Mehrere Verbindungsabbrüche am Tag
9 months ago
Hallo liebe Community,
ich habe seit mehreren Tagen Verbindungsabbrüche.
Unter Systemmeldungen ist es immer derselbe Fehler. PPOE / R006.
Ich habe den Router mehrmals neugestartet, aus dem Strom genommen usw, halt alles was gemacht werden soll und muss.
Die Firmware ist auch die aktuellste.
ich weiss echt nicht mehr weiter, und hoffe auf baldige Hilfe.
LG
164
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
946
0
2
4 years ago
888
0
2
Solved
184
0
2
3 years ago
2022
0
3
Solved
84
0
2
D91
9 months ago
Guten Abend @19Mesut07
leider können wir nicht erkennen, was für ein Tarif genutzt wird und welcher Router genutzt wird - magst du uns die Infos noch zukommen lassen?
1
1
19Mesut07
Answer
from
D91
9 months ago
Sorry, mein Fehler.
Mein Tarif MagentaZuhauseXL, benutze den Smart3.
LG
1
Unlogged in user
Answer
from
D91
CyberSW
9 months ago
0
4
Show older comments
19Mesut07
Answer
from
CyberSW
9 months ago
Hallo Aileen,
erstmal Danke für deine Hilfe. Habe Gestern mit dem Support telefoniert, die Leitungen scheinen in ordnung zu sein. Bekomme den Smart 4 zugeschickt, hoffe das die Probleme damit verschwinden. Wenn nicht melde ich mich nochmal.
LG Mesut
0
Aileen L.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
9 months ago
Hey @19Mesut07, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass meine Kolleg*innen einen Lösungsvorschlag gefunden haben.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass dies zu einer Lösung führt. Falls nicht, melde dich gerne so wie du es schon beschreiben hast. Fülle dazu doch gerne schon deine Profildaten aus, damit dies schon erledigt ist. Falls es zu weiteren Anliegen kommt, kann ich dich so schneller erreichen.
Ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Aileen
1
19Mesut07
Answer
from
CyberSW
9 months ago
Danke, werde ich machen.
Wünsche auch ein schönes Wochenende.
LG Mesut
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
19Mesut07
9 months ago
Hallo nochmal.
Habe jetzt seit Montag den Smart 4 TypB.
Die mehreren Internetabbrüche am Tag habe ich jetzt nicht mehr.
Aber kontrolliere immer die Sytemmeldungen, und da fällt auf das Nachts immer gegen 03:30 Uhr die DSL Verbindung verloren geht! Am Tag und am Abend läuft alles normal.
Was kann, oder sollte man jetzt da machen?
LG Mesut
0
3
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
Answer
from
19Mesut07
9 months ago
Hallo @19Mesut07,
vielen Dank für das Feedback.👋
Es freut mich zu hören, dass die Internetabbrüche am Tag weg sind.😊
Aber kontrolliere immer die Sytemmeldungen, und da fällt auf das Nachts immer gegen 03:30 Uhr die DSL Verbindung verloren geht! Am Tag und am Abend läuft alles normal.
Diesbezüglich möchte ich mir das Ganze gerne einmal im System anschauen und die Leitung prüfen. Dazu möchte ich gerne mit dir telefonieren.
Hinterlege dafür bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profi.
Sobald das erledigt wurde, gib mir hier einmal kurz Bescheid und nenne mir ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Viele Grüße
Cheyenne
0
19Mesut07
Answer
from
19Mesut07
9 months ago
Hallo Cheyenne,
danke für die Rückantwort.
Bin in der Woche nach 16 Uhr erreichbar! Daten sind hinterlegt!
LG Mesut
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
19Mesut07
9 months ago
Hi @GreyWolve84,
vielen Dank für das nette Gespräch. Aktuell läuft auf deinem Anschluss eine Profiloptimierung.
Ich bin sicher, das im Anschluss alles wieder wie gewohnlt funktioniert.
Viele Grüße
Heike
0
Unlogged in user
Answer
from
19Mesut07
Unlogged in user
Ask
from
19Mesut07