Wieder mehrmals tägliche Verbindungsabbrüche

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

Ich habe bereits vor Ewigkeiten schon einmal mich an euch gewendet und muss es leider heute wieder machen. Ich habe nun seit bald 2 Wochen täglich mehrmals Verbindungsabbrüche. Die Hotline sagt mir wieder nur: "Das die Leitung keine Störung hat."

 

Ich bin mit meinem Latein auch langsam am Ende. Anbei ein paar Screenshots von meiner Fritzbox 7590. Im Jahre 2022 sollte es ja möglich sein, stabiles Internet zu haben, vorallem da viele im HomeOffice heutzutage arbeiten.

 

Anbei der Link zu meinem alten Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-mehrmals-am-Tag-seit-ueber-einem-Jahr/td-p/5616600

 

LG Hendrik

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    • 3 years ago

      BossyXD

      täglich mehrmals Verbindungsabbrüche

      täglich mehrmals Verbindungsabbrüche
      BossyXD
      täglich mehrmals Verbindungsabbrüche

      Kann dir auch nichts anderes raten als Leitungsprüfung im Kundencenter anzustoßen und ggf. eine Störung zu melden. 

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      3 years ago

      @BossyXD nur mal ne kurze Frage.  Wenn es immer noch das alte Thema berührt, warum geht es nicht dort weiter. Somit sehen auch alle die Vorgeschichte, was bereits unternommen wurde und dass das Problem wieder auftritt. 😉

       

      Grüße

      Answer

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      3 years ago

      BossyXD

      @BossyXD nur mal ne kurze Frage. Wenn es immer noch das alte Thema berührt, warum geht es nicht dort weiter. Somit sehen auch alle die Vorgeschichte, was bereits unternommen wurde und dass das Problem wieder auftritt. 😉

      @BossyXD nur mal ne kurze Frage.  Wenn es immer noch das alte Thema berührt, warum geht es nicht dort weiter. Somit sehen auch alle die Vorgeschichte, was bereits unternommen wurde und dass das Problem wieder auftritt. 😉

      BossyXD

      @BossyXD nur mal ne kurze Frage.  Wenn es immer noch das alte Thema berührt, warum geht es nicht dort weiter. Somit sehen auch alle die Vorgeschichte, was bereits unternommen wurde und dass das Problem wieder auftritt. 😉


      Da hast du recht. Jedoch würde ich davon ausgehen, dass man das andere Thema als abgeschlossen betrachten kann. Somit ist das für mich ein neues Thema? 🤔

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      3 years ago

      @BossyXD  alles gut, wie du magst 😊. Ich persönlich hätte den alten Beitrag fortgeführt, wegen der Übersicht. 

       

      Grüße

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    • 3 years ago

      Moin! Interessantes Thema: Ich hatte/habe genau das selbe Problem. Es ist derzeit nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor einigen Monaten, aber mich hat dieses Thema stark beschäftigt, da ich auch beruflich auf die Leitung angewiesen bin. Ich habe genau die selben Probleme wie du, nutze auch die selbe FRITZ!Box. Das was du in deinen Screenshots zeigst, ist identisch mit meinen Problemen. Ständig ist die Leitung abgebrochen, wieder neu aufgebaut worden und dann wieder zusammengebrochen. In meinem Fall konnte die Telekom allerdings nachvollziehen, dass das Problem tatsächlich auftritt. Ich hatte auch einen Techniker vor Ort der alles mögliche gemessen hat und er konnte nachvollziehen, dass das Problem irgendwo „von draussen“ kommt. Mein Störungsticket war monatelang offen, weil auf den Tiefbau gewartet werden musste, die irgendeine Leitung reparieren sollten. Irgendwann wurde es bei mir dann besser. Vor einigen Wochen hatte ich das Problem allerdings erneut über einen Zeitraum von etwa 3-5 Tagen. Aktuell ist wieder Ruhe.

      Was bei mir tatsächlich etwas geholfen hat, war in den Einstellungen der FRITZ!Box die, ich glaube Störstabilität auf maximale Stabilität zu setzen. Habe grad leider keine Möglichkeit, wie der Eintrag in den Einstellungen genau heisst. Dadurch war das Problem nicht weg, aber es trat gefühlt weniger häufig auf.

      4

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      3 years ago

      Hallo @BossyXD, verzeih bitte meine späte Antwort hier. 

       

      Wie ist der aktuelle Stand? Hast du immer noch mit den Abbrüchen zu kämpfen?

       

      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Verrate mir doch bitte, wann es am besten passt, damit wir eine Störungsmeldung aufnehmen können.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

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      3 years ago

      Katja M.

      Wie ist der aktuelle Stand? Hast du immer noch mit den Abbrüchen zu kämpfen?

      Wie ist der aktuelle Stand? Hast du immer noch mit den Abbrüchen zu kämpfen?
      Katja M.
      Wie ist der aktuelle Stand? Hast du immer noch mit den Abbrüchen zu kämpfen?

      Hallo Katja,

       

      mittlerweile scheint sich das wieder beruhigt zu haben. Jedoch musste ich parallel die Störstabilität aufs Maximum stellen. Wollt ihr das Thema weiter verfolgen?

       

      Am besten kannst du mich heute ab 10-13 Uhr erreichen. Ansonsten leider erst wieder ab Montag, da ich über das Wochenende verreise.

       

      LG Hendrik

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      3 years ago

      @BossyXD 

      BossyXD

      mittlerweile scheint sich das wieder beruhigt zu haben. Jedoch musste ich parallel die Störstabilität aufs Maximum stellen. Wollt ihr das Thema weiter verfolgen?

      mittlerweile scheint sich das wieder beruhigt zu haben. Jedoch musste ich parallel die Störstabilität aufs Maximum stellen. Wollt ihr das Thema weiter verfolgen?

      BossyXD

      mittlerweile scheint sich das wieder beruhigt zu haben. Jedoch musste ich parallel die Störstabilität aufs Maximum stellen. Wollt ihr das Thema weiter verfolgen?


      Pünktlich einen Tag zu spät haben wir uns grade am 📞 gehabt. Hat mir Spaß gemacht und war auch lustig, danke. Wir sind ja auf das Thema "Feuchtigkeit" gekommen und da dein Übergabepunkt außen am Haus ist, könnte da der Hase im Pfeffer liegen. Ob dem so ist und der Übergabepunkt einen neuen braucht, wissen wir dann am 26.9. Da haben wir einen Termin vor Ort (also nicht mit mir, aber einem technikaffinen Menschen) bei dir zwischen 8 - 12 Uhr abgemacht. Halte mich gerne hier auf dem Laufenden. 

       

      Wünsche dir weiterhin eine wundervolle Woche. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

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