Media Reciever 401 + 201 gegen neue TV Box tauschen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe zum aktuellen Zeitpunkt folgende Geräte im Einsatz:
- Speedport Smart 3
- Media Reciever 401
- Media Reciever 201
- 2 Speed Home Wifi Geräte
Das Ganze war nötig da mein Router in der neuen Wohnung nur im Gang anschließbar ist und ich keine Verkabelung zum Media Reciever im Wohn - und Schlafzimmer legen wollte. Nun werden die Reciever aktuell über die Wifi Geräte betrieben. Zum Umzugszeitpunkt gab es die TV Box noch nicht, bzw. nur als Testgerät. Mittlerweile ist die Box aber wohl in Serie verfügbar?
Meine Frage:
Kann ich mein 401+201 gegen die TV Box tauschen und mir damit automatisch die 2 Wifigeräte sparen da die TV Boxen ebenfalls als Wifi-Verstärker fungieren? Brauch ich dann 2 mal dieselbe TV-Box oder gibt es hier ebenfalls die Lösung zwischen "Haupt- und Zweitbox"?
Vielen Dank vorab:-)
830
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
290
0
6
vor 3 Jahren
994
0
3
277
0
4
vor 4 Jahren
@julia83 kannst tauschen, wenn gemietet. Du brauchst aber zwei mal die Box, evt würde der TV Stick dir auch reichen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, danke für die vielen Antworten. Habe gerade entdeckt dass ich wohl auch noch einen alten Tarif habe, mittlerweile sind diese umbenannt in „TVSmart, TVBasic und ...“ Ich denke ich muss da mal ans Komplettpaket ran
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich mein 401+201 gegen die TV Box tauschen und mir damit automatisch die 2 Wifigeräte sparen da die TV Boxen ebenfalls als Wifi-Verstärker fungieren? Brauch ich dann 2 mal dieselbe TV-Box oder gibt es hier ebenfalls die Lösung zwischen "Haupt- und Zweitbox"?
@julia83
ja und ja, es gibt zwei verschiedene, MagentaTV Box und MagentaTV Box Play.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tausch möchte ich das Prozedere bei Mietgeräten nicht nennen, denn es sind Kündigungen und Bestellungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe die TV-Schrottbox nach einem halben Jahr Frust heute wieder zurückgeschickt und bin reumütig zum MR 401 zurückgekehrt.
Mein Rat: Mach's nicht. Bleib beim Media Receiver.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin froh, mich für Magenta TV Box und Box play entschieden zu haben.
Am TV nur die Box und die Soundbar, keine anderen Übertragungsgeräte, keine Kabel😊
Das Signal vom Speedport Smart 3 kommt überall zuverlässig an, Entfernung 8 + 14m, u d wenn es sein muss auch im Ferienhaus in 16m Entfernung👍
ABER: die Fernbedienung, egal in welcher Version führt ein Eigenleben das die Telekom mit einem Update im Februar verursacht hat und seither keine Lösung gefunden hat - Unfähigkeit, welche ein gutes Produkt abwertet. @julia83
Antwort
von
vor 4 Jahren
ABER: die Fernbedienung, egal in welcher Version führt ein Eigenleben das die Telekom mit einem Update im Februar verursacht hat und seither keine Lösung gefunden hat - Unfähigkeit, welche ein gutes Produkt abwertet.
Update ist nach der EM 2020 zu erwarten ...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Update ist nach der EM 2020 zu erwarten ...
Schlimmer geht immer - wenn die "Fachabteilungen"😂 5 Monate benötigen um fehlerhafte Programmierungen rückgängig zu machen. Mir graust jetzt schon vor dem nächsten Update👎
Ich habe noch immer meine selbst verbesserte C9 in Gebrauch, die Hardware ist jetzt top und hat mich an Material nur ein paar Cent gekostet👍
@julia83
Du siehst, zu meckern gibt es immer etwas😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zu meckern gibts immer was - korrekt🤣
Dennoch haben mir die Eindrücke bis hierher sehr geholfen.
Da ich in diesem Zuge auch erkannt habe dass ich noch in einem Altvertrag stecke und die Mietpreise der ganzen Gerätschaften offensichtlich ebenfalls gesunken sind mit Einführung der TV-Box werde ich mich mal durch die Telefonhotline schlagen😣. Vll gibts da auchnoch einen Hinweis.
Womit ich aber auch Erfahrung habe ist ein mit der Zeit stark verlangsamter Reciever, unabhängig einer vollen oder wenig gefüllten Festplatte 👎
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zu den "Fehlerchen", die man über die TV-Boxen hier ja vielfach lesen kann, möchte ich aber auch anmerken, das die MR401 und MR201 momentan durchaus an diversen Softwarekrankheiten leiden, die auch mal einer Verbesserung bedürfen würden. Da ist in vielen Updates auch oft was verschlimmbessert worden.
Fehlerfrei ist Keines der verschiedenen Geräte, ist nur jeweils Anders
Antwort
von
vor 4 Jahren
Fehlerfrei ist Keines der verschiedenen Geräte, ist nur jeweils Anders
So ist es.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du mit den Kollegen vom telefonischen Service bereits gesprochen? Ansonsten können wir uns das auch gerne anschauen.
Befülle einfach dein Profil und gib mir kurz hier Bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße
Lea C.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Lea C. ,
nein, hab ich aus Zeitgründen noch nicht.
Profilfüllung hole ich nach und melde mich dann nochmal hier - vorab vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von