Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Festnetz Tarif an meiner Adresse mehr verfügbar (Aktuell MagentaZuhause M Hybrid (2))
vor 2 Jahren
An meiner Adresse ist gar kein Festnetz Tarif mehr verfügbar. Zukünftig würde ich aber sehr sehr gerne mehr Bandbreite haben wollen, auch im Upload, und sobald 5G Hybrid veröffentlicht wird, gerne einen dieser Tarife nehmen. Werde ich überhaupt eine Möglichlkeit haben mehr Geschwindigkeit zu erhalten oder muss ich "bald" den Provider wechseln weil an meiner Adresse gar kein Tarif buchbar ist?
Aktuell habe ich den Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2)
Beim Support habe ich gerade angerufen und die nette Dame konnte es sich auch nicht erklären warum an meiner Adresse gar nix mehr buchbar ist.
1475
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
302
0
2
695
0
5
vor 5 Jahren
196
0
2
3987
0
2
vor 5 Jahren
610
0
3
Andreas__
Community Guide
vor 2 Jahren
Kann viele Ursachen haben, die man mal prüfen (lassen) müsste durchs Team. Welche DSL-Bandbreite hast Du denn aktuell?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
h1GhL1F3
Antwort
von
Andreas__
vor 2 Jahren
Achso, ok. Dann verstehe ich es nicht warum gar nix buchbar ist. Beim prüfen heißt es nur sowas wie "kein Anschluss verfügbar" auch wenn ich neu buchen wollte.
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
gibt es denn einen anderen Anbieter mit eigenem Leitungsnetz?
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
@h1GhL1F3
Ich habe das Team informiert, bitte die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.
2
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @h1GhL1F3,
gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss und prüfe, warum keine Verfügbarkeit an deiner Adresse gegeben ist.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @h1GhL1F3,
ich habe es gerade noch einmal telefonisch probiert, aber leider niemanden erreicht.
Da wir hier aber keine Staatsgeheimnisse verraten, kann ich es auch schreiben.
Auf dem DSLAM, über den dein Anschluss geschaltet ist, liegt gerade eine Sperre wegen einer laufenden Migration. Damit keine Daten durcheinanderkommen, können in dem Sperrzeitraum keine Anschlussänderungen durchgeführt werden.
Ich gehe davon aus, dass ein Tarifwechsel wieder möglich sein wird, wenn die Sperre aufgehoben wurde. Das kann aber noch ein bisschen dauern. Ich würde sagen, wir schauen in einem Monat noch mal nach.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1