Solved
Mehrmals täglich neue IP zugewiesen trotz stabiler DSL-Verbindung seit über 78 Tagen an 2 verschiedenen Wohnungen in Friedrichshafen
5 years ago
Seit ein paar Tagen bekomme ich alle 2-3 Stunden eine neue IP-Adresse der Telekom zugewiesen. Das selbe passiert auch bei meinen Eltern, die 3 km von mir entfernt wohnen. Immer etwa zur selben Zeit mit einem Abstand von 20-30 Minuten. Spürbare Ausfälle kann ich nicht feststellen. Da ich aber von beiden Routern die Meldung bekomme, bin ich der Sache mal nachgegangen. Mit dem DSL bzw. Der Verbindung hat das nichts zu tun, die steht seit über 78 Tagen ohne Trennung stabil. Kennt jemand ein solches Verhalten?
LG,
Micha
2835
18
This could help you too
651
0
1
2 years ago
498
0
4
515
0
2
5 years ago
495
0
3
761
2
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@michael.destefano
Kann es sein, dass du im Router den Datenschutz auf "Stufe 2" gestellt hast?
Lieben Gruß Patrick
Nachtrag:
Wie ich sehe, hast du deine Kundendaten (Rufnummer u. Kundennummer) im Profil noch nicht hinterlegt. Bitte tu dies.
Dann können Mitarbeiter auf deine Kundenkonto zugreifen und so schneller helfen. Den Link findest du in meiner Signatur.
5
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Hab gerade nochmal nachgeschaut. Bei der Stufe 2 wird zusätzlich zur Stufe 1 nochmals alle 4 Tage gewechselt.
@Gelöschter Nutzer
Hab gerade nochmal nachgeschaut. Bei der Stufe 2 wird zusätzlich zur Stufe 1 nochmals alle 4 Tage gewechselt.
Naja, anders herum betrachtet würde ich mich freuen wenn die IP öfter wechselt.
Dann brauch ich das nicht selber machen.
Answer
from
5 years ago
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590, da gibt es diese Einstellung nicht.
Answer
from
5 years ago
ich habe eine Fritzbox 7590, da gibt es diese Einstellung nicht.
ich habe eine Fritzbox 7590, da gibt es diese Einstellung nicht.
Doch, die gibt es, aber das Problem dürfte aber woanders liegen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich wohne auch in Friedrichshafen und habe dasselbe Problem. Es gab wohl schon in anderen Städten ähnliche Probleme.
Hoffentlich repariert die Telekom das schnell.
9
Answer
from
5 years ago
Ich habe das Ticket entsprechend, an die richtige Stelle, weitergeleitet und beobachte das Ganze auch weiterhin.
Viele Grüße, Isabel M.
Answer
from
5 years ago
So wie es aussieht wurde der Fehler bereits behoben. Vielen Dank!!!
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich habe das Ticket entsprechend, an die richtige Stelle, weitergeleitet und beobachte das Ganze auch weiterhin.
Viele Grüße, Isabel M.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
So wie es aussieht wurde der Fehler bereits behoben. Vielen Dank!!!
0
Unlogged in user
Ask
from