Gelöst
Mein Magenta App keine Daten vom Speedport Smart 4 im Bereich Zuhause
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit dem Wechsel vom Speedport Pro Plus auf den Speedport Smart 4 sind in der Magneta App im Bereich "Zuhause" keine Daten mehr vom Speedport zu sehen, auch der Button WLAN und Router einstellen ist leicht ausgegraut und ich kann auch hier keine Einstellungen mehr durchführen.
Die aktuelle Firmware Version 010146.3.4.001.1 ist drauf und die Iphone IOS App ist die neueste Version.
Der Speedport ist zwar auf der Oberfläche sichtbar, mir scheint es jedoch als ob dieser keine Verbindung außerhalb des Heimnetzes zulässt.
Weiterhin ist der Speedport auch nicht im Kundencenter unter dem Bereich Speedport Service erreichbar. Der Easy Support im Speedport ist jedoch aktiviert, da habe ich nichts verändert.
Was kann ich machen das er wieder korrekt mit der App arbeitet und auch aus der Ferne erreichbar ist, sowie im Kundencenter wieder einsehbar ist.
Sicherheitseinstellung ändern, Portweiterleitung ?
Wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben kann freue ich mich sehr
[Beitrag von @pamperlapescu lesbar gemacht!]
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vor einem Jahr
Manchmal erscheint der Smart 4 nach einem Neustart wieder in der Mein Magenta App. Ansonsten bleibt nur warten ...
Aus der Ferne zu erreichen ist der Smart 4 auch über ein VPN .
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vor einem Jahr
In der App ist der Smart 4 ja aufgeführt jedoch keine Daten ob Online oder nicht, keine WLAN Daten sowie die Ansicht der angeschlossenen Geräte. Über das Kundencenter ist er gar nicht erreichbar oder aufgeführt. So was sollte bei dem großen Technikriesen Telekom nicht passieren, das kann avm mit der FritzBox besser.
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vor einem Jahr
Leider hat sich Stand heute nichts geändert. Gibt es denn keine Lösungsansätze?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @taemmi,
loggen Sie sich mit den Internet Zugangsdaten bzw. mit der unter der Festnetz-Zugangsnummer angelegten E-Mail-Adresse in die App ein? Wird eine alternative E-Mail-Adresse für den Login genutzt, kann es sein, dass die Daten nicht korrekt abgerufen werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @taemmi,
ah wunderbar. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert.
Schöne Ostern!
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Oh sorry ich hatte ganz vergessen das ich ja noch eine Frage offen habe. Zunächst: ja ich logge mich mit den Zugangsdaten ein. Mein Problem hat sich aber bin selbst per Zufall gelöst. Beim schauen von Magenta TV hatte ich ein paar Aussetzer, darauf hin habe ich über die Störungsbehebung einen Port Reset gemacht und danach funktionierte auch in der Magenta App der Bereich Zuhause wie er soll, die Speedport wird angezeigt und alle Daten werden abgerufen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat bei der Installation der neuen Speedport sich der Port im Verteiler aufgehängt. Vielleicht ist meine Lösung auch für andere eine Hilfe
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von