Mehrere DSL Abbrüche am Tag

3 years ago

Hallo,

 

und zwar haben wir in letzter Zeit mehrmals am Tag DSL-Abbrüche - ich denke ein bekannter Fehler der schon oftmals bei einigen aufgetreten ist:

 

31.12.2021 11:00:41 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

31.12.2021 11:00:41 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

 

Ich habe auch schon die Störungshotline kontaktiert, welche mir nun ein Ersatzgerät zuschicken werden. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem dadurch nicht behoben wird. Angefangen haben die Abbrüche ca. vor 2 Monaten. Genau zu diesem Zeitpunkt ist ein Mitarbeiter der Telekom hier im Haus bei uns rum gelaufen und hat die Leute befragt ob das Internet stabil läuft, da sich anscheinend mehrere über eine schlechte Verbindung beklagt hatten. Bis dato hatten wir fast nie Ausfälle. Seit dem aber mehrmals am Tag. Ich dachte, dass sich dies eventuell wieder legt. 

Wir haben auch nichts bei uns verändert und nutzen ausschließlich Magenta TV, 2-3 Geräte über WLAN und 1 Gerät über LAN. Powerline Adapter o.Ä nutzen wir nicht. Router ist der Speedport Smart 3. Firmware des Routers ist auf dem neuesten Stand.

Wenn die Abbrüche auftreten, dauert es ca. 5 Minuten bis er wieder die Verbindung aufgebaut hat und es wieder für ein paar Stunden läuft. Ich bitte um Hilfe und um nochmalige Prüfung, denn das die Leitung stabil läuft bei der standardmäßigen Prüfung ist mir bewusst, trotz dessen weiß ich aber auch, dass die DSL Synchronisierungsfehler an der Leitung oder an einer Fehlkonfiguration liegen.

 

Danke im Vorraus und liebe Grüsse

2018

31

  • 3 years ago

    daniel.bruhn

    Ich bitte um Hilfe

    Ich bitte um Hilfe

    daniel.bruhn

    Ich bitte um Hilfe


    Prüfe die Leitung selbst vor:

    www.telekom.de/stoerung

    Poste die DSL-Daten des unbekannten Routers

     

    daniel.bruhn

    und um nochmalige Prüfung

    und um nochmalige Prüfung

    daniel.bruhn

    und um nochmalige Prüfung


    hier ist keine Störungsannahme. Über www.telekom.de/stoerung kannst Du eine Störungsmeldung absetzen und die Zeiten der Abbrüche direkt mitteilen.

     

    daniel.bruhn

    trotz dessen weiß ich aber auch, dass die DSL Synchronisierungsfehler an der Leitung oder an einer Fehlkonfiguration liegen.

    trotz dessen weiß ich aber auch, dass die DSL Synchronisierungsfehler an der Leitung oder an einer Fehlkonfiguration liegen.

    daniel.bruhn

    trotz dessen weiß ich aber auch, dass die DSL Synchronisierungsfehler an der Leitung oder an einer Fehlkonfiguration liegen.


    Wow, möchtest Du nicht bei der Telekom anfangen? Menschen, die schon alles wissen, bevor alles geprüft wurde, werden händeringend gesucht.

     

    PS: Ich habe ab und an auch Ausfälle, nicht reproduzierbar. Ich vermute einen externen Störer, ein defektes elektrisches Gerät in der Nachbarschaft.

     

    28

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    2 years ago

    @daniel.bruhn nur über die Teamie , aber das kannst du dem Techniker auch selbst sagen. Gib mir bescheid  wenn Du einen Termin hast dann Telefonier ich mit dem Techniker*in im Vorfeld.

    VG Andi

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  • 3 years ago

    @daniel.bruhn 

    daniel.bruhn

    Hallo, und zwar haben wir in letzter Zeit mehrmals am Tag DSL-Abbrüche - ich denke ein bekannter Fehler der schon oftmals bei einigen aufgetreten ist:

    Hallo,

     

    und zwar haben wir in letzter Zeit mehrmals am Tag DSL-Abbrüche - ich denke ein bekannter Fehler der schon oftmals bei einigen aufgetreten ist:

     

    daniel.bruhn

    Hallo,

     

    und zwar haben wir in letzter Zeit mehrmals am Tag DSL-Abbrüche - ich denke ein bekannter Fehler der schon oftmals bei einigen aufgetreten ist:

     


    Stimmt, sonnst würde ich nicht täglich in die Arbeit gehen 😂 aber es kommt auch vor das der Fehler im Kundennetz z suchen ist Zwinkernd schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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  • 3 years ago

    daniel.bruhn

    Genau zu diesem Zeitpunkt ist ein Mitarbeiter der Telekom hier im Haus bei uns rum gelaufen und hat die Leute befragt ob das Internet stabil läuft

    Genau zu diesem Zeitpunkt ist ein Mitarbeiter der Telekom hier im Haus bei uns rum gelaufen und hat die Leute befragt ob das Internet stabil läuft
    daniel.bruhn
    Genau zu diesem Zeitpunkt ist ein Mitarbeiter der Telekom hier im Haus bei uns rum gelaufen und hat die Leute befragt ob das Internet stabil läuft

    Dieses Vorgehen ist sehr gut bekannt - aber ganz anders, als du denkst...

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit war das ein Mitarbeiter eines Vertriebspartners ("Drückerkolonne"), der auf diesem Weg einen Einstieg in ein Verkaufsgespräch schaffen wollte. In der Regel erzählen die dir im Anschluss, dass ja bald Glasfaser da wäre und dass man (am besten jetzt und gleich, nicht weiter nachdenken!) einen neuen Vertrag abschließen soll.

     

    Zurück zur Störung:

    Nimm doch erst einmal das Angebot des Ersatzrouters wahr. Prüfe, ob der Stecker richtig sitzt (kein Witz).

    Eine Online-Störungsmeldung hat den Vorteil, dass du dort nicht einfach abgewimmelt werden kannst.

     

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