Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag seit über einem Jahr
vor 3 Jahren
- Hallo Community,
Ich habe jetzt seit gut einem Jahr täglich öfter Verbindungsabbrüche. Nach mehrmaligen Kontakt mit der Hotline, konnte nie ein Problem gefunden werden. Der Techniker welcher im Januar hier war, konnte auch kein Problem feststellen, bis auf das er auch die Abbrüche in den logs sehen konnte und auch live einen miterlebt hat. Ab da verlief sich das ganze im Sand, da die vereinbarten Rückrufe nicht stattgefunden haben.
Das letzte Gespräch vor 2 Wochen war wie folgt: Sie nutzen ja noch einen speedport 1, welcher für Ihre 100mbit Leitung nicht ausreicht und deshalb die Probleme sind. Nun auf die Rückfrage ob man mir ein Testgerät zur Verfügung stellen kann, kam nur, sie können sich ja einen mieten. Da habe ich dann das Gespräch beendet, da in meinen Augen das nicht das Problem ist.
Nun habe ich seit dem Wochenende fast einen komplett Ausfall. Gestern (Sonntag) ca 30 neuverbindungen. Also habe ich mir heute morgen eine brandneue 7590 besorgt, mit dem Gedanken, vielleicht ist die ja doch defekt. Ende vom Lied ist, das der Tausch keine Besserung gebracht hat. Über 40 neuverbindungen alleine heute. Nun nach mehrmaligen Gesprächen mit ihrer Hotline um 11Uhr mit der Lösung Leitung Neustarten und einem vereinbarten Rückruf, welcher nicht stattgefunden hat... Brachte keine Lösung. 1430 der nächste Anruf, wieder keine Lösung außer er könne nichts finden. Dann 1450 wieder angerufen da wieder die Verbindung unterbrochen wurde, der Kollege konnte feststellen das ich für ihn offline bin wenn ich internet habe und für ihn online bin wenn ich keine Verbindung habe. Dieser ordnete einen Techniker für morgen an (Hier fehlt mir jegliche Bestätigung das dieser kommt).
Ich widme mich jetzt an euch, in der Hoffnung das man nun endlich das Problem in den Griff bekommt. Ich bezweifle mittlerweile dass das Problem auf meiner Seite liegt.
Kann jemand mir den Techniker für morgen bestätigen?
LG Hendrik
1700
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2790
0
5
vor 7 Monaten
144
0
1
210
0
3
vor 4 Jahren
199
0
2
vor einem Jahr
196
0
4
Anonymous User
vor 3 Jahren
@BossyXD Also das mit dem Smart 1 finde ich klasse Meiner verfrühstückt die 100 M/bit ohne Probleme.
Welchen Tarif hast du generell? Mit TV oder ohne? Welche Geräte sind sonst noch angeschlossen? Evtl. weitere Störquellen vorhanden? Devolos, komische E GEräte die zur selben Zeit mal in Betrieb genommen werden?
10
29
Ältere Kommentare anzeigen
BossyXD
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Darius W. ,
vielen Dank der Nachfrage. Mittlerweile läuft es Stabil! Zwar bin ich immer ein wenig unter der maximalen Bandbreite, aber dafür ists ohne Abbrüche. Vielen Dank hier nochmal an die Kollegen und Helfer
LG Hendrik
2
prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@BossyXD
Ich habe Dir mal eine PM geschickt - schau mal bitte rein....
4
0