Mediareceiver MR401B_ACN

vor 4 Jahren

Moin,

 

Gerät hat einwandfrei funktioniert bis vor ca. 1 Woche!

Seitdem hab ich Probleme mit den Aufnahmen. Er nimmt auf zeigt keinen

roten Punkt an und wenn ich kontrolliere steht da :

Kann Aufnahme nicht abspielen versuchen sie es später nochmal!!!!!

Bis jetzt hab ich den Router  Fritzbox 7490 15 min vom Netz genommen.

Das gleiche mit dem Mediareceiver.

Fazit: es hat sich nichts geändert keine roter Punkt und Aufnahme kann nicht abgespielt werden

 

Hoffe auf Lösungen

Gruß Klaus

 

 

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  • vor 4 Jahren

    @k_weidlich  hast Du das auch probiert?:

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @k_weidlich 

     

    Hmm!

    Dann ist es wohl an der Zeit, den Receiver zu tauschen!

    Melde dich mal bitte unter der 0800 33 01000 /-Störung, dort kann das Gerät nochmal gemessen und ggfs.

    getauscht werden.

     

    schöne Grüsse

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @pamperlapescu 

     

    hab jetzt nen Reset machen müssen jetzt ist das Problem weg!

    schaun mer mal .........

    Danke für die Hilfe

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe die Lösungsmarkierungen hier im Thread entfernt, weil das Problem noch nicht entgültig vom Tisch ist, wieder aufgetreten ist, und es hier der Masterthread für die Problematik des Users ist, weil hier zuerst von ihm geschildert.

     

    Er schrieb unter anderem gestern:

    k_weidlich

    [...] vor ca einem Monat hatte ich ein Problem mit den Aufnahmen von meinem Media Receiver [...] Nachdem ich damals einen Werkreset gemacht habe lief er wieder! Nur jetzt taucht das Problem wieder auf!! Denke es wird wirklich Zeit das ich einen neuen Media Receiver im Austausch bekomme Bitte um Infos [...]

    [...] vor ca einem Monat hatte ich ein Problem mit den Aufnahmen

    von meinem Media Receiver

    [...]

    Nachdem ich damals einen Werkreset gemacht habe lief er wieder!

    Nur jetzt taucht das Problem wieder auf!!

    Denke es wird wirklich Zeit das ich einen neuen Media Receiver im Austausch bekomme

    Bitte um Infos [...]

    k_weidlich

    [...] vor ca einem Monat hatte ich ein Problem mit den Aufnahmen

    von meinem Media Receiver

    [...]

    Nachdem ich damals einen Werkreset gemacht habe lief er wieder!

    Nur jetzt taucht das Problem wieder auf!!

    Denke es wird wirklich Zeit das ich einen neuen Media Receiver im Austausch bekomme

    Bitte um Infos [...]


    Quelle = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gleiche-Problem-wieder-wie-vor-einem-Monat/m-p/5189260#M522956

     

    Auf die Frage danach, ob der Media Receiver gekauft oder gemietet wäre, antwortete er:

    k_weidlich

    der ist gemietet

    der ist gemietet 
    k_weidlich
    der ist gemietet 

    Quelle = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gleiche-Problem-wieder-wie-vor-einem-Monat/m-p/5189319#M522963

     

    k_weidlich

    Hab jetzt nen Ticket geschrieben! Das ganze wird bearbeitet [...]

    Hab jetzt nen Ticket geschrieben!

    Das ganze wird bearbeitet [...]

    k_weidlich

    Hab jetzt nen Ticket geschrieben!

    Das ganze wird bearbeitet [...]


    Quelle = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Gleiche-Problem-wieder-wie-vor-einem-Monat/m-p/5189322#M522965

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Noch ein Bitte an CGs und Teamies ,

    bitte den Startbeitrag

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Mediareceiver-MR401B-ACN/m-p/5140144#M519326

    von hier aus "Geräte & Zubehör" nach "Fernsehen" verschieben (und dadurch auch die Antworten von hier), da es sich um ein Problem mit einem Media Receiver handelt, was normalerweise dem Board "Fernsehen" zugeordnet wird. Wäre nett.

    0

  • vor 4 Jahren

    @k_weidlich 

    Aufnahmeprobleme können zwar auch in einem fehlerhaften MR selbst liegen, aber oftmals liegt es an anderen Sachen.

     

    Magst du es noch genauer schildern, was du beobachten kannst. Und ob es sich nur auf bestimmte Aufnahmen bezieht oder generell nichts mehr geht.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sherlocka 

     

    Hab wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,jetzt nimmt er wieder normal auf!

    Allerdings is das auf Dauer keine Lösung!

    Dazu sind meine ganzen Aufnahmen weg 😪

     

    Gruß

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @k_weidlich  schrieb:
    Allerdings is das auf Dauer keine Lösung!

    Dann tausche ihn doch endlich, statt Neustarts und Anrufen: @k_weidlich 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Endlich hat das auch funktioniert!!

    Störmeldung abgeschickt ich warte jetzt auf mein Austauschgerät!

    Danke für die Hilfe.

     

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

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