Gelöst

Mediareceiver verliert IP Adresse / defekt? Umtausch?

vor 5 Jahren

Guten Morgen.

Ich habe folgendes Problem!
Ich war 14 Tage im Urlaub. Am 25.11.2020 hatte ich zuhause kein Internet mehr, was ich durch einige Geräte,welche ich aus der Ferne per App auswerten kann, zurück verfolgen kann.

Am Tag meiner Rückkehr hatte der Router eine zerstörte eigenen IP Adresse! Nach dem Neustart war diese wieder OK und alles funktinierte wieder.
Gestern einen Morgen später hatte mein Router wieder keine Verbindung! Kompletter Neustart und alles lief Tagsüber ganz normal!

Heute am 06.12.2020 hat mein Router wieder über Nacht eine andere IP Adresse erzeugt!

Beim erneuten Neustart (länger als 3 Minuten vom Netzt getrennt etc.) hatte ich ca. 1 Minute alles am laufen dann erneuter Absturz! Die IP wird nicht mehr angezeigt und dann muss ich diesen immer wieder neustarten!

Ich vermute dass der Router defekt ist. Kann mir jemand sagen wie ich das Leihgerät ausgetauscht bekomme? Es handelt sich um einen Speedport 2 Leihgerät.

Danke

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    • vor 5 Jahren

      Eine kleine Störung, z.B. auf dem Stromnetz, reicht, ein ziemliches Ducheinander zu erzeugen.

      Wenn Du mal wieder 'rumkonfigurierst' soweit als möglich feste IP-Adressen einrichten...

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich rede von der Festen IP des Routers!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Werder1899Was macht der Router genau?

      Startet er komplett neu oder ist die Link LED weg?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Im Moment sind folgende LED‘s Weiss am leichten!

       

      Status

      Link

      Online

      Telefonie

      Wlan

       

      So wie ich es beobachtet habe, war die Link LED aber wieder nach dem Neustart an! Ich habe übrigens jetzt beim Zustand wie oben wieder einen komplett Ausfall. Kein Magenta TV, Keine Voice Telefonie dann kurze Zeit später wieder alles in Funktion! Merkwürdig

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Feste IP kannst du bei dem Router doch nur für die LAN-Seite einstellen (default 192.168.2.1), Für die WAN-Seite wird die IP dynamisch bei Verbindungsherstellung vergeben und kann sich da auch ändern. Welche IP ist denn da bei dir nicht "in Ordnung"?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Genau diese die Du gerade genannt hast verschwindet bzw. Stimmt plötzlich nicht überein!

      Auf einmal steht da dann 160.92 und nicht mehr und weniger, obwohl sie ja mit mit 192. beginnen müsste!

      Router Adresse wäre ja 192.168.2.1 und die IP dann mehr oder weniger genauso. Doch wenn ich den Fehler bekomme fängt diese mit 160.92 an und hört auf! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Werder1899

      Kann mir jemand sagen wie ich das Leihgerät ausgetauscht bekomme?

      Kann mir jemand sagen wie ich das Leihgerät ausgetauscht bekomme?

      Werder1899

      Kann mir jemand sagen wie ich das Leihgerät ausgetauscht bekomme?


      Kurz und knapp hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Werder1899,

      für meine späte Antwort bitte ich vielmals um Entschuldigung.

      Wie ist der aktuelle Stand? Wurde der Receiver in der Zwischenzeit umgetauscht?

      Ich freue mich auf eine Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen,

       

      der aktuelle Stand ist folgender.


      Ich habe gerade wieder einen Ansturz gehabt, und nur durch Neustart des alten Routers jetzt wieder alles am laufen!

       

      Ich wurde von der Hotline aufgefordert meinen alten Router in einem Telekomshop in meiner Stadt zu tauschen, aber die machen so etwas wohl schon länger nicht mehr. Dafür habe ich dann einen Vertrag für einen Speedport 3 unterschrieben. Auch dieser ist nach 7 Tagen immer noch nicht da.

       

      Ich warte also immer noch auf Hilfe und kann meinen Anschluss nicht optimal nutzen. Und das ausgerechnet in Zeiten von Homeoffice😓

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Werder1899,

      das soll so natürlich nicht sein, dass Sie so lange warten müssen.
      Ich würde Sie bitten Ihr Profil auszufüllen, damit ich mir das genauer anschauen kann.
      Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wenn Sie das gemacht haben.

      Liebe Grüße
      Danny H.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke,

       

      habe ich aktualisiert😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Werder1899,

      der neue Router ist unterwegs und sollte in den nächsten Tagen bei dir sein.

      Entschuldige bitte die Verzögerung.

      Grüße
      Sarah S.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok. Also es gab keine Abbrüche. Die IP Adresse vom Router war immer Plötzlich weg. Im IPhone steht sie unter IPv4. Da war dann das ganze Feld leer oder die Router IP Adresse stimmte nicht mit der erzeugten über ein!

      Das hatte ich aber auch mehrmals der Hotline geschildert, dass es nicht die Leitung sein kann!

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Werder1899

      wie auch immer. Irgendwie ist das mit dem Gerätaustauschen seit dem 6. Dezember wenig optimal gelaufen. Insofern mache ich hier eine Kulanzgutschrift.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Werder1899

      wie auch immer. Irgendwie ist das mit dem Gerätaustauschen seit dem 6. Dezember wenig optimal gelaufen. Insofern mache ich hier eine Kulanzgutschrift.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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