Mehrmals am Tag PPPoe Fehler

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit ein paar Wochen habe ich täglich mindestens einmal einen PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung (FritzBox 7490)und deswegen auch eine Unterbrechung bei Internet und Telefon. Kommt auf jeden Fall einmal pro Tag und bis zu 5 mal pro Tag.

 

Ich habe bereits die FitzBox in den letzten Wochen neu gestartet und auch in den Einstellungen die Störsicherheit auf max. Stabilität gestellt. Das brachte auch keinen Erfolg. Die Firmware ist aktuell  07.27

 

Vor 6 Wochen wurde in der Strasse das Kabel 2-fach abgebaggert und repariert. Vielleicht liegt es daran.

Der automatische Störungsassistent meldet keine Fehler und rät mir die FritzBox zu tauschen. 

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. 

 

Danke und viele Grüße

Jochen

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Weclhen Tarif hast du?

    Hast du dLAN im Verwenundg?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe mal den EC Terminal anders angeschlossen und werde es weiter beobachten. Wenn ich ein paar Tage keine Probleme habe wird es wohl das dLAN gewesen sein. Ich schau mal ob der Fehler damit behoben ist. Danke euch für eure Lösungsvorschläge bisher!

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hallo Hallo,

     

    ich kämpfe aktuell mit einem ähnlichen Thema. Es war sogar schon ein Service-Spezialist (2. Level) vor Ort.
    DSL Stabil, aber Internet bricht ab.
    Ich habe gelesen, dass die Fritten zu Überhitzung neigen und deshalb mal Fehler verursachen. Also schau mal, ob die FritzBox irgendwie "gekühlt" werden kann. Schau mal hier https://www.giga.de/hardware/fritzbox/tipps/fritzbox-kuehlen-bei-internet-problemen-so-gehts/

    Ich habe bei mir keine Überhitzung angezeigt bekommen, probiere es trotzdem mal mit Kühlung, irgendwie.

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @jochen.heintz78,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich drück die Daumen, dass der Anschluss ohne DLAN-Adapter von weiteren Abbrüchen verschont bleibt.
    Für den Fall, dass er doch weiter Ärger macht, sage mir gerne bescheid. Ich habe schon für den Fall der Fälle ein Störungsticket eröffnet.
    Das können wir dann im weiteren Störungsfall gleich weiterbearbeiten.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Daniela,

     

    gestern hatte ich einen PPPoE Fehler. Heute noch nicht und die Verbindung ist seit heute Nacht stabil. Ich denke soweit sieht es ganz gut aus. Ich würde mich noch Mal melden falls in den nächsten Tagen wieder Fehler auftauchen. Es war wohl wirklich der dLAN . Der ist jetzt durch Ethernet->WLAN ersetzt worden.

     

    Danke an alle für die Hilfe!

     

    Grüße

    Jochen

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @jochen.heintz78,

    danke für deine Antwort.
    Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

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