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Tägliche mehrmals Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
Hallo,
noch keine 3 Monate bei der Telekom und ich bereue es bereits schmerzlich...
Täglich mehrmals Verbindungsabbrüche und es nimmt kein Ende, Störungsmeldung per Telefon hat auch nicht wirklich weiter geholfen. Auch eigene Recherche und die damit verbundene Hoffnung das Problem aus der Welt zu schaffen, erfolglos. Hier nun mein letzter Versuch bevor ich versuche aus dem Vertrag zu kommen, weil es unendlich nervt.
Das Problem: Täglich bricht aus dem Nichts einfach die Verbindung ab, das ist natürlich super wenn man sich grad in einem Online-Spiel befindet und man somit ne Strafe kassiert, wenn man dieses einfach verlässt. Oder wenn man Sport im TV schaut, bei dem man gerade mal nicht die entscheidende Phase verpassen will 😖.
Der Ablauf: Verbindung bricht ab, Router versucht sich neu zu verbinden und schafft das nach ca. 10min meißtens auch wieder. Manchmal brauch er auch mehr Anläufe oder es geht kurz drauf wieder nicht.
Lösungsversuche: Ja die Leitung wurde gecheckt und resetet blabla, ja Firmware ist die letzte, ja der Telekom Datenschutz wurde schon auf Stufe 2 etc gestellt, nix hat was gebracht
Angehängt die letzte Protkolldatei.
Langsam bin ich es Leid, beim Mitbewerber nie solche Probleme gehabt. Wofür zahle ich denn die 70! Euro jeden Monat?
Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, habe ich wenig Hoffnung...
Gruß
Tobi
-------------------------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @buenni]
befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
1988
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buenni
Community Guide
vor 5 Jahren
ich habe den Anhang mal geschlöscht, weil ich davon ausgehe, dass Du keine Anrufe von wildfremden Menschen bekommen möchtest.
(u.a. waren Deine Rufnummern ungekürzt sichtbar).
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tspoecker
Antwort
von
buenni
vor 5 Jahren
Ich hab das Telefon, wie wahrscheinlich sogar die meisten, nicht einmal angeschlossen 😄. Festnetz brauch heute ja kaum noch jemand.
Trotzdem danke Buenni.
16.01.2020 19:23:09 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar
16.01.2020 19:22:50 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
16.01.2020 19:22:35 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXX , Internet-Rufnummer: +4968411734719
16.01.2020 19:22:35 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXX , Internet-Rufnummer: XXX
16.01.2020 19:22:34 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 8XXX , Internet-Rufnummer: XXX
16.01.2020 19:21:56 (ME104) Router sendet Präfix XXX ::/64 ins LAN
16.01.2020 19:21:51 (P003) Einwahl Router hat Präfix XXX ::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
16.01.2020 19:21:51 (P005) DNSv6 Server XXX wurden erfolgreich aktualisiert
16.01.2020 19:21:48 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXX
16.01.2020 19:21:48 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXX
16.01.2020 19:21:47 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <XXX >
16.01.2020 19:21:47 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXX
16.01.2020 19:21:43 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
16.01.2020 19:21:43 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
16.01.2020 19:21:43 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
16.01.2020 19:21:43 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.01.2020 19:21:41 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
16.01.2020 19:21:40 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
16.01.2020 19:21:29 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
16.01.2020 19:19:20 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
16.01.2020 19:19:19 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
16.01.2020 19:19:17 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
16.01.2020 19:18:47 (ME104) Router sendet Präfix XXX 64 ins LAN
16.01.2020 19:18:47 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2XXX von ISP zugewiesen bekommen.
16.01.2020 19:18:47 (P005) DNSv6 Server XXX wurden erfolgreich aktualisiert
16.01.2020 19:18:41 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXX
16.01.2020 19:18:31 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXX
16.01.2020 19:18:31 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXX
16.01.2020 19:18:30 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.246.103>
16.01.2020 19:18:30 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXX
16.01.2020 19:18:29 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
16.01.2020 19:18:29 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
16.01.2020 19:18:29 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
16.01.2020 19:18:29 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.01.2020 19:18:27 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
16.01.2020 19:18:27 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
16.01.2020 19:18:15 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich möchte mir gerne deinen Anschluss genauer anschauen, benötige dafür allerdings ein ausgefülltes Profil von dir.
Bitte gib mir anschließend noch Bescheid, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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tspoecker
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Knr und TeleNr sind jetzt im Profil.
PS über die schnellen Reaktionen hier bin ich überrascht und erfreut zugleich :D.
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LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @tspoecker,
ein paar mehr Informationen wären sehr hilfreich gewesen.
Liebe Grüße
Lutz
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Denn ich kann keinerlei Abbrüche feststellen. Kannst du mir einen Auszug aus dem Systemlog zuschicken?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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tspoecker
Antwort
von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
Ich habe dir ja schon persönlich geschrieben und einen kurzer Auszug auch in meiner Antwort auf Seite 1 hinzugeüfgt.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie soeben telefonisch besprochen, habe ich für dich einen Austausch-Router bestellt.
Ich freue mich über dein Feedback, wie die Verbindung mit dem neuen Router läuft
Grüße
Alexander M.
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tspoecker
Antwort
von
Alexander M.
vor 5 Jahren
Ok, also lange brauche ich nicht zu testen. Das Austauschgerät kam gestern schon an und ich habe es Abends eingerichtet.
Und schon gehts weiter mit den Verbindungsabbrüchen. Ich denke nun sollte klar sein, dass es an der Leitung liegt... Keine Ahnung, ob im Haus oder zum Verteiler.
Wie solls nun weiter gehen? Ganz ehrlich, so möchte ich den Anschluss nicht behalten 😕 ...
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie soeben telefonisch besprochen, kommt am Dienstag ein Techniker vorbei und schaut sich das Ganze näher an. Halte mich bitte weiter auf dem Laufenden.
Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche weiterhin einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander M.
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Ina B.
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
was kannst du uns aktuell berichten, läuft der Anschluss nun stabil?
Ich hatte dir ja auch noch eine DM geschickt. Hast du das mal "getestet"?
Freue mich, von dir zu lesen.
Schöne Grüße
Ina B.
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