Mediareciver 303 steigt beim Starten aus
vor 6 Jahren
Der Mediareceiver ist über Fritzpowerline 1240E an die Fritzbox 7490 angeschlossen. Seit kurzem bleibt der Receiver beim Start stehen und zeigt auf dem Bildschirm folgendes Bild:
Eigentlich sollte die kostenlose Umstellung brieflich angekündigt werden, was bisher nicht erfolgt ist. Unter obiger Nummer hat man leider keine Chance bei hinnehmbarem Zeitaufwand Auskunft zu erhalten. Meine Fragen: Ist obige Info (Bild) über die Umstellung verbindlich? Wie lange dauert die Wartezeit, bis der Receiver getauscht wird? Oder muß ich selbst aktiv werden, was wahrscheinlich mit entsprechenden Kosten für einen neuen Vertrag verbunden sein wird?
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vor 6 Jahren
Du kannst dir einen 401 auch einfach bestellen.
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vor 6 Jahren
Um diese Uhrzeit herum wirst du kaum jemanden dort erreichen. Versuche es zu normalen Bürozeiten montags bis freitags von 8:30 bis 16:00.
Ich persönlich würde selbst keine MR 401 ordern, denn dann wäre ich nicht sicher, ob man den zu den gleichen Konditionen erhält wie bei der angegebenen Telefonnummer: ohne Aufpreis.
Wir haben schon mehrere Fälle im Forum, bei denen Leute den MR sogar schon zuvor erhalten haben, bevor abgeschalten wurde. Es gingen im Vorfeld mehrere Schreiben hinaus. Ob die bei Euch möglicherweise als normale Werbung ausgesiebt wurden?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Info. Natürlich hatte ich die besagte Nummer schon am Vormittag angerufen. Ich habe es dann per E-mail versucht und hoffe auf eine Antwort, wahrscheinlich erst in Wochen! Mit den Auskünften in der Telekom-Niederlassung habe ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Den Receiver selbst zu ordern sehe ich genau so kritisch. Man könnte vermuten, dass Telekom einen dazu "verführen" möchte.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Info. Natürlich hatte ich die besagte Nummer schon am Vormittag angerufen. Ich habe es dann per E-mail versucht und hoffe auf eine Antwort, wahrscheinlich erst in Wochen! Mit den Auskünften in der Telekom-Niederlassung habe ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Den Receiver selbst zu ordern sehe ich genau so kritisch. Man könnte vermuten, dass Telekom einen dazu "verführen" möchte.
Danke für die Info. Natürlich hatte ich die besagte Nummer schon am Vormittag angerufen. Ich habe es dann per E-mail versucht und hoffe auf eine Antwort, wahrscheinlich erst in Wochen! Mit den Auskünften in der Telekom-Niederlassung habe ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Den Receiver selbst zu ordern sehe ich genau so kritisch. Man könnte vermuten, dass Telekom einen dazu "verführen" möchte.
@Konrad-Schenefeld, trage am besten mal Deine Kundendaten in die Profilfelder. Keine Angst, nur die mitlesenden Teamies können diese lesen.
Ich selber erhielt erst zwei Briefe im gewissen Abstand, dann ohne diesen aktiv zu bestellen meinen MR 401, und erst anschließend hat man im Team herausgefunden, dass die Umstellung auf die neue Plattform erst 12 Tage später stattfand. Bei mir musste der "Schrott" von MR 303 noch ein paar Tage länger durchhalten, bis die Wartezeit um war.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
entschuldige dass erst jetzt eine Reaktion auf deine Nachfrage kommt.
Wie ich gesehen habe, bist du zwischenzeitlich selbst tätig geworden, was die Umstellung auf die neue Plattform betrifft.
Wenn du noch weitere Fragen oder Wünsche hast, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von