Meganta speaker lässt sich nicht einrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe meinen magenta speaker in eine andere Wohnung gebracht, also wollte ich neues WLAN verbunden. Dafür dann reset durchgeführt... wenn ich nun auf das „+“ klicke, um den speaker neu einzurichten, wird er zwar gefunden, aber wenn ich ihn auswähle kommt folgende Fehlermeldung: bei der Auswahl des speakers ist ein Problem aufgetreten. Bitte suche noch einmal nach verfügbaren smartspeakern... usw.  

 

ich habe schon mehrmals reset durchgeführt, mehrmals vom stromnetz getrennt, Bluetooth an und aus, den speaker vom Benutzerkonto gelöscht.... es funktioniert einfach nicht!!! 

181

0

5

    • vor 4 Jahren

      Hallo @inga.k 

       

      ich würde mal folgendes versuchen:

       

      einen Reset am Speaker machen, dann die App löschen und neu installieren und dann nochmal komplett neu mit der Einrichtung beginnen.

       

      beim App löschen bitte wie folgt vorgehen:

       

      Android:
      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Hallo Magenta)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten
      App installieren

      iOS:
      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - Hallo Magenta)
      Gerät neu starten
      App installieren

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo, 

      vielen Dank für die schnelle Hilfe! 

      Das hat leider immer noch nicht geklappt... wieder die gleiche Meldung. 

      Kann es daran liegen, dass ich nicht die neueste iOS Version habe ? 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      genau nach Anleitung vorgegangen? @inga.k 

      welcher Speaker ist es? der Grosse oder der Mini?

      nein an iOS liegt es nicht, du konntest ja die App installieren.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, genau nach Anleitung! Um sicher zu sein habe ich es nochmal wiederholt... immer noch die Fehlermeldung 😕 

       

      Es ist der grosse speaker. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @inga.k.

      toll, dass Sie den Weg in die Telekom hilft Community gefunden haben. Herzlich Willkommen.

      Ich verstehe es richtig, Sie haben die Hallo Magenta App von Ihrem Smartphone entfernt und wieder zugefügt?

      Sollte das Problem noch nicht behoben sein, setzen Sie bitte den Smart Speaker der Telekom auf Werkseinstellungen zurück. Eine genaue Anleitung finden Sie hier.

      Wir bringen Ihren Smart Speaker auch nach seinem Umzug schon wieder zum Sprechen.


      Gruß Sonja K.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von