Mehr DSL-Geschwindigkeit als gebucht in Fritzbox, aber weniger kommt an!
5 years ago
Hallo,
ich bin seit heute Kunde im MagentaZuhause M Vertrag, enthalten sind 50Mbit/s down und 10Mbit/s up.
In meiner FritzBox 7390 wird mir eine DSL-Geschwindigkeit von ca. 100Mbit/s angezeigt.
Soweit alles super, sogar doppelt so viel wie eigentlich gebucht. Wenn ich nun aber einen Speedtest mache, oder irgendwas runterlade, kommen nur 25 Mbit/s an. Habe es über WLAN sowie über verschiedene Kabel versucht, immer das gleiche, auf 25/5 Mbit/s gedeckelte Ergebnis. Siehe auf den angehängten Screenshots.
"Pendelt" sich das in den nächsten Tagen noch ein und bin ich zu hastig oder muss da irgendwo noch was umgeschaltet werden?
Ich wohne in der Innenstadt, an der Leitung sollte es also nicht liegen, hier sind bis zu 250Mbit/s buchbar.
Liebe Grüße,
Maximilian Kraus
967
10
This could help you too
1382
0
2
75
0
1
917
0
4
319
0
1
5 years ago
@MaxiKraus
Sehe ich das richtig, dass dein Anschluss heute geschalten wurde?
Wenn ja, dann gedulde dich bitte noch. Auch wenn der Anschluss schon geht,
muss es noch im System eingetragen werden. Das alles erfolgt meist zum Feierabend.
Der Techniker übergibt dann alle Daten an die Telekom.
1
Answer
from
5 years ago
@AlpenJodSalz Gemäß deiner Antwort hab ich mich noch zwei Tage geduldet, finde aber leider immer noch die gleichen Ergebnisse vor.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
möglicherweise ein falsches BNG Profil.
Wäre gut wenn du auch die anderen Profilfelder ausfüllen könntest.
7
Answer
from
5 years ago
@Thunder99 Ah, mist. Ich könnte das ganze noch mit einer 7490 testen um sicher zu sein. Ist die fix genug?
Answer
from
5 years ago
@Thunder99 Ah, mist. Ich könnte das ganze noch mit einer 7490 testen um sicher zu sein. Ist die fix genug?
@Thunder99 Ah, mist. Ich könnte das ganze noch mit einer 7490 testen um sicher zu sein. Ist die fix genug?
@MaxiKraus Yupp perfekt. Häng dann nach ca 4 Stunden die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum mit Min und Max Anzeige an.
Answer
from
5 years ago
wir können gerne gemeinsam den Anschluss prüfen. Teile uns doch dazu mit, wann wir telefonieren können.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from