Gelöst

Media Receiver kann nach Kündigung nicht zurückgesendet werden

vor 4 Jahren

Hallo,

eine Freundin, die nicht so gut Deutsch versteht, hatte angenommen, dass sie den Media Receiver bei Vertragsbeginn gekauft anstatt gemietet hätte. Eine Weile nach der Kündigung ihres Vertrages kam nun eine Rechnung über den Mietpreis. Inzwischen hatte sie das Gerät bereits weggegeben und hat auch keine Chance, es wieder zurück zu bekommen.

Im Telekom-Shop sagte man ihr, sie solle diesen Sachverhalt per Email an Telekom senden; dort würde das Gerät ihr vermutlich in Rechnung gestellt und der Vorgang damit beendet werden.

"Email an Telekom" ist nun allerdings ein Thema zum Verzweifeln. Email-Kontakt wurde durch Kontaktformulare ersetzt. Alle vorhandenen Kontaktformulare passen überhaupt nicht. Den Punkt "Sonstiges" gibt es auch nicht. Und nun?

Anruf bei der Service-Nummer ist auch keine Lösung, weil ich nicht einfach als sie dort anrufen kann und wir wegen Corona nicht zusammen dort anrufen können.

Hat hier Jemand eine Idee, wie man an die unnahbare Telekom herankommt?

Die richtige Email-Adresse oder Fax-Nummer oder Anschrift für diesen Fall?

Vielen Dank vorab

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Marloman 

      ihr könnt z.B den Chat oder den digitalen Assistenten auf https://www.telekom.de nutzen.

       

      Gruß

      renner281064

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, dann etwas Geduld bis sich das Team hier meldet. Kann aktuell ein paar Tage dauern. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Andreas, vielen Dank für die vielen Antworten.
      Selbstentsorgung wird im Retourenportal leider nicht angeboten, das Gerät ist von 2017.
      Also werde ich jetzt ein paar Tage warten, ob sich ein Telekom-Mitarbeiter hier meldet.
      Wenn nicht, ziehe ich deinen Vorschlag "Beschwerde-Formular". Ist eigentlich nicht richtig, weil wir uns ja nicht beschweren wollen. Aber mangels anderer Möglichkeiten (das wäre die echte Beschwerde, die ich dort auch noch erwähnen kann) ist das wohl die beste Methode, einen denkenden Menschen an der formal zuständigen Stelle an den Vorgang zu bekommen.
      Vielen Dank nochmal
      PS: Was ist eigentlich der Unterschied von "Schnelle Antwort" und "Antworten"? Darüber habe ich in der Community-Bedienungshilfe nichts gefunden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marloman 

      Bei schnelle Antwort kommt nur die Antwort-Box unter dem Button. Wenn Du auf Antwrten gehst kommt eine komplett neue Seite, wo Du auch Formatierungen, Bilder etc hinzufügen kannst. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Marloman kündigen ohne Gerät, dann kommt nach einer Weile eine Rechnung für Mediareceiver ca 300 Euro 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marloman 

      Da hier eine spezielle Kündigung notwendig ist, wo Du nochmal explizit drauf hinweisen solltest, dass der MR nicht zurückgeschickt werden kann, nimm den Punkt „Beschwerde“ im Kontaktformular. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      300 Euro?! Das hoffe und glaube ich nicht. Einen Media Receiver 400 kann man ja schon für 89 Euro neu kaufen. Und es war bereits einige Jahre alt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99 - und ich auch bei der Beschreibung - gingen davon aus, dass es ein neuer MR ist. Also wurde er schon jahrelang berechnet. Dann ist die Summe nicht so hoch. Da könntet ihr sogar mal im Retourenportal gucken, ob Selbstentsorgung möglich ist:

      www.telekom.de/retoure

       

      Wenn keine möglich ist, unbedingt abbrechen und wie oben von mir beschrieben das Kontaktformular nutzen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag! @Marloman

      Gerne bin ich hierbei behilflich. Damit ich dies machen darf, müsste ich einmal die Vertragspartnerin telefonisch legitimieren und die Erlaubnis einholen, dass ich den Sachverhalt direkt mit Ihnen besprechen kann.

      Wann würde es dazu passen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend! @Marloman

      Das können wir gerne am Mittwoch im Zeitraum von 18:00 - 19:00 Uhr machen!

      Sie haben Ihre Mobilfunkrufnummer im Profil hinterlegt, kann ich Sie am Mittwoch darüber erreichen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Luca,

       

      ja, unter der Nummer sind wir erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Marloman

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das Gespräch! @Marloman

      Ich habe die Kündigung für den Media Receiver eingestellt.

      Hier wird ein Schadensersatz von 88 Euro berechnet. Sie erhalten alle Daten natürlich nochmal per Post.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das Gespräch! @Marloman

      Ich habe die Kündigung für den Media Receiver eingestellt.

      Hier wird ein Schadensersatz von 88 Euro berechnet. Sie erhalten alle Daten natürlich nochmal per Post.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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      Uneingeloggter Nutzer

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