Mediareceiver nicht erreichbar

2 years ago

Guten Abend

 

Ich habe immer wieder das Problem das ich in der Magenta TV App zwar Aufnahmen programmieren kann, aber vom  MR  401 nichts aufgenommen wird.

 

In der App ist dann unter Meins (Meine Inhalte) - Receiver, bei Abgeschlossen ein rotes Ausrufezeichen neben der Aufnahme oder es ist keine Aufnahme zu sehen.

 

Schaue ich unter Meins - Einstellungen (Alle Geräte) Aufnahmen - steht unten bei Media Receiver "Dein Media Receiver ist nicht erreichbar. Bitte überprüfe, dass der Media Receiver eingeschaltet oder im Stand-By-Modus ist."

 

Was der Fall ist.

 

Schaue ich bei Remote , tauchen zwei Receiver auf - mit dem Aktuellen neuen Receiver soll ich mich verbinden, und darunter ist der alter Receiver der offline ist. 

 

Verbinde ich ich den neuen Receiver mit Remote so das ich die Fernbedienung nutzen kann und die App neu starte, ist der neue Receiver unter  Einstellungen und Aufnahmen plötzlich wieder sichtbar - allerdings nur für kurze Zeit und das Spielchen fängt wieder von vorn an - "Dein Media Receiver ist nicht erreichbar usw" 

 

Router ist ein neuer Smart 4 (vorher Speedport Pro) der Receiver ist ein neuer MR401 (vorher ebenfalls  MR  401).

 

Meine Vermutung ist das der Receiver defekt ist, weil die Probleme erst mit dem neuen Receiver angefangen haben - sicher bin ich mir aber nicht.

 

Getestet : Router und Receiver vom Netz genommen - Receiver ohne Festplatte und mit Festplatte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ink. Softwareupdate. Die Funktion im Media Receiver ist aktiviert.

 

Die Magenta TV App ist aktuell und läuft auch nicht im Energiesparmodus. 

 

 

Bin jetzt also ratlos und hoffe auf Hilfe.  

 Guten Abend

 

Ich habe immer wieder das Problem das ich in der Magenta TV App zwar Aufnahmen programmieren kann, aber vom  MR  401 nichts aufgenommen wird.

 

In der App ist dann unter Meins (Meine Inhalte) - Receiver, bei Abgeschlossen ein rotes Ausrufezeichen neben der Aufnahme oder es ist keine Aufnahme zu sehen.

 

Schaue ich unter Meins - Einstellungen (Alle Geräte) Aufnahmen - steht unten bei Media Receiver "Dein Media Receiver ist nicht erreichbar. Bitte überprüfe, dass der Media Receiver eingeschaltet oder im Stand-By-Modus ist."

 

Was der Fall ist.

 

Schaue ich bei Remote , tauchen zwei Receiver auf - mit dem Aktuellen neuen Receiver soll ich mich verbinden, und darunter ist der alter Receiver der offline ist. 

 

Verbinde ich ich den neuen Receiver mit Remote so das ich die Fernbedienung nutzen kann und die App neu starte, ist der neue Receiver unter  Einstellungen und Aufnahmen plötzlich wieder sichtbar - allerdings nur für kurze Zeit und das Spielchen fängt wieder von vorn an - "Dein Media Receiver ist nicht erreichbar usw" 

 

Router ist ein neuer Smart 4 (vorher Speedport Pro) der Receiver ist ein neuer MR401 (vorher ebenfalls  MR  401).

 

Meine Vermutung ist das der Receiver defekt ist, weil die Probleme erst mit dem neuen Receiver angefangen haben - sicher bin ich mir aber nicht.

 

Getestet : Router und Receiver vom Netz genommen - Receiver ohne Festplatte und mit Festplatte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ink. Softwareupdate. Die Funktion im Media Receiver ist aktiviert.

 

Die Magenta TV App ist aktuell und läuft auch nicht im Energiesparmodus. 

 

 

Bin jetzt also ratlos und hoffe auf Hilfe.  

 
 

 

 

 
 

 

 

 

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    • 2 years ago

      Der Fehler ist schon länger bekannt. Ob es noch geändert wird,bei einer Sache die eingestellt wird.

      MR wurde ja schon aus dem Programm genommen. 

       

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      Answer

      from

      2 years ago

      Moin @Gudrun40,

       

      eine Finale Lösung muss ich aktuell noch schuldig bleiben. Wir fragen nochmals nach. 

       

      Viele Grüße 
      Heike B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Gudrun40,

       

      es wird immer noch an einer Lösung gearbeitet. Wir melden uns.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gudrun40,

       

      wir haben immer noch keine Neuigkeiten. Traurig

       

      Ist das Fehlerbild denn noch vorhanden?

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Gudrun40

       

      leider gibt es noch immer keine Rückmeldung. 

      Wir müsse weiterhin Geduld haben.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

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