Gelöst
Mediareceiver verliert IP Adresse / defekt? Umtausch?
vor 5 Jahren
Guten Morgen.
Ich habe folgendes Problem!
Ich war 14 Tage im Urlaub. Am 25.11.2020 hatte ich zuhause kein Internet mehr, was ich durch einige Geräte,welche ich aus der Ferne per App auswerten kann, zurück verfolgen kann.
Am Tag meiner Rückkehr hatte der Router eine zerstörte eigenen IP Adresse! Nach dem Neustart war diese wieder OK und alles funktinierte wieder.
Gestern einen Morgen später hatte mein Router wieder keine Verbindung! Kompletter Neustart und alles lief Tagsüber ganz normal!
Heute am 06.12.2020 hat mein Router wieder über Nacht eine andere IP Adresse erzeugt!
Beim erneuten Neustart (länger als 3 Minuten vom Netzt getrennt etc.) hatte ich ca. 1 Minute alles am laufen dann erneuter Absturz! Die IP wird nicht mehr angezeigt und dann muss ich diesen immer wieder neustarten!
Ich vermute dass der Router defekt ist. Kann mir jemand sagen wie ich das Leihgerät ausgetauscht bekomme? Es handelt sich um einen Speedport 2 Leihgerät.
Danke
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Eine kleine Störung, z.B. auf dem Stromnetz, reicht, ein ziemliches Ducheinander zu erzeugen.
Wenn Du mal wieder 'rumkonfigurierst' soweit als möglich feste IP-Adressen einrichten...
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich rede von der Festen IP des Routers!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Werder1899Was macht der Router genau?
Startet er komplett neu oder ist die Link LED weg?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Im Moment sind folgende LED‘s Weiss am leichten!
Status
Link
Online
Telefonie
Wlan
So wie ich es beobachtet habe, war die Link LED aber wieder nach dem Neustart an! Ich habe übrigens jetzt beim Zustand wie oben wieder einen komplett Ausfall. Kein Magenta TV, Keine Voice Telefonie dann kurze Zeit später wieder alles in Funktion! Merkwürdig
Antwort
von
vor 5 Jahren
Feste IP kannst du bei dem Router doch nur für die LAN-Seite einstellen (default 192.168.2.1), Für die WAN-Seite wird die IP dynamisch bei Verbindungsherstellung vergeben und kann sich da auch ändern. Welche IP ist denn da bei dir nicht "in Ordnung"?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Genau diese die Du gerade genannt hast verschwindet bzw. Stimmt plötzlich nicht überein!
Auf einmal steht da dann 160.92 und nicht mehr und weniger, obwohl sie ja mit mit 192. beginnen müsste!
Router Adresse wäre ja 192.168.2.1 und die IP dann mehr oder weniger genauso. Doch wenn ich den Fehler bekomme fängt diese mit 160.92 an und hört auf!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kann mir jemand sagen wie ich das Leihgerät ausgetauscht bekomme?
Kann mir jemand sagen wie ich das Leihgerät ausgetauscht bekomme?
Kurz und knapp hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
0
vor 5 Jahren
für meine späte Antwort bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Wie ist der aktuelle Stand? Wurde der Receiver in der Zwischenzeit umgetauscht?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
der aktuelle Stand ist folgender.
Ich habe gerade wieder einen Ansturz gehabt, und nur durch Neustart des alten Routers jetzt wieder alles am laufen!
Ich wurde von der Hotline aufgefordert meinen alten Router in einem Telekomshop in meiner Stadt zu tauschen, aber die machen so etwas wohl schon länger nicht mehr. Dafür habe ich dann einen Vertrag für einen Speedport 3 unterschrieben. Auch dieser ist nach 7 Tagen immer noch nicht da.
Ich warte also immer noch auf Hilfe und kann meinen Anschluss nicht optimal nutzen. Und das ausgerechnet in Zeiten von Homeoffice😓
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Werder1899,
das soll so natürlich nicht sein, dass Sie so lange warten müssen.
Ich würde Sie bitten Ihr Profil auszufüllen, damit ich mir das genauer anschauen kann.
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wenn Sie das gemacht haben.
Liebe Grüße
Danny H.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke,
habe ich aktualisiert😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
der neue Router ist unterwegs und sollte in den nächsten Tagen bei dir sein.
Entschuldige bitte die Verzögerung.
Grüße
Sarah S.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok. Also es gab keine Abbrüche. Die IP Adresse vom Router war immer Plötzlich weg. Im IPhone steht sie unter IPv4. Da war dann das ganze Feld leer oder die Router IP Adresse stimmte nicht mit der erzeugten über ein!
Das hatte ich aber auch mehrmals der Hotline geschildert, dass es nicht die Leitung sein kann!
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie auch immer. Irgendwie ist das mit dem Gerätaustauschen seit dem 6. Dezember wenig optimal gelaufen. Insofern mache ich hier eine Kulanzgutschrift.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wie auch immer. Irgendwie ist das mit dem Gerätaustauschen seit dem 6. Dezember wenig optimal gelaufen. Insofern mache ich hier eine Kulanzgutschrift.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von