Gelöst
Vertrag an Adresse garnicht mehr Verfügbar
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage bzgl. meines aktuellen Vertrags.
Zur Zeit habe ich einen Magenta Zuhause M Hybrid Vertrag (Gen. 1) mit 50Mbit.
Dieser läuft auch schon seit mehreren Jahren.
Heute bin ich auf eine Werbung von Telekom gestoßen und habe im Zuge dessen einmal eine Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse durchgeführt und durfte Überraschenderweise feststellen, das an meiner Adresse nurnoch Magenta Zuhause S verfügbar sei.
Diese Information im Zusammenhang mit den seit längerem nicht mehr Erreichten 50 Mbit, hat mich nun natürlich etwas stutzig gemacht.
Wenn eine Leistung nicht mehr Erbracht werden kann (aus welchen Gründen auch immer) sollte man als Kunde wohl erwarten können, darüber Informiert zu werden oder wird dem Kunde stattdessen einfach weiterhin der Betrag für den Größeren Vertrag abgebucht und er wird im Dunkeln gelassen?
Ich möchte allerdings auch nicht zu voreilig Urteilen, sind möglicherweise die aktuellen Verträge anderst formuliert? Oder darf ich zurecht davon ausgehen das ich meinen Vertrag am besten noch Heute kündige und in Zukunft auf den kleineren Wechseln sollte?
Grüße,
Kupo
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vor 2 Jahren
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der_Lutz
akzeptiert von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Klar, du musst aber schon schauen was dir zugesagt wird.
Du hast einen Hybrid M(2) da wird die Bandbriete auf DSL zugesichert, also in jedem Fall unter 16 MBit, auf die zusätzliche Bandbriete über LTE gibt dir die Telekom keine Zusage.
Da du locker die 16 Mbit überschreitest läuft alles entsprechend der vereinbarten Bandbreite.
Also kein Grund für eine Störungsmeldung.
Trotzdem könnte man sicher noch einiges optimieren, wenn du das möchtest.
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Antwort
von
der_Lutz