Gelöst

Störungsmeldung Router verliert IPv4 Adresse

vor 4 Jahren

Hallo seit einigen Tagen verliert unser Speedport Pro immer wieder seine IPv4 Adresse ich habe nun den Datenschutz auf Stufe 1 gestellt um zu vermeiden das dies allzu oft passiert. Jedesmal wenn unser Router keine IPv4 Adresse mehr besitzt muss ich ihn komplett neustarten nichts anderes hilft. Wir arbeiten im Moment von zuhause im Home Office und diese Probleme sind für mich und meine bessere Hälfte mehr als ärgerlich. Bitte behebt diese Problem schnell. Eine Nutzung der Internet und Telefon Verbindung ist so nicht mehr möglich.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ein herzlich Willkommen @DanielS.pro 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.

     

    Hier rüber, kannst Du dein Problem direkt melden und ein Störungsticket eröffnen.

    Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
    https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

    Rechts unten in der App auf:
    Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung > Internet > Weiter
    Es wird eine Diagnose gestartet.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für den Hinweiß ich werde die Störung auch da nochmal melden, allerdings habe ich schlechte erfahrungen mit diesem Service gemacht da, die Vermutung gilt der Kunde hat etwas falsch gemacht. Das funktioniert für mich nunmal garnicht.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Diagnose hat "Die Leitung" neugestartet und nun funktioniert es bis jetzt also unter Vorbehalt erstmal gelöst.
    Ich muss auch meine Vorbehalte gegenüber der Diagnose zurücknehmen die wurde deutlich verbessert. Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @DanielS.pro  Das wollte ich auch grade schreiben.

    Ich hatte internet Ausfall

    App versucht. - Die muß Internetverbidung haben.

    Also ggf. LTE einschalten.

    Nach der Diagnose, konnte ich Ticket erstellen.

    Habe wunsch nach Status geäußert.

    Hintergrund: es war eine Großraum Störung

    Ich wurde Arbeitstäglich angerufen, bis das Ticket geschlossen wurde.

    - Hierstandeinunerlaubteswort 😁, das die Störung mehre Tage ging. (War ein Kabel defekt 😐)

    - Super, das ich aktiv angerufen wurde. 👍

     

    Was für technik affine doof ist, das die Diagnose kein für den Nutzer Werte zurückliefert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Die Diagnose hat "Die Leitung" neugestartet und nun funktioniert es bis jetzt also unter Vorbehalt erstmal gelöst.
    Ich muss auch meine Vorbehalte gegenüber der Diagnose zurücknehmen die wurde deutlich verbessert. Fröhlich

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