Solved

Mein DSL-Anschluss soll schneller werden

6 years ago

Hallo Telekom-Team,

seit einigen Wochen bekomme ich Werbung von euch, wo drin steht, dass bei mir in der Straße bald eine Datenrate von 100MBit anliegen soll. Aktuell habe ich den Magenta M Hybrid, weil die reine DSL-Rate bei gerademal 1MBit liegt. Wann wird die neue Leitung verfügbar sein?

Mfg

711

0

26

    • 6 years ago

      Hallo @Sebastian_M 

       

      Sebastian_M

      Hallo Telekom-Team, seit einigen Wochen bekomme ich Werbung von euch, wo drin steht, dass bei mir in der Straße bald eine Datenrate von 100MBit anliegen soll. Aktuell habe ich den Magenta M Hybrid, weil die reine DSL-Rate bei gerademal 1MBit liegt. Wann wird die neue Leitung verfügbar sein? Mfg

      Hallo Telekom-Team,

      seit einigen Wochen bekomme ich Werbung von euch, wo drin steht, dass bei mir in der Straße bald eine Datenrate von 100MBit anliegen soll. Aktuell habe ich den Magenta M Hybrid, weil die reine DSL-Rate bei gerademal 1MBit liegt. Wann wird die neue Leitung verfügbar sein?

      Mfg

      Sebastian_M

      Hallo Telekom-Team,

      seit einigen Wochen bekomme ich Werbung von euch, wo drin steht, dass bei mir in der Straße bald eine Datenrate von 100MBit anliegen soll. Aktuell habe ich den Magenta M Hybrid, weil die reine DSL-Rate bei gerademal 1MBit liegt. Wann wird die neue Leitung verfügbar sein?

      Mfg


      Diese Flyer kenne ich, und ich bekomme diese auch, aber nicht wichtig für mich Zwinkernd

      Ich kann ja meine Glaskugel dazu fragen, jedoch ist diese grade beim Optiker Lachend Spass beseite Zwinkernd

      Ich möchte nicht unhöfflich sein. Ich bin da der falsche Ansprechpartner kann Dir jedoch mit folgendem helfen.

       

      Das kann Dir meiner Ansicht nach keiner genau sagen, wann und ob und überhaupt der Ausbau geplant,

      oder in Zukunft ausgebaut wird. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten dazu. Zum einem ggf unsere Mitarbeiter aus dem Team.

       

      Zum anderen dazu kannst Du selbst hergehen, anhand Deiner Adresse,

      um zu sehen, ob es nicht bereits eine schneller Leitung Angeboten wird.

      Link dazu hier Idee => https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_9998_breitbandausbau-deutschland

      Die Angaben dort was bereits möglich ist oder alternative Tarife werden Angegeben zur Auswahl bei bedarf Gebucht werden.

       

      Oder in Deinem Kundencenter auf den Festnetzbereich zu Deinem Tarif gehen,

      und schauen ob bei einem Tarifwechsel dort nicht bereits Dir ein anderer ebenfalls angeboten wird.

       

      Evt. als letzte Chance die Hotline die dort im Flyer angegeben wird Zwinkernd

      Hinzufügend: Oder die Info Hotline zum Netzausbau anrufen unter 0800-3303000 Täglich von 7°° bis 23°°Uhr erreichbar.

       

      Sollte da keine Angabe einer höheren Tarif angeboten, so bleibt nur die Zeit und Geduld gefragt bis es möglich wäre.

       

      Wie Du es machen möchtest bleibt selbstverständlich Dir Überlassen.

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Nach meiner Erfahrung werden diese Werbe-Flyer viel zu früh an die Kunden verschickt.

      Ich an deiner Stelle würde hin- und wieder mal auf der Ausbaukarte gucken.

      Sobald der Ausbau dort als abgeschlossen gilt, kann es noch 6-8 Wochen dauern, bis eine höhere Geschwindigkeit buchbar ist.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Sebatian_M,

      ich habe mal nachgesehen. Für deinen Ort gibt es zwei Ausbaupläne. Einer soll im April und der andere im Juni erledigt sein. Aktuell kann ich es nicht genauer sagen, da unsere System zur Zeit gewartet und auf den neuesten Stand gebracht werden. Gerne schaue ich aber am Montag noch einmal genauer nach. Ist das so in Ordnung für dich?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      21

      Answer

      from

      6 years ago

      @Sebastian_M

      ich würde versuchen, mir den Montag (20.05.19) oder Dienstag (21.05.19) freizuhalten. Bitte um Zusendung eines Termins an einem der beiden Tage.

      ich würde versuchen, mir den Montag (20.05.19) oder Dienstag (21.05.19) freizuhalten. Bitte um Zusendung eines Termins an einem der beiden Tage.
      ich würde versuchen, mir den Montag (20.05.19) oder Dienstag (21.05.19) freizuhalten. Bitte um Zusendung eines Termins an einem der beiden Tage.


      Die Störungsmeldung wurde erfolgreich gelöst. Fröhlich Wie schaut es bei dir vor Ort aus?

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      das Problem scheint gelöst. Das Internet läuft jetzt sauber. Danke für die schnelle Hilfe.

       

      Viele Grüße

      Sebastian_M

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Sebastian_M,

      das hört sich schon mal gut an:) Falls etwas sein sollte oder du Fragen hast, kannst du dich gerne melden:)

      Viele Grüße Esra A.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Sebastian_M Da ich Dich um 9 & 10 Uhr nicht erreicht habe, wollte ich es gerade erneut versuchen. Sehe aber, dass Du um halb 11 telefonisch einen Tarifwechsel beauftragt hast.

      Grüße Alexander M.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too