Gelöst

Mehrmals täglich neue IP zugewiesen trotz stabiler DSL-Verbindung seit über 78 Tagen an 2 verschiedenen Wohnungen in Friedrichshafen

vor 5 Jahren

Seit ein paar Tagen bekomme ich alle 2-3 Stunden eine neue IP-Adresse der Telekom zugewiesen. Das selbe passiert auch bei meinen Eltern, die 3 km von mir entfernt wohnen. Immer etwa zur selben Zeit mit einem Abstand von 20-30 Minuten. Spürbare Ausfälle kann ich nicht feststellen. Da ich aber von beiden Routern die Meldung bekomme, bin ich der Sache mal nachgegangen. Mit dem DSL bzw. Der Verbindung hat das nichts zu tun, die steht seit über 78 Tagen ohne Trennung stabil. Kennt jemand ein solches Verhalten?

 

LG,

Micha

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    • vor 5 Jahren

      @michael.destefano 

       

      Kann es sein, dass du im Router den Datenschutz auf "Stufe 2" gestellt hast?

       

      Lieben Gruß Patrick

       

      Nachtrag:

      Wie ich sehe, hast du deine Kundendaten (Rufnummer u. Kundennummer) im Profil noch nicht hinterlegt. Bitte tu dies.
      Dann können Mitarbeiter 
      auf deine Kundenkonto zugreifen und so schneller helfen. Den Link findest du in meiner Signatur.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @AlpenJodSalz  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Hab gerade nochmal nachgeschaut. Bei der Stufe 2 wird zusätzlich zur Stufe 1 nochmals alle 4 Tage gewechselt.



      Naja, anders herum betrachtet würde ich mich freuen wenn die IP öfter wechselt.

      Dann brauch ich das nicht selber machen. Zwinkernd

      Zwischenablage01.jpg




      Zwischenablage02.jpg















      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590, da gibt es diese Einstellung nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @michael.destefano  schrieb:

      ich habe eine Fritzbox 7590, da gibt es diese Einstellung nicht.



      Doch, die gibt es, aber das Problem dürfte aber woanders liegen.

      Screenshot_20200119-112430_Chrome.jpg


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich wohne auch in Friedrichshafen und habe dasselbe Problem. Es gab wohl schon in anderen Städten ähnliche Probleme.

      Hoffentlich repariert die Telekom das schnell.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @michael.destefano, der beschriebene Fehler hängt mit unserer internen Technik zusammen und wird sobald wie möglich behoben.
      Ich habe das Ticket entsprechend, an die richtige Stelle, weitergeleitet und beobachte das Ganze auch weiterhin.
      Viele Grüße, Isabel M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So wie es aussieht wurde der Fehler bereits behoben. Vielen Dank!!!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @michael.destefano, vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr. Falls noch etwas sein sollte, einfach wieder melden :). Viele Grüße, Isabel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi @michael.destefano, der beschriebene Fehler hängt mit unserer internen Technik zusammen und wird sobald wie möglich behoben.
      Ich habe das Ticket entsprechend, an die richtige Stelle, weitergeleitet und beobachte das Ganze auch weiterhin.
      Viele Grüße, Isabel M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So wie es aussieht wurde der Fehler bereits behoben. Vielen Dank!!!

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      Uneingeloggter Nutzer

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