Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Media Receiver 500 Sat Signalverlust 102
vor 8 Jahren
Hallo liebes Forum! Ich fand leider keine genau passende Situation und frage deshalb persönlich noch einmal nach. Nach einer langen Zeit hatten wir uns dazu entschieden, unseren Media Receiver 500 Sat wieder anzuschließen, weil uns vorher nicht bekannt war, dass es auch "ohne" LAN in Form einer Bridge oder Devolo möglich ist. Nun haben wir uns darum gekümmert und nun steht, wir hätten einen Signalverlust mit Hinweis 102. Sowohl das Anschließen über den Router als auch dem Devolo bleibt das Problem bestehen, was vorher (Aller erste Installation) nie der Fall war. Was zusätzlich hinzu kommt, ist dass der Receiver sehr schlecht und erst späääät reagiert. Es fängt schon beim Einschalten an und geht bis zum jeden Drücken eines Knopfes. Woran liegt es? Im Chat wird uns nur als eine Störung vorgegaukelt. Ich bitte um Hilfe und bedanke mich für jede Antwort!
LG
2801
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
940
0
3
vor 13 Jahren
77489
4
73
530
0
2
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 8 Jahren
Hallo @veunka,
schön, dass Sie zu uns gefunden haben
Überprüfen Sie bitte als erstes ob das Kabel vom LNB noch fest mit Ihrem Receiver verbunden ist. Am besten einmal lösen und neu verbinden. Möglicherweise ist auch der Kontakt direkt am LNB oder am Multischalter nicht mehr hundertprozentig gegeben.
Bitte überprüfen Sie auch das.
Bringt das noch nichts, starten Sie bitte nochmal den "Satelliten Installations-Assistenten" und machen folgende Einstellungen:
* 1 oder 2 Satellitenkabel - je nachdem
* Langes oder kurzes Kabel - je nachdem
* Standard CENELEC EN 50494? "Nein (empfohlen)"
* Verwenden sie mehr als einen Satelliten? Hier bitte "Ja" auswählen (auch wenn nur ein Satellit genutzt wird)
* Dann wählen Sie bitte bem nächsten Schritt nur die "Position A" aus
* Nun bitte "Astra 19,2 Grad Ost (empfohlen)" markieren
Jetzt immer auf weiter, bis die Senderliste heruntergeladen wird.
Klappt es jetzt?
Abendlichen Gruß
Matthias Bo.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
ellbogen
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 8 Jahren
Dann ist die Aufladung nicht durchgelaufen oder die Karte hat einen Defekt.
Kannst du die bei Nachbarn oder Bekannten im SAT-Receiver o. CI+ - Modul testen?
Kann ja auch sein der Kartenslot vom MR500 hat nen Schlag oder die steckt nicht richtig drinne.
0