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mehrmals täglich DSL Abbrüche. FritzBox meldet Problem

6 years ago

 

 

Ich habe jeden Tag mehrmals Internetabbrüche. Meine FritzBox 7490 meldet folgenden Fehler:

An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzulässige Abzweigung ist 16 Meter lang. Sie kostet ungefähr 21.376 kbit/s.“

Ich denke, da müsste ein Techniker her...

Vielen Dank!

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    • 6 years ago

      @marcel.masuhr

       

      Die Leitung kann über den Störungsassisten vorgeprüft werden -

      und im Anschluß gleich eine Störung gemeldet werden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      6 years ago

      @marcel.masuhr

       

      Zum besseren Verständnis:

       

      Hier tummelt sich "ein buntes Völkchen" aus

       

      - Telekom-Mitarbeitern (erkennbar am magentafarbenen "T" im Avatar)

      - User mit strukturiertem Insiderwissen - wie z.B. @Chill erst mal und noch einige, die auf 30 Jahre

        Berufserfahrung in Montage, Außendienst etc. bei der Telekom zurückgreifen können

      - "Voll-Theoretiker" wie mich, die sich aus Jux u. Tollerei ein Quentchen  Fachwissen über Speedports,

         boxende Fritzen, Computer, Netzwerktechnik etc. beigebracht haben - und versuchen, dieses

         Wissen möglichst ausgefeilt zu formulieren - mit mäßigem Erfolg natürlich...Teufel

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      6 years ago

      @marcel.masuhrIch habe schon mal geschrieben, die Telekom würde sich viel Geld sparen wenn an der Hotline"Callcenter" (wie man sagt: first level) Leute sitzen würden die den Job glernt haben. Kunden und "Secend Level" Zwinkernd wären glücklich da man spüren könnte das die wissen wo von sie reden und nicht einen Fragenkatalog abarbeiten (beim 2ten anruf darf man das alles wieder erzählen)!

      Gruß Andi

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      6 years ago

      @Chill erst mal

       

      Warum? - "Wir sparen - koste es, was es wolle" ist doch das Motto überall.

       

      Wenn ich mal in Ansatz bringe, was zuerst an den teilweise völlig überforderten Hotline-Mitarbeiter/innen

      eingespart wird - und hinterher wieder "draufgeht" an Kosten durch unqualifizierte Abwicklung, könnte ich weinen...

       

      Diese Unart ist leider auch bei anderen Herstellern gang u. gäbe - bei der Premium-Marke Miele

      zahlt man wirklich etwas mehr für deren Produkte.

       

      Im Dez. 2018 benötigte ich eine simple Edelstahl-Schraube - ein Teil, das allein bei den

      meisten Miele Geschirrspüllern allein an der Vorderseite bzw. Innenverkleidung 16 Mal verbaut ist.

       

      Wirklich unfaßbar: 7 Miele-Mitarbeiter, vier Fachhändler und drei Schraubengroßhändler waren

      erforderlich, um eine bzw. drei weitere Schrauben zu bekommen - also 14 Telefonate.

       

      Die dümmste Ausrede erhielt ich von einer Mitarbeiterin des Miele-Ersatzteilversands:

       

      "Wir sind Kaufleute" - von einer Standardschraube mit Torx-Kopf hatte sie noch nie etwas gehört.Wütend

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    • 6 years ago

      Hallo @marcel.masuhr,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Gerne helfe ich weiter und schaue mir die Leitung im Detail an. Dafür einfach dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos befüllen und mir hier ein Zeichen geben.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      5 years ago

      Das 3.Bild, ist die verlängerte Dose, die war mit den Kabel angeschlossen, die beim 2.Bild zusehen sind.

      Hab die abgeklemmt damit die Dose im Kinderzimmer aktiv wird

      Answer

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      5 years ago


      @C3YA  schrieb:
      Das 3.Bild, ist die verlängerte Dose, die war mit den Kabel angeschlossen, die beim 2.Bild zusehen sind.

      Hab die abgeklemmt damit die Dose im Kinderzimmer aktiv wird

      @C3YA  Irgendwas stimmt mit der ganzen Verkabelung nicht auf alle Fälle ist die am 3 Bild von der Telekom und an der darf nur die Leitung hängen vom APL komment und sonst keine  weitere TAE Dose dazwischen

       

      Braucht nur eine von den Verbinder schlecht sein. Ich würde empfehlen Techniker bestellen @Jürgen U.  macht das schon. 

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      5 years ago

      Hallo @C3YA,

      ich denke, wir sollten einen Techniker beauftragen, der das Kabelwirrwarr entwirrt. Dieser Einsatz ist allerdings kostenpflichtig.

      Wenn ein Techniker benötigt wird, einfach hier melden.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

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      5 years ago

      Seit gestern keine Abbrüche oder Störungen, ich denke das dass die 1 TAE ist, weil von da wurde ne Verlängerung gezogen und ca. 10-12m ist das Kabel.

      Ich werde das jetzt paar Tage testen

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