktiv ist).
Unter
-Heimnetzwerk
-Netzwerk
ist die LAN Verbindung zu finden.
Nun geht es so weiter:
Der Media Receiver muss vor der ersten Inbetriebnahme ohne Festplatte (wenn man seine Aufnahmen behalten will) auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Dazu muss der Netzschalter (hinten) auf AUS stehen, jetzt mit einem Zahnstocher die Resett Taster drücken und festhalten, den Netzschalter betätigen und warten bis im Display Rücksetzen erscheint. Jetzt die ganze Prozedur des Startvorgangs abwarten. Nun die Ersteinrichtung ausführen. Jetzt den Netzschalter auf AUS stellen und die Festplatte einstecken, Netzschalter wieder einschalten, nun wieder die Prozedur abwarten. FERTIG
Wichtig: Der neue MR 401 benötigt bis zu 30 Min. zum Erkennen der alten Festplatte. In dieser Zeit darf der Media Receiver NICHT vom Strom getrennt oder ausgeschaltet werden.
7664
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2852
0
3
vor 3 Jahren
770
0
2
vor 5 Monaten
656
0
8
vor 3 Jahren
@olaf
@all
Hallo Olaf, ich bin bei ähnlichem Problem auf Deinen Beitrag gestoßen. Leider nutzte ich keine Fritzbox, sondern Speedport Pro. Weißt Du, ob die Vorgehensweise auch mit diesem Gerät möglich ist? Technisch bin ich leider Laie, weiß daher nicht ob / wie ich ggf die Verbindung löschen könnte.
Problem ist wie beschrieben: Mein einziger Receiver ist als Zweitreceiver erkannt. Dadurch keine Aufnahmefunktion. Das Vorgehen in diesem Link hat nicht funktioniert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-401/ta-p/3677247
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Welcher Router?
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Kühl
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @enrico.bruelke,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das ist wirklich nicht die Wunschlösung.
Ich hoffe die verloren gegangenen Aufnahmen werden schnell im TV wiederholt.
Vielleicht findest du ja auch einiges über die Megathek wieder.
Diese ist ja mit Inhalten auch gut bestückt...
Viele Grüße aus Kiel schickt
Torsten S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Olaf-Kuehl
Speedport Pro, der wurde vorher auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, um ihn als Fehlerquelle auszuschließen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit dem Speedport pro kenne ich mich nicht aus. Bin auch nur Kunde.
Mfg Olaf Kühl
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Torsten S.
Haben jetzt inkl Festplatte resettet. Aufnahmen weg, aber dafür wieder Hauptreceiver. Nicht die Wunschlösung, aber was solls...
0
vor 11 Monaten
Solche Informationen hätte ich gerne gehabt bevor ich zwei Mal meine ganzen Aufnahmen gelöscht habe.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @13jasmin25,
das ist sehr ärgerlich und ich kann deinen Frust verstehen.
Es freut mich trotzdem, dass dir unsere Community weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
^Danny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von