Gelöst

Mehrfacher Neustart innerhalb wenigen Tagen

vor 4 Jahren

Ich hatte in der letzten Zeit nie Probleme mit der Internetverbindung.

Seit cirka einer Woche habe ich aber mittlerweile cirka 5 neue Verbindungsaufbaue mit neuer Ip-Adressenzuweisung.

Ich hatte sonst nur alle 30 bis 50 Tagen einen Neustart mit neuer Vergabe der Ip-Adresse...

Zum Glück ist die Verbindungsgeschwindigkeit nicht eingebrochen, was bei früherern "Neustarts" seitens der Telekom immer das Problem war. Aber warum habe ich jetzt oft "Neustarts" ?? Mein Router zeigt mir bei den Neustarts immer Bitfehlerraten als Fehler an ?

Gruß

U.J

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ulrich10 

      willkommen.

      Welcher Router / welche genaue Firmwareversion.

      Welcher Tarif ?

      Wie synchronisiert der Router ?

      Welche genauen Fehlermeldungen ?

      Gruß

      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ulrich10 Was macht man da? Störung melden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ulrich10 

      Du kannst Deine Leitung hier schon mal im Vorfeld prüfen, dort kann man auch gleich eine Störung melden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Gruß, Nobby

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ulrich10 

      Problem gelöst ?

      Wenn ja wie ?
      Wenn nein: warum meldest Du dich nicht mehr ?

      Gruß
      Waage1969

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Heike B.

      Ich bin morgen ab 9.30 telefonisch zu erreichen.

      Zur Info..Habe das neue Update für die Fritzbox installiert..habe aber trotzdem cirka alle 3 tage eine neue iP-Adresse bekommen..

      Gruß

      Urich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ulrich10,

      ich danke für das nette Gespräch. Fröhlich

      Aufgrund der PPPoE-Fehler, habe ich jetzt für Sie unsere Leitungsdiagnose beauftragt, um es näher zu prüfen.
      Unsere Diagnose meldet sich anschließend telefonisch bei ihnen. Bitte halten Sie uns dazu gerne weiter auf dem Laufenden.

      Vielen Dank, viele Grüße und noch einen schönen Tag
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo..

      Leitungsdiagnose wurde durchgeführt. Kein Fehler zu finden. Anschließend auch  mit dem Mitarbeiter gesprochen.

      Leitung wurde seitens der Technik noch einmal neu gestartet.

      Bis jetzt keine DSL-Trennung mehr aufgetreten . Warum auch immer ???

      Erst einmal Danke für die schnelle Unterstützung.

      Werde mich melden falls der "Fehler" wieder auftreten sollte.

      Gruß

      Ulrich

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo..

      Leitungsdiagnose wurde durchgeführt. Kein Fehler zu finden. Anschließend auch  mit dem Mitarbeiter gesprochen.

      Leitung wurde seitens der Technik noch einmal neu gestartet.

      Bis jetzt keine DSL-Trennung mehr aufgetreten . Warum auch immer ???

      Erst einmal Danke für die schnelle Unterstützung.

      Werde mich melden falls der "Fehler" wieder auftreten sollte.

      Gruß

      Ulrich

       

       

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