Gelöst

Media Receiver 500 Sat Signalverlust 102

vor 8 Jahren

Hallo liebes Forum! Ich fand leider keine genau passende Situation und frage deshalb persönlich noch einmal nach.  Nach einer langen Zeit hatten wir uns dazu entschieden, unseren Media Receiver 500 Sat wieder anzuschließen, weil uns vorher nicht bekannt war, dass es auch "ohne" LAN in Form einer Bridge oder Devolo möglich ist. Nun haben wir uns darum gekümmert und nun steht, wir hätten einen Signalverlust mit Hinweis 102. Sowohl das Anschließen über den Router als auch dem Devolo bleibt das Problem bestehen, was vorher (Aller erste Installation) nie der Fall war. Was zusätzlich hinzu kommt, ist dass der Receiver sehr schlecht und erst späääät reagiert. Es fängt schon beim Einschalten an und geht bis zum jeden Drücken eines Knopfes. Woran liegt es? Im Chat wird uns nur als eine Störung vorgegaukelt. Ich bitte um Hilfe und bedanke mich für jede Antwort! 

LG

image.jpg

2801

7

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @veunka,

    schön, dass Sie zu uns gefunden haben Fröhlich

    Überprüfen Sie bitte als erstes ob das Kabel vom LNB noch fest mit Ihrem Receiver verbunden ist. Am besten einmal lösen und neu verbinden. Möglicherweise ist auch der Kontakt direkt am LNB oder am Multischalter nicht mehr hundertprozentig gegeben.

    Bitte überprüfen Sie auch das.

    Bringt das noch nichts, starten Sie bitte nochmal den "Satelliten Installations-Assistenten" und machen folgende Einstellungen:

    * 1 oder 2 Satellitenkabel - je nachdem
    * Langes oder kurzes Kabel - je nachdem
    * Standard CENELEC EN 50494? "Nein (empfohlen)"
    * Verwenden sie mehr als einen Satelliten? Hier bitte "Ja" auswählen (auch wenn nur ein Satellit genutzt wird)
    * Dann wählen Sie bitte bem nächsten Schritt nur die "Position A" aus
    * Nun bitte "Astra 19,2 Grad Ost (empfohlen)" markieren

    Jetzt immer auf weiter, bis die Senderliste heruntergeladen wird.

    Klappt es jetzt?

    Abendlichen Gruß
    Matthias Bo.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @matsches1 schrieb:

    Funktioniert  für  2 Minuten,  dann  gleiche  Meldung 


    Dann ist die Aufladung nicht durchgelaufen oder die Karte hat einen Defekt.

    Kannst du die bei Nachbarn oder Bekannten im SAT-Receiver o. CI+ - Modul testen?

    Kann ja auch sein der Kartenslot vom MR500 hat nen Schlag oder die steckt nicht richtig drinne.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

940

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

550

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

994

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

77489

4

73

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

530

0

2