Gelöst
Mehrmals täglich neue IP zugewiesen trotz stabiler DSL-Verbindung seit über 78 Tagen an 2 verschiedenen Wohnungen in Friedrichshafen
vor 5 Jahren
Seit ein paar Tagen bekomme ich alle 2-3 Stunden eine neue IP-Adresse der Telekom zugewiesen. Das selbe passiert auch bei meinen Eltern, die 3 km von mir entfernt wohnen. Immer etwa zur selben Zeit mit einem Abstand von 20-30 Minuten. Spürbare Ausfälle kann ich nicht feststellen. Da ich aber von beiden Routern die Meldung bekomme, bin ich der Sache mal nachgegangen. Mit dem DSL bzw. Der Verbindung hat das nichts zu tun, die steht seit über 78 Tagen ohne Trennung stabil. Kennt jemand ein solches Verhalten?
LG,
Micha
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vor 5 Jahren
@michael.destefano
Kann es sein, dass du im Router den Datenschutz auf "Stufe 2" gestellt hast?
Lieben Gruß Patrick
Nachtrag:
Wie ich sehe, hast du deine Kundendaten (Rufnummer u. Kundennummer) im Profil noch nicht hinterlegt. Bitte tu dies.
Dann können Mitarbeiter auf deine Kundenkonto zugreifen und so schneller helfen. Den Link findest du in meiner Signatur.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Naja, anders herum betrachtet würde ich mich freuen wenn die IP öfter wechselt.
Dann brauch ich das nicht selber machen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590, da gibt es diese Einstellung nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Doch, die gibt es, aber das Problem dürfte aber woanders liegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich wohne auch in Friedrichshafen und habe dasselbe Problem. Es gab wohl schon in anderen Städten ähnliche Probleme.
Hoffentlich repariert die Telekom das schnell.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe das Ticket entsprechend, an die richtige Stelle, weitergeleitet und beobachte das Ganze auch weiterhin.
Viele Grüße, Isabel M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
So wie es aussieht wurde der Fehler bereits behoben. Vielen Dank!!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe das Ticket entsprechend, an die richtige Stelle, weitergeleitet und beobachte das Ganze auch weiterhin.
Viele Grüße, Isabel M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
So wie es aussieht wurde der Fehler bereits behoben. Vielen Dank!!!
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Uneingeloggter Nutzer
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