Mehrere Monate immer wieder Geschwindigkeitsreduzierung
vor 11 Monaten
Hallo,
seid knapp 6 Monaten kommt es immer wieder dazu, dass unsere Leitung vom System gedrosselt wird. Es waren auch schon verschiedene Techniker bei uns vor Ort, wegen diesem Problem.
Leider hat jeder von den Technikern, immer wieder eine andere Ursache als Grund genannt, zu Letzt war der Router schuld (Kann ausgeschlossen werden, Neuer Router genauso das Problem).
Alleine die Woche waren schon 2 Techniker da, wo wir insgesamt sogar 3 Antworten bekommen haben, erst hieß es vom Telekom Techniker, es könnte die Erdleitung irgendwo evtl. beschädigt worden sein, bei Bauarbeiten (Kann passieren). Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, sagte er, dass sie der Meinung sind es ist eher der Router und nicht die Erdleitung und am Freitag, war jetzt erneut ein Techniker da, allerdings von einer Fremdfirma.
Dieser sagte natürlich erfreulicherweise, wieder etwas anderes. Er sagt es die Leitung im Haus. Soll ich mir jetzt irgendwann einfach mal die beste Wahl für mich heraussuchen und sagen jawoll das ist es ?
Die Aussage vom Telekom Techniker beruht mit der Erdleitung, darauf das die Schlechten werte (Hab keine Ahnung welche), am Haus Anschluss genauso reinkommen, wie sie denn bei uns oben in der Wohnung ankommen.
Der Techniker vom Freitag, hat nur unsere Leitung durchgemessen und sagt, es wäre die Defekt.
Am Donnerstag noch mit der Hotline Telefoniert, dass es der Router nicht ist und somit kam der Termin für Freitag zustande, die Hotline sagte allerdings wiederum, da unser Haus Anschluss so Alt ist, wird dieser am Freitag getauscht, was nicht passiert ist.
Langsam fühle ich mich bisschen Verschaukelt, dass keiner den Wirklichen Grund rausfinden kann oder möchte.
Mittlerweile haben wir schon seit über 1 Monat die Geschwindigkeitsreduzierung.
Irgendwer sollte doch mal den Wirklichen Grund herausfinden können oder mal sich auch die Zeit nehmen können wirklich alles durchzumessen (ist bis heute von niemanden wirklich komplett durchgemessen worden)
Um das Hauskabel als Fehlerquelle auszuschließen oder bestätigen zu können, haben wir uns schon ein CAT 7 Kabel bestellt um es mal als Freileitung zu legen und dann zu schauen was passiert.
Hoffe ihr habt noch irgendwelche Ideen, was wir machen können.
Danke
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vor 9 Monaten
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vor einem Jahr
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pamperlapescu
vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Silentforest91
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
aluny
vor 11 Monaten
Die Aussage vom Telekom Techniker beruht mit der Erdleitung, darauf das die Schlechten werte (Hab keine Ahnung welche), am Haus Anschluss genauso reinkommen, wie sie denn bei uns oben in der Wohnung ankommen.
Wenn diese Aussage stimmt, kannst Du im Haus machen was Du willst, es wird sich aber dadurch nichts am Problem ändern.
Was für ein Router ist denn im Einsatz?
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Silentforest91
Antwort
von
aluny
vor 11 Monaten
Also bis zu der Aussage, war die Fritzbox 7590 im Einsatz, diese haben wir jetzt mal durch den Speedport Smart 4 getauscht.
Aber beide haben die gleichen Werte, bei der Synchronisation.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny
HappyGilmore
vor 11 Monaten
seid knapp 6 Monaten kommt es immer wieder dazu, dass unsere Leitung vom System gedrosselt wird.
Was völlig normal ist. Die Frage ist nur. Inwieweit wird die Leitung gedrosselt? Und die Aussagen der Techniker kann ich ein wenig nachvollziehen. Warum? Weil sich zum Beispiel ein Erdkabel je nach Wetterlage unterschiedlich verhält. Voraussetzung ist natürlich, dass das Kabel irgendwo eine Beschädigung aufweist. Und wenn sie nur minimal ist oder irgendwo eine Erdmuffe minimal undicht ist. Was im Bereich des Möglichen liegt. Jetzt ist es lange trocken und das Kabel durch Feuchtigkeit nicht beeinträchtigt und du hast keine Probleme. Ist es tagelang feucht oder es regnet viel dringt irgendwo Feuchtigkeit ins Kabel ein und du hast ein Problem. Allerdings sollte das seitens der Techniker messbar sein.
Irgendwer sollte doch mal den Wirklichen Grund herausfinden können oder mal sich auch die Zeit nehmen können wirklich alles durchzumessen (ist bis heute von niemanden wirklich komplett durchgemessen worden)
Das kannst du doch nicht Wissen! Beispiel. Du meldest eine Störung. Der Mitarbeiter an der Hotline hat auf ein bestimmtes Messsystem Zugriff. Dieses Messsystem misst deine Leitung vom Port der dir geschaltet worden ist bis zu deinem Router. Das heißt er sieht, das du was angeschlossen hast und ob sich galvanische Unstimmigkeiten auf der Leitung messen lassen. Sind die festgelegten galvanischen Eigenschaften zum Zeitpunkt der Messung im grünen Bereich gibtbes erst mal keinen Handlungsbedarf. Ebenso messen die Servicetechniker und können via App eine Aussage über die Quelität deiner Leitung treffen. Weiter können sie ihre Messgeräte hinzuziehen. Jetzt ist folgendes wichtig. Solche Messungen sind nur Momentaufnahmen für den Zeitpunkt der Messung. Und eben bei meinem Beispiel eines beschädigten Kabels kann sich die Qualität eben verändern.
Somit hat die Telekom und ihre Techniker mit Sicherheit deine Leitung komplett gemessen. Den Rest erledigt 24/7 ASSIA . Und die regelt halt deinen Anschluss zu Gunsten der Stabiltät soweit runter das du keine Synchronisationsabrüchebefürchten muss. Was allerdings auch vorkommen kann.
Worauf die Telekom keinen Einfluss hat sind sporadisch auftretende Beeinflussungen. Das können sein: PowerLAN , defekte Netzteile, Billigelektronik, LED-Leuchten usw.
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Isabel M.
Telekom hilft Team
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von
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Hi @Silentforest91,
die Leitung sieht weiterhin gut aus.
Sollte es dennoch Probleme geben, einfach wieder melden.
Viele Grüße
Isabel M.
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von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
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von
Silentforest91