Mehrfache Verbindungsabbrüche
3 years ago
Ich habe bei der Telekom MagentaZuhause L und seit einigen Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche des Internets. Inzwischen habe ich schon den dritten Router (Fritz!Box 7490, Fritz!Box 7530 AX und nun aktuell Speedport Smart 4 Typ A). Auch das DSL-Anschlusskabel habe ich ausgetauscht.
Zuletzt dachte ich, dass die Abbrüche mit dem Speedport Router nun Geschichte sind, da es mehrere Tage ohne Probleme lief, bis ich dann gestern Nachmittag wieder mehrfache Verbindungsabbrüche hatte.
Bei der Hotline wurde mir gesagt, der Router benötigt einen Werksreset. Das habe ich dann auch gemacht, und musste allerlei Einstellungen wieder neu einrichten.
Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass die folgende Fehlermeldung mit dem Router nichts zu tun hat, sondern mit dem DSL-Anschluss:
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
Da hätte ich also auf den Werksreset verzichten können. Oder sehe ich das falsch?
Von diesen R006-1-Fehlermeldungen (protokolliert über den Router) hatte ich alleine gestern fünf. Ich arbeite im Home Office und bin auf ein stabiles Internet angewiesen und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, damit ich endlich wieder ein stabiles und zuverlässiges Internet habe. Meine Möglichkeiten sind ausgeschöpft. Die ersten drei Jahre bei der Telekom waren super. Ich hatte in drei Jahren nicht eine einzige Störung. Aber in den letzten Monaten traten immer wieder Störungen auf. Gefunden wurde bisher jedoch nichts.
397
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
168
0
3
2094
0
2
2551
0
4
546
0
1
jojo-1
3 years ago
Hallo @DirkZ71 ,
werden Power Lan Geräte verwendet?
Um welchen Tarif handelt es sich?
Schon mal durchgeführt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
8
Load 5 older comments
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
jojo-1
3 years ago
Hallo @DirkZ71,
in Ordnung. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
0
DirkZ71
Answer
from
jojo-1
3 years ago
Kurzer Zwischenstand....
Seit den letzten Verbindungsabbrüchen am 09.02.22 hatte ich bisher keinen einzigen Abbruch, und alles läuft stabil. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
jojo-1
3 years ago
Guten Abend @DirkZ71,
danke für den Zwischenstand. Das klingt auf jeden Fall sehr gut und ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt.
Ansonsten bitte wieder hier Bescheid geben.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo-1
Unlogged in user
Ask
from
DirkZ71