Solved
Mein DSL-Auftrag kommt einfach nicht zustande. Ich verstehe nicht warum und telefoniere fast täglich mit dem Kundenservice, ich kann nicht mehr!
6 years ago
Ich bin zum 11.11. in eine neue Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gezogen. Kurz darauf habe ich bei bei einem anderen Anbieter als der Telekom einen DSL-Anschluß bestellt. Nach einer Woche habe ich erfahren, dass im Haus alle Leitungen belegt sind und ich meinen DSL-Anschluß bei der Telekom bestellen müsse, da nur diese eine neue Leitung legen bzw. freischalten kann.
Am 21.11. habe ich dann also telefonisch einen Internetanschluss bei der Telekom bestellt. Als ich nach zwei Tagen noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe, habe ich noch einmal angerufen, der Kundenberater erzählte mir, mein Auftrag sei aus nicht nachvollziehbaren Gründen storniert worden und er legt jetzt einen neuen an. Es passiert aber wieder nichts.
Nach wenigen Tagen finde ich dann in meinem Briefkasten einen äußerst unverschämt formulierten Brief, in dem steht, dass der Auftrag nur ausgeführt werden könne, wenn ich eine Sicherheitsleistung von 210 Euro zahle. Da ich nicht verstehe warum, rufe ich die Nummer an, die auf dem Brief steht, und erfahre, dass es um meine Bonität geht. Ich habe für meine neue Wohnung gerade erst eine Schufaauskunft eingeholt und weiß, das meine Bonität einwandfrei ist. Der Herr am Telefon bestätigt mir das und erläßt mir die 210 Euro, und erzählt mir der Auftrag werde jetzt ausgeführt. Nach zwei Tagen allerdings wieder keine Auftragsbestätigung.
Ich rufe also wieder beim Kundenservice an, nach 30 Minuten in denen ich mit drei verschiedenen Beratern spreche, erfahre ich dann , dass die Bonitätsabteilung meinen Auftrag "zerschossen" habe, was immer das heißt, und das ich jetzt aber die Auftragsbestätigung erhalten müsse.
Am 29.11. erhalte ich dann tatsächlich zum ersten Mal eine Auftragsbestätigung. Am 4.12. um 21 Uhr soll mein Anschluss nun freigeschaltet werden, ein Techniker sei nicht notwendig. Allerdings für die Hausnummer 9A, ich wohne aber in der 9, ich habe starke Zweifel das es funktionieren wird. Ich rufe also nochmal beim Kundenservice an, telefoniere mit drei verschiedenen Beratern, niemand glaubt mir und alle sagen, ich solle doch einfach bis zum 4.12. um 21 Uhr warten.
Als am 4.12. um 21 Uhr mein Internetanschluß (wie erwartet) nicht funktioniert, rufe ich wieder beim Kundenservice an. Auf einmal wird mir geglaubt ("wie soll das auch funktionieren, sie wohnen ja in einem anderen Haus." Ja eben). Es wird ein neuer Auftrag angelegt und ich bekomme diesmal eine Eingangsbestätigung, in der steht, dass ich mich ein wenig gedulden soll und die technische Prüfung noch ausstehe.
Da ich inzwischen sehr mißtrauisch geworden bin und wieder ein Tag verstreicht in denen ich nichts höre, rufe ich heute morgen also wieder beim Kundenservice an. Die Beraterin kann den neuen Auftrag nicht finden. Sie erstellt wieder einen neuen Auftrag und versichert mir, dass es diesmal funktionieren müsse und verspricht mir eine Gutschrift von 100 Euro. In 30-45 Minuten soll ich angeblich meine Auftragsbestätigung erhalten. Das ist jetzt eine Stunde her und ich habe sie natürlich noch nicht erhalten.
Was kann ich tun, damit endlich mein Auftrag korrekt ausgeführt wird? Ich bin es leid, hinterher telefonieren zu müssen - es passiert ja eh nichts. Ich arbeite von zuhause und brauche den Internetanschluß dringend. Es ist ein Mehrfamilienhaus mitten in Hamburg, es muss doch irgendwie möglich sein das endlich ein Techniker kommt und eine Leitung freischaltet. Ich kann langsam nicht mehr, es artet langsam zu Psychoterror aus für mich. Bitte helfen sie mir endlich.
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4 years ago
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6 years ago
Das ist eben der Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht.
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Ergänzt um : Viele Köche vederben den Brei.
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