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Mehrfache WLAN Abbrüche / Speedport Smart Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo liebes Forum,
ich habe nun seit dem 15.01.2021 endlich Zugang zum Internet, der Techniker kam vorbei, hat sich alles angeschaut und es hat erstmal alles funktioniert. Ich hatte so wie vorgeschrieben den Router bevor der Techniker kommt schon angeschlossen gehabt, der Router war also schon bevor der Techniker kam mehrere Tage angeschlossen. Dabei hab ich nie erlebt, dass der Router irgendwie mal abgestürzt ist oder sonstiges, es hat sauber und ordentlich durchgehend das grüne Lämpchen aufgeleuchtet.
Nun hatte ich aber noch am selben Tag bemerkt, dass die Verbindung immer wieder abbricht, dies passiert (meiner Meinung nach) nicht nach einer festen Zeit, mal läuft das Internet eine halbe Stunde ohne Probleme, manchmal kann man aber bei einem zwei stündigen Film keine 5 Minuten ohne Abbruch gucken. Kein Problem dachte ich mir, Telekom angerufen, Langzeittest wurde gemacht, wieder angerufen & anscheinend wurde beim Test nichts gefunden (obwohl das Internet wieder mehrfach am Tag abgebrochen ist) - ein weiterer Techniker wurde mir also zugeschickt, der hat mir eine neue Buchse verbaut & ist wieder gegangen. Kaum war der Techniker aus der Wohnung, brach das Internet wieder ab & dies passiert immer noch tagtäglich.
Ich weiß nicht ob was falsch ist mit der Leitung oder ob es der Router ist (Speedport Smart, vor Jahren gekauft) - dieser hatte eigentlich immer funktioniert und bevor der Anschluss am 15.01.2021 eingerichtet wurde, habe ich keine Abbrüche oder Abstürze des Routers beobachten können (wie schon erwähnt, grünes Lämpchen hatte immer schön geleuchtet ohne Abbruch).
Wie gehe ich da denn nun richtig gegen an, damit ich hier mal endlich Internet ohne Abbrüche haben kann? Der Techniker konnte das Problem ja anscheinend nicht lösen.
Im Anhang habe ich auch mal die Systemmeldungen beigefügt, vielleicht kennt sich hier ja jemand besser damit aus & kann mir dabei helfen.
LG Bleifrei
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Anmerkung Jürgen Wo.: Anhang entfernt, da persönliche Daten sichtbar
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@bleifrei040so wie ich das sehe bricht die Verbindung weg, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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bleifrei040
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Okay, dann werde ich jetzt erstmal die Störung melden & dann mal schauen, was sich dabei ergibt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, unglaubliches Tempo, hätte ich nicht erwartet.
LG Bleifrei
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