Verbindungsmodul Homematic steigt mehrmals tägliche aus
vor 3 Jahren
Hallo,
habe seit Januar eine Qivicon Homebase und war bislang sehr zufrieden. Seit ca 2-3 Wochen steigt mehrmals täglich ohne Vorwarnung das Homematic Verbindungsmodul aus. Das heißt, dass alle meine Aktoren auf einmal nicht mehr funktionieren, alle Regeln und Szenen sind nicht mehr zugreifbar. Echt blöd wenn man sich auf das System verlässt.
Bislang lief alles wieder, nachdem ich das Verbindungsmodul über die App deaktiviert und aktiviert bzw. neu gestartet habe. Das kann aber nicht dauerhaft die Lösung sein.
Mein Router und auch die Homebase sind auf dem aktuellsten Softwarestand.
Leider habe ich den Kundendienst telefonisch noch nicht erreichen können und auf Emails reagiert man dort scheinbar nicht.
Wer kann mir bitte helfen??
Liebe Grüße, Ilona
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CobraCane
vor 3 Jahren
Was genau zeigt das Verbindungsmodul für einen Fehler an wenn es streikt.
Ggfs läufst du in den DutyCycle wegen einem defekten Gerät.
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ilona.thieltges
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von
CobraCane
vor 3 Jahren
Kann denn irgendein Support dieses Log einsehen und mir weiterhelfen??
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von
CobraCane
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wir können schauen, ob wir da etwas herausfinden. Dazu wäre notwendig, dass die Diagnosefreigabe in der App erteilt wird und dass dann der Duty Cycle auch wieder anspringt. Und dann sollten wir miteinander telefonieren. Wie ist denn der aktuelle Status?
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
vor 3 Jahren
Freut mich, dass es gelöst werden konnte. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
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Peter Hö.
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ilona.thieltges