Gelöst
Media Receiver kann nach Kündigung nicht zurückgesendet werden
vor 4 Jahren
Hallo,
eine Freundin, die nicht so gut Deutsch versteht, hatte angenommen, dass sie den Media Receiver bei Vertragsbeginn gekauft anstatt gemietet hätte. Eine Weile nach der Kündigung ihres Vertrages kam nun eine Rechnung über den Mietpreis. Inzwischen hatte sie das Gerät bereits weggegeben und hat auch keine Chance, es wieder zurück zu bekommen.
Im Telekom-Shop sagte man ihr, sie solle diesen Sachverhalt per Email an Telekom senden; dort würde das Gerät ihr vermutlich in Rechnung gestellt und der Vorgang damit beendet werden.
"Email an Telekom" ist nun allerdings ein Thema zum Verzweifeln. Email-Kontakt wurde durch Kontaktformulare ersetzt. Alle vorhandenen Kontaktformulare passen überhaupt nicht. Den Punkt "Sonstiges" gibt es auch nicht. Und nun?
Anruf bei der Service-Nummer ist auch keine Lösung, weil ich nicht einfach als sie dort anrufen kann und wir wegen Corona nicht zusammen dort anrufen können.
Hat hier Jemand eine Idee, wie man an die unnahbare Telekom herankommt?
Die richtige Email-Adresse oder Fax-Nummer oder Anschrift für diesen Fall?
Vielen Dank vorab
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vor 7 Jahren
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vor 5 Monaten
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vor 4 Jahren
Hallo @Marloman
ihr könnt z.B den Chat oder den digitalen Assistenten auf https://www.telekom.de nutzen.
Gruß
renner281064
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok, dann etwas Geduld bis sich das Team hier meldet. Kann aktuell ein paar Tage dauern.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Selbstentsorgung wird im Retourenportal leider nicht angeboten, das Gerät ist von 2017.
Also werde ich jetzt ein paar Tage warten, ob sich ein Telekom-Mitarbeiter hier meldet.
Wenn nicht, ziehe ich deinen Vorschlag "Beschwerde-Formular". Ist eigentlich nicht richtig, weil wir uns ja nicht beschweren wollen. Aber mangels anderer Möglichkeiten (das wäre die echte Beschwerde, die ich dort auch noch erwähnen kann) ist das wohl die beste Methode, einen denkenden Menschen an der formal zuständigen Stelle an den Vorgang zu bekommen.
Vielen Dank nochmal
PS: Was ist eigentlich der Unterschied von "Schnelle Antwort" und "Antworten"? Darüber habe ich in der Community-Bedienungshilfe nichts gefunden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marloman
Bei schnelle Antwort kommt nur die Antwort-Box unter dem Button. Wenn Du auf Antwrten gehst kommt eine komplett neue Seite, wo Du auch Formatierungen, Bilder etc hinzufügen kannst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marloman kündigen ohne Gerät, dann kommt nach einer Weile eine Rechnung für Mediareceiver ca 300 Euro
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marloman
Da hier eine spezielle Kündigung notwendig ist, wo Du nochmal explizit drauf hinweisen solltest, dass der MR nicht zurückgeschickt werden kann, nimm den Punkt „Beschwerde“ im Kontaktformular.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thunder99 - und ich auch bei der Beschreibung - gingen davon aus, dass es ein neuer MR ist. Also wurde er schon jahrelang berechnet. Dann ist die Summe nicht so hoch. Da könntet ihr sogar mal im Retourenportal gucken, ob Selbstentsorgung möglich ist:
www.telekom.de/retoure
Wenn keine möglich ist, unbedingt abbrechen und wie oben von mir beschrieben das Kontaktformular nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerne bin ich hierbei behilflich. Damit ich dies machen darf, müsste ich einmal die Vertragspartnerin telefonisch legitimieren und die Erlaubnis einholen, dass ich den Sachverhalt direkt mit Ihnen besprechen kann.
Wann würde es dazu passen?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das können wir gerne am Mittwoch im Zeitraum von 18:00 - 19:00 Uhr machen!
Sie haben Ihre Mobilfunkrufnummer im Profil hinterlegt, kann ich Sie am Mittwoch darüber erreichen?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Luca,
ja, unter der Nummer sind wir erreichbar.
Viele Grüße
Marloman
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe die Kündigung für den Media Receiver eingestellt.
Hier wird ein Schadensersatz von 88 Euro berechnet. Sie erhalten alle Daten natürlich nochmal per Post.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe die Kündigung für den Media Receiver eingestellt.
Hier wird ein Schadensersatz von 88 Euro berechnet. Sie erhalten alle Daten natürlich nochmal per Post.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von