speedport smart 4 wlan abbrüche
3 years ago
Nach vielen vielen Problemen im letzten halben Jahr , 3 Technikerbesuchen, 1 mal Ingenieur wurde mir eine 50 Mb Leitung aufgeschaltet und ein neuer Router Speedport smart 4 angeschlossen. Nun bin ich zwar schon 1 Woche online, habe aber ständig WLAN Abbrüche im Sekundentakt. Folgendes schon versucht : Reset WLAN, geht 30 Minuten. Einige Einstellungen geändert, Kanal geändert, auf 2,4 Ghz reduziert ohne 5 Ghz, bin recht frustriert und verzweifelt und kurz vor der Kündigung . Kein Repeater. Bitte um Hilfe.
23.06.2022 18:13:40(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert
23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert
23.06.2022 18:12:12(W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: HUAWEIMate10lite-91841, Mac-Adresse: 6C:B7:49:CE:04:D2
23.06.2022 18:12:07(H001) DHCP ist aktiv: WLAN HUAWEIMate10lite-91841 6c:b7:49:ce:04:d2 192.168.2.33 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
23.06.2022 18:12:05(W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: HUAWEIMate10lite-91841, Mac-Adresse: 6C:B7:49:CE:04:D2 verbunden mit SSID WLAN 576358 mit 2.4 Ghz Frequenzband
23.06.2022 15:52:52(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010146.2.1.002.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
23.06.2022 15:11:07(W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: EPSON9EBA3D, Mac-Adresse: 50:57:9C:9E:BA:3D
23.06.2022 15:08:53(H001) DHCP ist aktiv: WLAN EPSON9EBA3D 50:57:9c:9e:ba:3d 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
23.06.2022 15:08:51(W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: EPSON9EBA3D, Mac-Adresse: 50:57:9C:9E:BA:3D verbunden mit SSID WLAN 576358 mit 2.4 Ghz Frequenzband
23.06.2022 15:07:45(GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID GAST WLAN OSTWEST wurde auf dem Speedport aktiviert.
23.06.2022 15:04:53(W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2/WPA3
23.06.2022 15:04:53(W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2/WPA3
23.06.2022 15:01:00(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
23.06.2022 15:00:45(W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2
23.06.2022 15:00:45(W009) WLAN Sicherheits-Modus für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde geändert: WPA2
23.06.2022 14:50:19(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010146.2.1.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
23.06.2022 14:40:12(W006) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
23.06.2022 14:25:10(W012) WLAN Übertragungsmodus wurde geändert: 802.11g/n/ax
23.06.2022 14:22:23(W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, Auto
23.06.2022 14:21:11(W007) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert
23.06.2022 14:21:11(W006) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
23.06.2022 14:21:02(W007) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert
23.06.2022 14:21:02(W007) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert
23.06.2022 14:18:34(W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 1
23.06.2022 13:53:37(W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: DESKTOP-23QVBVH, Mac-Adresse: 20:0D:B0:17:AF:C7
23.06.2022 13:51:47(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.
1292
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 months ago
79
0
2
3 years ago
40453
2
9
197
0
5
UlrichZ
3 years ago
@erich-springfeld: Willkommen in der Community!
23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert 23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert 23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert 23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert
23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
23.06.2022 18:13:26(W006) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 5.0 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert
23.06.2022 18:13:18(W007) WLAN für das 2.4 Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert
Hast Du zu dieser Zeit irgendetwas am WLAN gemacht, zum Beispiel vorn auf die WLAN-Taste des Smart 4 gedrückt? Die WLAN-Zeitschaltung nutzt Du nicht?
Gruß Ulrich
2
1
erich-springfeld
Answer
from
UlrichZ
3 years ago
Ja, diese Taste WLAN ein-aus am Speedport habe ich mehrfach benutzt. Manchmal har das eine oder 2 Stunden geholfen, dann war das Problem wieder da. Zeitschaltung habe ich nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
UI-Joe
Telekom Experte
3 years ago
Bitte teile uns doch auch noch mit, welches Gerät du im WLAN nutzt.
2
12
Load 9 older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
UI-Joe
3 years ago
Hallo @erich-springfeld & herzlich willkommen!
Das Problem tritt nur zeitweise auf, kann aber keinen festen Rhythmus erkennen.
Das Problem tritt nur zeitweise auf, kann aber keinen festen Rhythmus erkennen.
Wirklich ein wenig mysteriös, grade weil es keinem Muster folgt, dass sich erkennen lässt. Deinem Dank an @UlrichZ schließe ich mich frech mit an. Falls du den Smart 4 bisher noch nicht getauscht hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, dass wir beide das gemeinsam angehen, oder?
Heute, am Sonntag, wollte ich nur nicht so spontan durch den Hörer herein platzen.
Greetz
Stefan D.
0
erich-springfeld
Answer
from
UI-Joe
3 years ago
Darüber würde ich mich freuen, besten Dank !
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
UI-Joe
3 years ago
Guten Abend @erich-springfeld,
für die späte Antwort möchte ich mich entschuldigen. Wurde der Speedport in die Werkseinstellung (Reset) versetzt?
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Unlogged in user
Answer
from
UI-Joe
Unlogged in user
Ask
from
erich-springfeld