Mediareceiver MR401B_ACN
vor 4 Jahren
Moin,
Gerät hat einwandfrei funktioniert bis vor ca. 1 Woche!
Seitdem hab ich Probleme mit den Aufnahmen. Er nimmt auf zeigt keinen
roten Punkt an und wenn ich kontrolliere steht da :
Kann Aufnahme nicht abspielen versuchen sie es später nochmal!!!!!
Bis jetzt hab ich den Router Fritzbox 7490 15 min vom Netz genommen.
Das gleiche mit dem Mediareceiver.
Fazit: es hat sich nichts geändert keine roter Punkt und Aufnahme kann nicht abgespielt werden
Hoffe auf Lösungen
Gruß Klaus
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Gelöst
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vor 4 Jahren
@k_weidlich hast Du das auch probiert?:
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@k_weidlich
Hmm!
Dann ist es wohl an der Zeit, den Receiver zu tauschen!
Melde dich mal bitte unter der 0800 33 01000 /-Störung, dort kann das Gerät nochmal gemessen und ggfs.
getauscht werden.
schöne Grüsse
Antwort
von
vor 4 Jahren
@pamperlapescu
hab jetzt nen Reset machen müssen jetzt ist das Problem weg!
schaun mer mal .........
Danke für die Hilfe
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe die Lösungsmarkierungen hier im Thread entfernt, weil das Problem noch nicht entgültig vom Tisch ist, wieder aufgetreten ist, und es hier der Masterthread für die Problematik des Users ist, weil hier zuerst von ihm geschildert.
Er schrieb unter anderem gestern:
[...] vor ca einem Monat hatte ich ein Problem mit den Aufnahmen von meinem Media Receiver [...] Nachdem ich damals einen Werkreset gemacht habe lief er wieder! Nur jetzt taucht das Problem wieder auf!! Denke es wird wirklich Zeit das ich einen neuen Media Receiver im Austausch bekomme Bitte um Infos [...]
[...] vor ca einem Monat hatte ich ein Problem mit den Aufnahmen
von meinem Media Receiver
[...]
Nachdem ich damals einen Werkreset gemacht habe lief er wieder!
Nur jetzt taucht das Problem wieder auf!!
Denke es wird wirklich Zeit das ich einen neuen Media Receiver im Austausch bekomme
Bitte um Infos [...]
Quelle = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gleiche-Problem-wieder-wie-vor-einem-Monat/m-p/5189260#M522956
Auf die Frage danach, ob der Media Receiver gekauft oder gemietet wäre, antwortete er:
der ist gemietet
Quelle = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gleiche-Problem-wieder-wie-vor-einem-Monat/m-p/5189319#M522963
Hab jetzt nen Ticket geschrieben! Das ganze wird bearbeitet [...]
Hab jetzt nen Ticket geschrieben!
Das ganze wird bearbeitet [...]
Quelle = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gleiche-Problem-wieder-wie-vor-einem-Monat/m-p/5189322#M522965
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
@k_weidlich
Aufnahmeprobleme können zwar auch in einem fehlerhaften MR selbst liegen, aber oftmals liegt es an anderen Sachen.
Magst du es noch genauer schildern, was du beobachten kannst. Und ob es sich nur auf bestimmte Aufnahmen bezieht oder generell nichts mehr geht.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sherlocka
Hab wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,jetzt nimmt er wieder normal auf!
Allerdings is das auf Dauer keine Lösung!
Dazu sind meine ganzen Aufnahmen weg 😪
Gruß
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann tausche ihn doch endlich, statt Neustarts und Anrufen: @k_weidlich
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Antwort
von
vor 4 Jahren
Endlich hat das auch funktioniert!!
Störmeldung abgeschickt ich warte jetzt auf mein Austauschgerät!
Danke für die Hilfe.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von