Wieder mehrmals tägliche Verbindungsabbrüche

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Ich habe bereits vor Ewigkeiten schon einmal mich an euch gewendet und muss es leider heute wieder machen. Ich habe nun seit bald 2 Wochen täglich mehrmals Verbindungsabbrüche. Die Hotline sagt mir wieder nur: "Das die Leitung keine Störung hat."

 

Ich bin mit meinem Latein auch langsam am Ende. Anbei ein paar Screenshots von meiner Fritzbox 7590. Im Jahre 2022 sollte es ja möglich sein, stabiles Internet zu haben, vorallem da viele im HomeOffice heutzutage arbeiten.

 

Anbei der Link zu meinem alten Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-mehrmals-am-Tag-seit-ueber-einem-Jahr/td-p/5616600

 

LG Hendrik

Selection_001.png

Selection_002.png

Selection_005.png

Selection_007.png

Selection_003.png

Selection_004.png

Selection_006.png

706

10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @BossyXD  schrieb:
    täglich mehrmals Verbindungsabbrüche

    Kann dir auch nichts anderes raten als Leitungsprüfung im Kundencenter anzustoßen und ggf. eine Störung zu melden. 

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @BossyXD  alles gut, wie du magst 😊. Ich persönlich hätte den alten Beitrag fortgeführt, wegen der Übersicht. 

     

    Grüße

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Moin! Interessantes Thema: Ich hatte/habe genau das selbe Problem. Es ist derzeit nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor einigen Monaten, aber mich hat dieses Thema stark beschäftigt, da ich auch beruflich auf die Leitung angewiesen bin. Ich habe genau die selben Probleme wie du, nutze auch die selbe FRITZ!Box. Das was du in deinen Screenshots zeigst, ist identisch mit meinen Problemen. Ständig ist die Leitung abgebrochen, wieder neu aufgebaut worden und dann wieder zusammengebrochen. In meinem Fall konnte die Telekom allerdings nachvollziehen, dass das Problem tatsächlich auftritt. Ich hatte auch einen Techniker vor Ort der alles mögliche gemessen hat und er konnte nachvollziehen, dass das Problem irgendwo „von draussen“ kommt. Mein Störungsticket war monatelang offen, weil auf den Tiefbau gewartet werden musste, die irgendeine Leitung reparieren sollten. Irgendwann wurde es bei mir dann besser. Vor einigen Wochen hatte ich das Problem allerdings erneut über einen Zeitraum von etwa 3-5 Tagen. Aktuell ist wieder Ruhe.

    Was bei mir tatsächlich etwas geholfen hat, war in den Einstellungen der FRITZ!Box die, ich glaube Störstabilität auf maximale Stabilität zu setzen. Habe grad leider keine Möglichkeit, wie der Eintrag in den Einstellungen genau heisst. Dadurch war das Problem nicht weg, aber es trat gefühlt weniger häufig auf.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @BossyXD 


    @BossyXD  schrieb:

    mittlerweile scheint sich das wieder beruhigt zu haben. Jedoch musste ich parallel die Störstabilität aufs Maximum stellen. Wollt ihr das Thema weiter verfolgen?


    Pünktlich einen Tag zu spät haben wir uns grade am 📞 gehabt. Hat mir Spaß gemacht und war auch lustig, danke. Wir sind ja auf das Thema "Feuchtigkeit" gekommen und da dein Übergabepunkt außen am Haus ist, könnte da der Hase im Pfeffer liegen. Ob dem so ist und der Übergabepunkt einen neuen braucht, wissen wir dann am 26.9. Da haben wir einen Termin vor Ort (also nicht mit mir, aber einem technikaffinen Menschen) bei dir zwischen 8 - 12 Uhr abgemacht. Halte mich gerne hier auf dem Laufenden. 

     

    Wünsche dir weiterhin eine wundervolle Woche. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen