Gelöst

Mein Magenta App keine Daten vom Speedport Smart 4 im Bereich Zuhause

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

seit dem Wechsel vom Speedport Pro Plus auf den Speedport Smart 4 sind in der Magneta App im Bereich "Zuhause" keine Daten mehr vom Speedport zu sehen, auch der Button WLAN und Router einstellen ist leicht ausgegraut und ich kann auch hier keine Einstellungen mehr durchführen.

Die aktuelle Firmware  Version 010146.3.4.001.1 ist drauf und die Iphone IOS App ist die neueste Version.

Der Speedport ist zwar auf der Oberfläche sichtbar, mir scheint es jedoch als ob dieser keine Verbindung außerhalb des Heimnetzes zulässt.

Weiterhin ist der Speedport auch nicht im Kundencenter unter dem Bereich Speedport Service erreichbar. Der Easy Support im Speedport ist jedoch aktiviert, da habe ich nichts verändert.

 

Was kann ich machen das er wieder korrekt mit der App arbeitet und auch aus der Ferne erreichbar ist, sowie im Kundencenter wieder einsehbar ist. 

 

Sicherheitseinstellung ändern, Portweiterleitung ?

 

Wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben kann freue ich mich sehr Fröhlich

 

 

[Beitrag von @pamperlapescu lesbar gemacht!]

Mein Magenta App.PNG

Kundencenter.PNG

137

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Oh sorry ich hatte ganz vergessen das ich ja noch eine Frage offen habe. Zunächst: ja ich logge mich mit den Zugangsdaten ein. Mein Problem hat sich aber bin selbst per Zufall gelöst. Beim schauen von Magenta TV hatte ich ein paar Aussetzer, darauf hin habe ich über die Störungsbehebung einen Port Reset gemacht und danach funktionierte auch in der Magenta App der Bereich Zuhause wie er soll, die Speedport wird angezeigt und alle Daten werden abgerufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat bei der Installation der neuen Speedport sich der Port im Verteiler aufgehängt. Vielleicht ist meine Lösung auch für andere eine Hilfe Fröhlich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen