Gelöst
Mehr als ein Vertrag pro Person an derselben Adresse?
vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
ich vermiete mehrere möblierte Wohnungen auf Zeit, der Bequemlichkeit halber für den Mieter inkl. Internet.
Bisher ist das ein historisch gewachsener wilder Mix aus Vodafone, O2 und 1&1 .
Nun steht aber der Hausstich des Glasfaseranschlusses unmittelbar bevor und daher möchte ich alles auf Glasfaser umstellen.
Das Problem: es geht nicht.
Einen Anbieterwechsel konnte ich machen, bei allen weiteren kommt immer die Meldung "Es existiert bereits ein Auftrag an dieser Adresse".
Nach mehreren erfolglosen Besuchen im Telekom Laden, mit Vertrieblern und an diversen Hotlines, versuche ich es nun hier.
Jeder einzelne, dem ich das Problem geschildert habe, sagte immer "Das ist doch gar kein Problem" und dann war es doch eins.
Aus rechtlichen Gründen möchte ich einzelne Anschlüsse und nicht einen Anschluss per Netzwerk mit allen Wohnungen teilen.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, an einer Adresse mehrere Verträge unter gleichem Namen zu haben?
Vielen Dank.
113
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
265
0
4
606
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Monaten
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, an einer Adresse mehrere Verträge unter gleichem Namen zu haben?
Hallo zusammen,
ich vermiete mehrere möblierte Wohnungen auf Zeit, der Bequemlichkeit halber für den Mieter inkl. Internet.
Bisher ist das ein historisch gewachsener wilder Mix aus Vodafone, O2 und 1&1 .
Nun steht aber der Hausstich des Glasfaseranschlusses unmittelbar bevor und daher möchte ich alles auf Glasfaser umstellen.
Das Problem: es geht nicht.
Einen Anbieterwechsel konnte ich machen, bei allen weiteren kommt immer die Meldung "Es existiert bereits ein Auftrag an dieser Adresse".
Nach mehreren erfolglosen Besuchen im Telekom Laden, mit Vertrieblern und an diversen Hotlines, versuche ich es nun hier.
Jeder einzelne, dem ich das Problem geschildert habe, sagte immer "Das ist doch gar kein Problem" und dann war es doch eins.
Aus rechtlichen Gründen möchte ich einzelne Anschlüsse und nicht einen Anschluss per Netzwerk mit allen Wohnungen teilen.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, an einer Adresse mehrere Verträge unter gleichem Namen zu haben?
Vielen Dank.
Spontan wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Ich gehe mal davon aus dass euer Haus entsprechend auch so für den Glasfaserausbau angemeldet wurde dass es mehrere Wohnungen hat, oder?
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
Wenn dein Nutzername jedoch "besagt" dass du alles bei Vodafone abschließen möchtest dann bist du hier falsch, dann musst du dich an Vodafone wenden
0
vor 4 Monaten
Hallo @Vodafone,
wenn es normal läuft, sollte das kein Problem sein. Sind die Wohnung auch als solche beim Glasfaserausbau angegeben worden?
Sag Bescheid wann wir dich gut erreichen können, wenn du deine Daten im Profil ergänzt hast.
Gruß
Sören
11
von
vor einem Monat
Hallo @Vodafone und danke für die netten Telefonate.
Wie gewünscht habe ich den Auftrag vom 2. Oktober 2025 für einen MagentaZuhause XL storniert. Eine Bestätigung solltest du in Kürze bekommen.
Zudem bestätige ich dir, dass der Anbieterwechsel für den MagentaZuhause S aus Juni 2024 seinerzeit schon storniert wurde.
Aktuell gibt es noch einen Anbieterwechsel, ebenfalls aus Juni 2024, für einen Glasfaseranschluss. Da ich diesen nicht selbst stornieren darf, habe ich deinen Wunsch an das Spezialteam weitergeleitet.
Melde dich bitte, wenn es diesbezüglich Neuigkeiten gibt und ich lege mir das hier auch auf Widervorlage.
Viele Grüße
Katja
Hinweis:
0
von
vor einem Monat
Hallo Katja,
Die Stornierungsbestätigung für den MagentaZuhause XL habe ich gleich am 7.10. bekommen und die Stornierungsbestätigung für Glasfaser kam heute auch an.
Somit bin ich damit durch und habe nur noch meinen Telekom-Anschluss zuhause.
Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.
Viele Grüße
Vodafone
0
von
vor einem Monat
Vielen Dank für die Rückmeldung @Vodafone
Es freut mich, dass alles geklappt hat. Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Aus rechtlichen Gründen möchte ich einzelne Anschlüsse und nicht einen Anschluss per Netzwerk mit allen Wohnungen teilen.
Hallo zusammen,
ich vermiete mehrere möblierte Wohnungen auf Zeit, der Bequemlichkeit halber für den Mieter inkl. Internet.
Bisher ist das ein historisch gewachsener wilder Mix aus Vodafone, O2 und 1&1 .
Nun steht aber der Hausstich des Glasfaseranschlusses unmittelbar bevor und daher möchte ich alles auf Glasfaser umstellen.
Das Problem: es geht nicht.
Einen Anbieterwechsel konnte ich machen, bei allen weiteren kommt immer die Meldung "Es existiert bereits ein Auftrag an dieser Adresse".
Nach mehreren erfolglosen Besuchen im Telekom Laden, mit Vertrieblern und an diversen Hotlines, versuche ich es nun hier.
Jeder einzelne, dem ich das Problem geschildert habe, sagte immer "Das ist doch gar kein Problem" und dann war es doch eins.
Aus rechtlichen Gründen möchte ich einzelne Anschlüsse und nicht einen Anschluss per Netzwerk mit allen Wohnungen teilen.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, an einer Adresse mehrere Verträge unter gleichem Namen zu haben?
Vielen Dank.
Generell dazu vielleicht eine Frage an dich:
Welche rechtlichen Gründe?
Im Prinzip haftest du ja als Inhaber für alles und rechtlich gesehen darfst du den Anschluss auch nicht anderen zur alleinigen Verfügung stellen.
0
0
vor 4 Monaten
Aus rechtlichen Gründen darfst du Dritten den Anschluss zur alleinigen Nutzung gar nicht zur Verfügung stellen.
Du verstößt damit gegen die AGB der Telekom.
Noch dazu liegt eine gewerbliche Nutzung vor.
Du solltest dann ehr ein Hotspot der Telekom gewerblich einrichten lassen.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Hallo @Vodafone und danke für die netten Telefonate.
Wie gewünscht habe ich den Auftrag vom 2. Oktober 2025 für einen MagentaZuhause XL storniert. Eine Bestätigung solltest du in Kürze bekommen.
Zudem bestätige ich dir, dass der Anbieterwechsel für den MagentaZuhause S aus Juni 2024 seinerzeit schon storniert wurde.
Aktuell gibt es noch einen Anbieterwechsel, ebenfalls aus Juni 2024, für einen Glasfaseranschluss. Da ich diesen nicht selbst stornieren darf, habe ich deinen Wunsch an das Spezialteam weitergeleitet.
Melde dich bitte, wenn es diesbezüglich Neuigkeiten gibt und ich lege mir das hier auch auf Widervorlage.
Viele Grüße
Katja
Hinweis:
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von