Kein Festnetz Tarif an meiner Adresse mehr verfügbar (Aktuell MagentaZuhause M Hybrid (2))
2 years ago
An meiner Adresse ist gar kein Festnetz Tarif mehr verfügbar. Zukünftig würde ich aber sehr sehr gerne mehr Bandbreite haben wollen, auch im Upload, und sobald 5G Hybrid veröffentlicht wird, gerne einen dieser Tarife nehmen. Werde ich überhaupt eine Möglichlkeit haben mehr Geschwindigkeit zu erhalten oder muss ich "bald" den Provider wechseln weil an meiner Adresse gar kein Tarif buchbar ist?
Aktuell habe ich den Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2)
Beim Support habe ich gerade angerufen und die nette Dame konnte es sich auch nicht erklären warum an meiner Adresse gar nix mehr buchbar ist.
1477
0
38
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
302
0
2
695
0
5
5 years ago
203
0
2
485
0
4
5 years ago
635
0
3
Andreas__
2 years ago
Kann viele Ursachen haben, die man mal prüfen (lassen) müsste durchs Team. Welche DSL-Bandbreite hast Du denn aktuell?
0
5
Show older comments
h1GhL1F3
Answer
from
Andreas__
2 years ago
Achso, ok. Dann verstehe ich es nicht warum gar nix buchbar ist. Beim prüfen heißt es nur sowas wie "kein Anschluss verfügbar" auch wenn ich neu buchen wollte.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
der_Lutz
2 years ago
oder muss ich "bald" den Provider wechseln
gibt es denn einen anderen Anbieter mit eigenem Leitungsnetz?
0
21
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
2 years ago
@h1GhL1F3
Ich habe das Team informiert, bitte die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.
2
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Malte M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @h1GhL1F3,
gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss und prüfe, warum keine Verfügbarkeit an deiner Adresse gegeben ist.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
2
9
Show older comments
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Hallo @h1GhL1F3,
ich habe es gerade noch einmal telefonisch probiert, aber leider niemanden erreicht.
Da wir hier aber keine Staatsgeheimnisse verraten, kann ich es auch schreiben.
Auf dem DSLAM, über den dein Anschluss geschaltet ist, liegt gerade eine Sperre wegen einer laufenden Migration. Damit keine Daten durcheinanderkommen, können in dem Sperrzeitraum keine Anschlussänderungen durchgeführt werden.
Ich gehe davon aus, dass ein Tarifwechsel wieder möglich sein wird, wenn die Sperre aufgehoben wurde. Das kann aber noch ein bisschen dauern. Ich würde sagen, wir schauen in einem Monat noch mal nach.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
h1GhL1F3