Mehrfamilienhaus Übersicht verfügbare Leitungen
10 days ago
Hallo zusammen,
mein Nachbar und ich sind gerade frisch in zwei Wohnungen eines sechs Parteien Haus eingezogen und haben versucht Internet (DSL100k) zu beantragen. Leider sagt der Anbieter (Telekom bei mir und 1und1 bei meinem Nachbar), dass keine verfügbare Leitung vorhanden ist. Das wundert mich etwas, da ja aktuell mindestens zwei freie Leitungen vorhanden sein sollten. Dass beide Vormieter ihren Internet Vertrag noch am laufen haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Könnte es vielleicht sein, dass nur noch langsamere Leitungen vorhanden oder eventuell Leitungen beschädigt sind?
Wie bekomme ich es hin, dass ein Techniker vorbei kommt und mir genau sagt wo das Problem liegt, am Telefon bekomme ich nur die Information, dass es nicht geht und, dass ich warten muss bis eine Leitung frei ist.
Viele Grüße
Alex
112
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
673
0
5
2537
1
5
6 years ago
2018
0
6
falk2010
10 days ago
Das wundert mich etwas, da ja aktuell mindestens zwei freie Leitungen vorhanden sein sollten.
Hallo zusammen,
mein Nachbar und ich sind gerade frisch in zwei Wohnungen eines sechs Parteien Haus eingezogen und haben versucht Internet (DSL100k) zu beantragen. Leider sagt der Anbieter (Telekom bei mir und 1und1 bei meinem Nachbar), dass keine verfügbare Leitung vorhanden ist. Das wundert mich etwas, da ja aktuell mindestens zwei freie Leitungen vorhanden sein sollten. Dass beide Vormieter ihren Internet Vertrag noch am laufen haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Könnte es vielleicht sein, dass nur noch langsamere Leitungen vorhanden oder eventuell Leitungen beschädigt sind?
Wie bekomme ich es hin, dass ein Techniker vorbei kommt und mir genau sagt wo das Problem liegt, am Telefon bekomme ich nur die Information, dass es nicht geht und, dass ich warten muss bis eine Leitung frei ist.
Viele Grüße
Alex
Im Haus ja, aber alles bis dahin, Leitungen auf der Straße, Anschlüsse in den Grauen Kästen, kann belegt sein. Dann geht es nicht.
2
0
Kugic
10 days ago
Wie bekomme ich es hin, dass ein Techniker vorbei kommt und mir genau sagt wo das Problem liegt,
Hallo zusammen,
mein Nachbar und ich sind gerade frisch in zwei Wohnungen eines sechs Parteien Haus eingezogen und haben versucht Internet (DSL100k) zu beantragen. Leider sagt der Anbieter (Telekom bei mir und 1und1 bei meinem Nachbar), dass keine verfügbare Leitung vorhanden ist. Das wundert mich etwas, da ja aktuell mindestens zwei freie Leitungen vorhanden sein sollten. Dass beide Vormieter ihren Internet Vertrag noch am laufen haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Könnte es vielleicht sein, dass nur noch langsamere Leitungen vorhanden oder eventuell Leitungen beschädigt sind?
Wie bekomme ich es hin, dass ein Techniker vorbei kommt und mir genau sagt wo das Problem liegt, am Telefon bekomme ich nur die Information, dass es nicht geht und, dass ich warten muss bis eine Leitung frei ist.
Viele Grüße
Alex
Es braucht kein Techniker, um sagen zu können, ob Leitungen frei sind.
Ein Kabel hat immer zwei Enden und es geht dabei selten um das Ende, dass auf deiner Seite liegt.
Natürlich können Kabel auch defekt sein, wenn eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist, dann kannst du daran nichts machen.
Ein Techniker wird nicht kommen, weil das nichts ändern würde.
3
0
BigWoelfi2
10 days ago
dass keine verfügbare Leitung vorhanden ist.
Hallo zusammen,
mein Nachbar und ich sind gerade frisch in zwei Wohnungen eines sechs Parteien Haus eingezogen und haben versucht Internet (DSL100k) zu beantragen. Leider sagt der Anbieter (Telekom bei mir und 1und1 bei meinem Nachbar), dass keine verfügbare Leitung vorhanden ist. Das wundert mich etwas, da ja aktuell mindestens zwei freie Leitungen vorhanden sein sollten. Dass beide Vormieter ihren Internet Vertrag noch am laufen haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Könnte es vielleicht sein, dass nur noch langsamere Leitungen vorhanden oder eventuell Leitungen beschädigt sind?
Wie bekomme ich es hin, dass ein Techniker vorbei kommt und mir genau sagt wo das Problem liegt, am Telefon bekomme ich nur die Information, dass es nicht geht und, dass ich warten muss bis eine Leitung frei ist.
Viele Grüße
Alex
Das kann ja auch Portmangel bedeuten, einfach nichts mehr frei im KVZ.
1
0
muc80337_2
10 days ago
Wie bekomme ich es hin, dass ein Techniker vorbei kommt und mir genau sagt wo das Problem liegt
Hallo zusammen,
mein Nachbar und ich sind gerade frisch in zwei Wohnungen eines sechs Parteien Haus eingezogen und haben versucht Internet (DSL100k) zu beantragen. Leider sagt der Anbieter (Telekom bei mir und 1und1 bei meinem Nachbar), dass keine verfügbare Leitung vorhanden ist. Das wundert mich etwas, da ja aktuell mindestens zwei freie Leitungen vorhanden sein sollten. Dass beide Vormieter ihren Internet Vertrag noch am laufen haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Könnte es vielleicht sein, dass nur noch langsamere Leitungen vorhanden oder eventuell Leitungen beschädigt sind?
Wie bekomme ich es hin, dass ein Techniker vorbei kommt und mir genau sagt wo das Problem liegt, am Telefon bekomme ich nur die Information, dass es nicht geht und, dass ich warten muss bis eine Leitung frei ist.
Viele Grüße
Alex
Ich vermute gar nicht - und falls doch, dann sicher nicht unentgeltlich.
Er wird Dir nur das erklären können was man Dir auch am Telefon sagt.
1
0
muc80337_2
10 days ago
haben versucht Internet (DSL100k) zu beantragen
Hallo zusammen,
mein Nachbar und ich sind gerade frisch in zwei Wohnungen eines sechs Parteien Haus eingezogen und haben versucht Internet (DSL100k) zu beantragen. Leider sagt der Anbieter (Telekom bei mir und 1und1 bei meinem Nachbar), dass keine verfügbare Leitung vorhanden ist. Das wundert mich etwas, da ja aktuell mindestens zwei freie Leitungen vorhanden sein sollten. Dass beide Vormieter ihren Internet Vertrag noch am laufen haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Könnte es vielleicht sein, dass nur noch langsamere Leitungen vorhanden oder eventuell Leitungen beschädigt sind?
Wie bekomme ich es hin, dass ein Techniker vorbei kommt und mir genau sagt wo das Problem liegt, am Telefon bekomme ich nur die Information, dass es nicht geht und, dass ich warten muss bis eine Leitung frei ist.
Viele Grüße
Alex
Auch schon probiert, einen langsameren Tarif zu beauftragen? Als Telekom-Kunde u.U. als Hybrid, das steht 1und1 Kunden nicht zur Verfügung.
Du befindest Dich übrigens in Konkurrenzsituation mit dem Nachbarn - Sekundenbruchteile können u.U. entscheide wer den nächsten freien 100er bekommen kann.
1
0
Smart-und-Clever
10 days ago
@user_9f5470 schonmal mit Glasfaser nachgefragt ?
Kupfertechnik wird Stück für Stück abgebaut und blockiert, damit der Glasfaserausbau vorangetrieben wird, sonst wird das nie was.
Wenn Glasfaser noch nicht fertig ist, gibt es Übergangstarife, Einfach mal prüfen.
0
0
Ketzman
10 days ago
Ständig wird den Mitarbeitern der Telekom Provisionsgeilheit vorgeworfen!
Lehnen sie Aufträge ab (keine Provision!), geht der Film genau in die andere Richtung.
Man glaubt das Ergebnis nicht und zweifelt es an!
Wie sagt Lanz immer: Ich möchte das nur verstehen!
👋
0
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
10 days ago
Hallo @user_9f5470,
herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schaue ich mir das mal genauer an. Hierzu sollten wir kurz telefonieren. Bitte hinterlege in deinem Profil deine Rückrufnummer, nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf und gib hier kurz Bescheid. Ich melde mich dann bei dir.
Viele Grüße
Dilber
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_9f5470