Mehrfamilienhaus mit falsch registriertem APL.
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
momentan haben wir ein Problem mit der offiziellen Postanschrift und dem Hausanschluss.
Das Haus hat die Hausnummer 13, und es gibt keinen weiteren Eingang. Der Hausanschluss wurde über die Gartenseite ins Haus gelegt, jedoch fälschlicherweise auf die Hausnummer 13a registriert.
Es ist mir unklar, wie es während der Bebauung in den 60er bis 80er Jahren zu dieser Verwirrung kommen konnte.
Vor zwei Wochen habe ich telefonisch bei dem Bauherrenservice eine Mitbenutzung für die Hausnummer 13 beantragt.
Der Mitarbeiter hatte mir gesagt, dass es in vier Werktagen erledigt sein sollte, aber bislang habe ich noch keine Änderung feststellen können.
Wenn ich die Verfügbarkeits-Checks durchführe, werde ich immer direkt an den Bauservice weitergeleitet.
Daher wende ich mich jetzt auf diesem Weg in der Hoffnung, dass hier ein Fachmann mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
112
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
881
0
3
903
0
5
vor 8 Jahren
21689
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Monaten
@Joachim_De93
Damit das Telekom-Hilft-Team Dich ggfls. kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:
a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
b) "Meine Einstellungen" wählen.
c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.
Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung.
0
0
vor 5 Monaten
@Joachim_De93 gibt es denn die HsNr. 13a ? wenn nein, warum willst du eine Mitversorgung ? Und nicht einfach eine Korrektur der Hausnummer .
Eine eingetragene Mitversorgung bedeutet nicht gleichzeitig das ein Anschluss herstellbar ist.
Und wenn irgendwo Glasfaser im Gespräch ist, dann noch viel weniger.
0
0
vor 5 Monaten
Hallo Joachim,
bitte ergänze die notwendigen Informationen in Deinem Profil, damit wir Dir weiterhelfen können.
Grüße
^Mike
0
0
vor 16 Stunden
Sorry ich hatte einige Verzögerungen. Und habe keine Nachricht bekommen, dass geantwortet wurde.
Am liebsten wäre mir natürlich eine Änderung auf die Hausnummer 13. Die 13a gibt es eigentlich nicht.
Die Kundennummer ist möglicherweise nicht mehr aktiv.
Ich war mal Kunde und werde es möglicherweise mal mit Glasfaser wieder. Aber ich glaube das wird dort noch dauern. Y-Play ist dort leider schon durch und hat uns nicht angeschlossen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir mit der Immobilie noch nichts zu tun.
Jetzt brauche ich erstmal eine Lösung für dieses Problem.
Der alte Post Anschluss ist außen an der Hauswand zum Garten. Da ich die Wohnung später mal vermieten möchte. Sollte dies schon korrigiert werden.
0
3
von
vor 3 Stunden
Guten Morgen @Joachim_De93
Ich versuche gern mal, was ich da tun kann.
Kannst du mir eine offizielle Info der Stadt zu der korrekten Adresse zukommen lassen? Bitte gern per PN.
Was bedeutet denn, die Adresse gibt es "eigentlich" nicht?
Du schreibst Mehrfamilienhaus. Sind denn da ansonsten aktive Anschlüsse?
Viele Grüße
Raphaela
von
vor 2 Stunden
Guten Morgen, @Raphaela T.
wenn ich auf dein Profil gehe und dir eine Nachricht schicken will, kann ich deinen Namen nicht eingeben.
Kannst du mir eine Nachricht schicken auf die ich dann antworten kann?
0
von
vor 54 Minuten
Hallo @Joachim_De93, 👋
leider ist das nicht möglich. 😔 Kannst du private Nachricht an unseren telekom-hilft-Team Account senden?
Liebe Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von