Solved

Media Receiver 500 Sat Signalverlust 102

8 years ago

Hallo liebes Forum! Ich fand leider keine genau passende Situation und frage deshalb persönlich noch einmal nach.  Nach einer langen Zeit hatten wir uns dazu entschieden, unseren Media Receiver 500 Sat wieder anzuschließen, weil uns vorher nicht bekannt war, dass es auch "ohne" LAN in Form einer Bridge oder Devolo möglich ist. Nun haben wir uns darum gekümmert und nun steht, wir hätten einen Signalverlust mit Hinweis 102. Sowohl das Anschließen über den Router als auch dem Devolo bleibt das Problem bestehen, was vorher (Aller erste Installation) nie der Fall war. Was zusätzlich hinzu kommt, ist dass der Receiver sehr schlecht und erst späääät reagiert. Es fängt schon beim Einschalten an und geht bis zum jeden Drücken eines Knopfes. Woran liegt es? Im Chat wird uns nur als eine Störung vorgegaukelt. Ich bitte um Hilfe und bedanke mich für jede Antwort! 

LG

image.jpg

2802

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @veunka,

      schön, dass Sie zu uns gefunden haben Fröhlich

      Überprüfen Sie bitte als erstes ob das Kabel vom LNB noch fest mit Ihrem Receiver verbunden ist. Am besten einmal lösen und neu verbinden. Möglicherweise ist auch der Kontakt direkt am LNB oder am Multischalter nicht mehr hundertprozentig gegeben.

      Bitte überprüfen Sie auch das.

      Bringt das noch nichts, starten Sie bitte nochmal den "Satelliten Installations-Assistenten" und machen folgende Einstellungen:

      * 1 oder 2 Satellitenkabel - je nachdem
      * Langes oder kurzes Kabel - je nachdem
      * Standard CENELEC EN 50494? "Nein (empfohlen)"
      * Verwenden sie mehr als einen Satelliten? Hier bitte "Ja" auswählen (auch wenn nur ein Satellit genutzt wird)
      * Dann wählen Sie bitte bem nächsten Schritt nur die "Position A" aus
      * Nun bitte "Astra 19,2 Grad Ost (empfohlen)" markieren

      Jetzt immer auf weiter, bis die Senderliste heruntergeladen wird.

      Klappt es jetzt?

      Abendlichen Gruß
      Matthias Bo.

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @veunka,

      wie @ellbogen bereits richtig geschrieben hat, muss in dem Fall Ihre HD+ Karte verlängert werden.

      Gruß
      André A.

      Answer

      from

      8 years ago

      Funktioniert  für  2 Minuten,  dann  gleiche  Meldung 

      Answer

      from

      8 years ago


      @matsches1 schrieb:

      Funktioniert  für  2 Minuten,  dann  gleiche  Meldung 


      Dann ist die Aufladung nicht durchgelaufen oder die Karte hat einen Defekt.

      Kannst du die bei Nachbarn oder Bekannten im SAT-Receiver o. CI+ - Modul testen?

      Kann ja auch sein der Kartenslot vom MR500 hat nen Schlag oder die steckt nicht richtig drinne.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @veunka,

      wie @ellbogen bereits richtig geschrieben hat, muss in dem Fall Ihre HD+ Karte verlängert werden.

      Gruß
      André A.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @veunka,

      wie @ellbogen bereits richtig geschrieben hat, muss in dem Fall Ihre HD+ Karte verlängert werden.

      Gruß
      André A.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago


      @matsches1 schrieb:

      Funktioniert  für  2 Minuten,  dann  gleiche  Meldung 


      Dann ist die Aufladung nicht durchgelaufen oder die Karte hat einen Defekt.

      Kannst du die bei Nachbarn oder Bekannten im SAT-Receiver o. CI+ - Modul testen?

      Kann ja auch sein der Kartenslot vom MR500 hat nen Schlag oder die steckt nicht richtig drinne.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    953

    0

    4

    Solved

    in  

    561

    0

    4

    Solved

    1005

    0

    1

    in  

    77541

    4

    73