Mediareceiver MR401B_ACN

vor 4 Jahren

Moin,

 

Gerät hat einwandfrei funktioniert bis vor ca. 1 Woche!

Seitdem hab ich Probleme mit den Aufnahmen. Er nimmt auf zeigt keinen

roten Punkt an und wenn ich kontrolliere steht da :

Kann Aufnahme nicht abspielen versuchen sie es später nochmal!!!!!

Bis jetzt hab ich den Router  Fritzbox 7490 15 min vom Netz genommen.

Das gleiche mit dem Mediareceiver.

Fazit: es hat sich nichts geändert keine roter Punkt und Aufnahme kann nicht abgespielt werden

 

Hoffe auf Lösungen

Gruß Klaus

 

 

631

13

    • vor 4 Jahren

      @k_weidlich  hast Du das auch probiert?:

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @k_weidlich 

       

      Hmm!

      Dann ist es wohl an der Zeit, den Receiver zu tauschen!

      Melde dich mal bitte unter der 0800 33 01000 /-Störung, dort kann das Gerät nochmal gemessen und ggfs.

      getauscht werden.

       

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @pamperlapescu 

       

      hab jetzt nen Reset machen müssen jetzt ist das Problem weg!

      schaun mer mal .........

      Danke für die Hilfe

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe die Lösungsmarkierungen hier im Thread entfernt, weil das Problem noch nicht entgültig vom Tisch ist, wieder aufgetreten ist, und es hier der Masterthread für die Problematik des Users ist, weil hier zuerst von ihm geschildert.

       

      Er schrieb unter anderem gestern:

      k_weidlich

      [...] vor ca einem Monat hatte ich ein Problem mit den Aufnahmen von meinem Media Receiver [...] Nachdem ich damals einen Werkreset gemacht habe lief er wieder! Nur jetzt taucht das Problem wieder auf!! Denke es wird wirklich Zeit das ich einen neuen Media Receiver im Austausch bekomme Bitte um Infos [...]

      [...] vor ca einem Monat hatte ich ein Problem mit den Aufnahmen

      von meinem Media Receiver

      [...]

      Nachdem ich damals einen Werkreset gemacht habe lief er wieder!

      Nur jetzt taucht das Problem wieder auf!!

      Denke es wird wirklich Zeit das ich einen neuen Media Receiver im Austausch bekomme

      Bitte um Infos [...]

      k_weidlich

      [...] vor ca einem Monat hatte ich ein Problem mit den Aufnahmen

      von meinem Media Receiver

      [...]

      Nachdem ich damals einen Werkreset gemacht habe lief er wieder!

      Nur jetzt taucht das Problem wieder auf!!

      Denke es wird wirklich Zeit das ich einen neuen Media Receiver im Austausch bekomme

      Bitte um Infos [...]


      Quelle = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gleiche-Problem-wieder-wie-vor-einem-Monat/m-p/5189260#M522956

       

      Auf die Frage danach, ob der Media Receiver gekauft oder gemietet wäre, antwortete er:

      k_weidlich

      der ist gemietet

      der ist gemietet 
      k_weidlich
      der ist gemietet 

      Quelle = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gleiche-Problem-wieder-wie-vor-einem-Monat/m-p/5189319#M522963

       

      k_weidlich

      Hab jetzt nen Ticket geschrieben! Das ganze wird bearbeitet [...]

      Hab jetzt nen Ticket geschrieben!

      Das ganze wird bearbeitet [...]

      k_weidlich

      Hab jetzt nen Ticket geschrieben!

      Das ganze wird bearbeitet [...]


      Quelle = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gleiche-Problem-wieder-wie-vor-einem-Monat/m-p/5189322#M522965

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Noch ein Bitte an CGs und Teamies ,

      bitte den Startbeitrag

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Mediareceiver-MR401B-ACN/m-p/5140144#M519326

      von hier aus "Geräte & Zubehör" nach "Fernsehen" verschieben (und dadurch auch die Antworten von hier), da es sich um ein Problem mit einem Media Receiver handelt, was normalerweise dem Board "Fernsehen" zugeordnet wird. Wäre nett.

      0

    • vor 4 Jahren

      @k_weidlich 

      Aufnahmeprobleme können zwar auch in einem fehlerhaften MR selbst liegen, aber oftmals liegt es an anderen Sachen.

       

      Magst du es noch genauer schildern, was du beobachten kannst. Und ob es sich nur auf bestimmte Aufnahmen bezieht oder generell nichts mehr geht.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sherlocka 

       

      Hab wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,jetzt nimmt er wieder normal auf!

      Allerdings is das auf Dauer keine Lösung!

      Dazu sind meine ganzen Aufnahmen weg 😪

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @k_weidlich  schrieb:
      Allerdings is das auf Dauer keine Lösung!

      Dann tausche ihn doch endlich, statt Neustarts und Anrufen: @k_weidlich 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Endlich hat das auch funktioniert!!

      Störmeldung abgeschickt ich warte jetzt auf mein Austauschgerät!

      Danke für die Hilfe.

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen