Wieder mehrmals tägliche Verbindungsabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich habe bereits vor Ewigkeiten schon einmal mich an euch gewendet und muss es leider heute wieder machen. Ich habe nun seit bald 2 Wochen täglich mehrmals Verbindungsabbrüche. Die Hotline sagt mir wieder nur: "Das die Leitung keine Störung hat."
Ich bin mit meinem Latein auch langsam am Ende. Anbei ein paar Screenshots von meiner Fritzbox 7590. Im Jahre 2022 sollte es ja möglich sein, stabiles Internet zu haben, vorallem da viele im HomeOffice heutzutage arbeiten.
Anbei der Link zu meinem alten Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-mehrmals-am-Tag-seit-ueber-einem-Jahr/td-p/5616600
LG Hendrik
707
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1994
0
6
vor 2 Jahren
2742
0
8
405
0
2
914
0
5
teezeh
vor 2 Jahren
täglich mehrmals Verbindungsabbrüche
Kann dir auch nichts anderes raten als Leitungsprüfung im Kundencenter anzustoßen und ggf. eine Störung zu melden.
Viele Grüße
Thomas
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@BossyXD alles gut, wie du magst 😊. Ich persönlich hätte den alten Beitrag fortgeführt, wegen der Übersicht.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Kos_tas
vor 2 Jahren
Moin! Interessantes Thema: Ich hatte/habe genau das selbe Problem. Es ist derzeit nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor einigen Monaten, aber mich hat dieses Thema stark beschäftigt, da ich auch beruflich auf die Leitung angewiesen bin. Ich habe genau die selben Probleme wie du, nutze auch die selbe FRITZ!Box. Das was du in deinen Screenshots zeigst, ist identisch mit meinen Problemen. Ständig ist die Leitung abgebrochen, wieder neu aufgebaut worden und dann wieder zusammengebrochen. In meinem Fall konnte die Telekom allerdings nachvollziehen, dass das Problem tatsächlich auftritt. Ich hatte auch einen Techniker vor Ort der alles mögliche gemessen hat und er konnte nachvollziehen, dass das Problem irgendwo „von draussen“ kommt. Mein Störungsticket war monatelang offen, weil auf den Tiefbau gewartet werden musste, die irgendeine Leitung reparieren sollten. Irgendwann wurde es bei mir dann besser. Vor einigen Wochen hatte ich das Problem allerdings erneut über einen Zeitraum von etwa 3-5 Tagen. Aktuell ist wieder Ruhe.
Was bei mir tatsächlich etwas geholfen hat, war in den Einstellungen der FRITZ!Box die, ich glaube Störstabilität auf maximale Stabilität zu setzen. Habe grad leider keine Möglichkeit, wie der Eintrag in den Einstellungen genau heisst. Dadurch war das Problem nicht weg, aber es trat gefühlt weniger häufig auf.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kos_tas
vor 2 Jahren
@BossyXD
mittlerweile scheint sich das wieder beruhigt zu haben. Jedoch musste ich parallel die Störstabilität aufs Maximum stellen. Wollt ihr das Thema weiter verfolgen?
mittlerweile scheint sich das wieder beruhigt zu haben. Jedoch musste ich parallel die Störstabilität aufs Maximum stellen. Wollt ihr das Thema weiter verfolgen?
Pünktlich einen Tag zu spät haben wir uns grade am 📞 gehabt. Hat mir Spaß gemacht und war auch lustig, danke. Wir sind ja auf das Thema "Feuchtigkeit" gekommen und da dein Übergabepunkt außen am Haus ist, könnte da der Hase im Pfeffer liegen. Ob dem so ist und der Übergabepunkt einen neuen ☔ braucht, wissen wir dann am 26.9. Da haben wir einen Termin vor Ort (also nicht mit mir, aber einem technikaffinen Menschen) bei dir zwischen 8 - 12 Uhr abgemacht. Halte mich gerne hier auf dem Laufenden.
Wünsche dir weiterhin eine wundervolle Woche.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-c26212ed-ca79-4b35-88c4-5c746c612db4-843465895)
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kos_tas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BossyXD