Gelöst
Media Receiver 401
vor 5 Jahren
Ich habe seit wenigen Monaten den Media Receiver 401. nun ist es seit einigen Wochen so, dass wenn ich eine Sendung aufnehme und einen anderen schaue, das Bild stark stockt und die Sendung letztlich nicht mehr zu sehen ist. Wenn ich die Aufnahme stoppe, geht es wieder. Bandbreite stehen 33,7 zur Verfügung, benutz werden 9 angezeigt. An der verfügbaren Bandbreite liegt es also nicht. Was soll ich tun?
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vor 5 Jahren
@harald.wilenski
Bitte mehr Info.
Was für einen Router hast Du?
Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nun habe ich einen weiteren Test gemacht.
bei laufenden TV eine Aufnahme programmiert und. TV läuft zunächst prima.
mit Beginn der Aufnahme stockt das TV-Bild.
und das obwohl Ressourcen immer noch bei ca. 33, und die verwendete Bandbreite bei nun 18 liegt.
2 x HD wird angezeigt, was ja richtig ist.
dann im EPG die Aufnahme gelöscht, die rote LED bleibt trotzdem an.
jetzt ist der Receiver eingefroren und nicht mehr mit der Fernbedienung zu steuern.
Stecker ziehen.
Endlosschleife.....
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann solltest du doch mal einen Werksreset machen.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
Unbedingt den Hinweis zur Festplatte bzgl. der Aufnahmen beachten!
Und hier hat es @Sabrina P. vom Telekomteam beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662/jump-to/first-unread-message
Antwort
von
vor 5 Jahren
Speedport Smart 3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hast Du es schon mit dem Werksreset probiert, wie von @Ludwig II empfohlen?
Gruß,
Ingo F.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade die Daten hinterlegt wobei das nur meine Kundennummer und meine Telefonnummer waren. Ich hoffe das reicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade die Daten hinterlegt wobei das nur meine Kundennummer und meine Telefonnummer waren. Ich hoffe das reicht.
ich habe gerade die Daten hinterlegt wobei das nur meine Kundennummer und meine Telefonnummer waren. Ich hoffe das reicht.
das ist ausreichend.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten und das kurze Gespräch.
Wie besprochen, lasse ich jetzt erst einmal schauen, ob die Kollegen an dem von Dir genannten Zeitpunkt Fehler bei uns feststellen können.
Ich melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Gruß,
Ingo F.
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vor 5 Jahren
Guten Morgen Harald,
ich habe gestern noch kurz die Kollegen schauen lassen, ob Dein Media Receiver Fehlermeldungen an die Plattform gesendet hat, dies war aber nicht der Fall.
Das heißt, die Suche geht weiter.
Wie gestern schon am Telefon erwähnt, wäre es am besten, wenn Du wirklich den Media Receiver direkt an der Fritz!Box testen könntest, also ohne Deine interne Hausverkabelung. Wann hättest Du heute noch einmal Zeit für ein kurzes Telefonat?
Gruß,
Ingo F.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen, ich habe jetzt doch den Fernseher und den Media Receiver abgebaut und in den Keller getragen. Dort habe ich alles direkt an die FRITZ!Box angeschlossen. Dort scheint alles zu funktionieren. Unmittelbar danach im Wohnzimmer war es wieder Essig. Jetzt steht es wieder im Keller und geht. Das ist für mich die denkbar schlechteste Lösung. Läuft der Media Receiver eigentlich auch ohne Kabel?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@
Guten Morgen, ich habe jetzt doch den Fernseher und den Media Receiver abgebaut und in den Keller getragen. Dort habe ich alles direkt an die FRITZ!Box angeschlossen. Dort scheint alles zu funktionieren. Unmittelbar danach im Wohnzimmer war es wieder Essig. Jetzt steht es wieder im Keller und geht. Das ist für mich die denkbar schlechteste Lösung. Läuft der Media Receiver eigentlich auch ohne Kabel?
Guten Morgen, ich habe jetzt doch den Fernseher und den Media Receiver abgebaut und in den Keller getragen. Dort habe ich alles direkt an die FRITZ!Box angeschlossen. Dort scheint alles zu funktionieren. Unmittelbar danach im Wohnzimmer war es wieder Essig. Jetzt steht es wieder im Keller und geht. Das ist für mich die denkbar schlechteste Lösung. Läuft der Media Receiver eigentlich auch ohne Kabel?
Ja, es gibt WLAN-Lösungen.
Powerline -Lösungen gibt es auch, aber die empfehle ich nicht mehr, weil sehr störanfällig.
Was für ein Router hast du?
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, jetzt nochmal und ich hoffe abschließend.
Ich habe jetzt nochmal die Verkabelung verändert. Bei mir ist es ja so, dass aus der Fritz!Box 7490 ein Netzkabel aus LAN1 in einen 8-Port-Switch (weil die Fritz nicht genügend Ausgänge hat) geht. Von da in einen Hub, der ca. 8 LAN-Kabel im Haus verteilt (zu Steckdosen).
Ich habe jetzt das LAN-Kabel für Magenta direkt in den Hub gesteckt, also unter Umgehung des Switches, und nun scheint es zu gehen. Zumindest hoffe ich das. Ich möchte erst ein paar Tage im Normalbbetrieb testen, dann gebe ich nochmal Bescheid.
Danke soweit für Eure Hilfe!
Harald
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich melde mich für meinen Kollegen.
Super, wäre schön, wenn du uns dann noch mal ein Feedback sendest.
Hab einen schönen Abend.
Viele Grüße
Raphaela T.
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vor 5 Jahren
also lag es doch am Switch.
Läuft es denn noch immer ohne Störung über Deine Hausverkabelung oder sind noch einmal Fehler aufgetreten?
Gruß,
Ingo F.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, sorry, hatte vergessen, Bescheid zu geben, dass alles prima läuft. Ob es nun der Switch war oder die Verkabelung, keine Ahnung!
Danke für eure Unterstützung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo, sorry, hatte vergessen, Bescheid zu geben, dass alles prima läuft. Ob es nun der Switch war oder die Verkabelung, keine Ahnung!
Danke für eure Unterstützung!
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vor 5 Jahren
kein Problem und vielen Dank das Du Dich jetzt noch einmal gemeldet hast.
Wenn wieder einmal etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von