Gelöst
Mehrfache Verbindungsabbrüche Speedport W 724V (seit 07/12/20)
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit Montag 07/12/20 habe ich mehrmals (min. 5 mal) pro Tag Verbindungsabbrüche zu beliebigen Zeitpunkten/Uhrzeiten. Geändert habe ich nichts, weder Geräte noch Einstellungen.
Beispiel:
09.12.2020 16:51:44 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
09.12.2020 16:51:42 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
09.12.2020 16:51:42 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
knapp zwei Minuten später fängt sich dann alles wieder:
09.12.2020 16:53:35 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
09.12.2020 16:53:33 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
Router ist ein Speedport W 724V Typ A mit aktueller Firmware (05011603.06.003). Vom Strom getrennt war er auch schon, das hat nichts verändert.
Jemand 'ne Idee was ich selbst versuchen könnte? Eine Störungsmeldung habe ich schon eingestellt, die ist aber anscheinend noch nicht in Bearbeitung.
Schöne Grüße
Johannes
Funfact: Während ich diesen Beitrag geschrieben habe ist die Verbindung gleich dreimal abgerissen...
2547
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
396
0
1
vor 11 Monaten
243
0
6
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 4 Jahren
Sorry, dass wir erst jetzt wieder antworten, aber es freut uns sehr zu lesen, dass es seit dem alles stabil ist. Sollte doch irgendwann noch mal was sein, weißt du ja, wo du uns findest.
Gruß
Sören M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.